900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Ich glaube der ist oder war mal Vorsitzener (Obermeister) der Prüfungskomission für Kfz-Mechatroniker (oder wie das heute heißt) in Berlin.
Sollte also durchaus einen Ruf zu verlieren haben

Gut, aber ansonsten schraubt er ja nur an getunten Käfern.:smile:

Lösung: Hinfahren, anschauen, Probefahrt.
Keine Lösung: weiter über die Fähigkeiten des Verkäufers debattieren.

164542d1287598027-ich-mach-deins-kaputt-farbeimer_home.jpg

(und nebenbei: was sollte ich mit einem schwarzen CV anfangen...:rolleyes:)

Klaus, als ich dieses Cabrio gesehen habe, das auf mich (vom Verdeck mal abgesehen) - einen wirklich richtig geleckten Eindruck machte, habe ich da auch an Dich gedacht u. Deinen Perfektionismus in Sachen Saab und deshalb ganz bewusst von evtl. "guter Basis" geschrieben :smile:

Stimmt, aber ob sich Lund mit 900ern auskennt?
Nö, wahrscheinlich nicht wirklich. Und deshalb, so denke ich, bietet er die Kiste auch einfach so an, wie sie wahrscheinlich bei einem dortigen Fahrzeugkauf rein gekommen ist, unüberarbeitet an.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass seine Angaben realistischer und weniger beschönigend sind, als es bei sicher so einigen halbprofessionellen 'privat'-Verkäufern und diversen Hinterhofanbietern der Fall sein könnte.

Ich kenne Lundt nicht persönlich. Aber der überaus penible Patenonkel meines Großen war mit seinem (inzwischen dort in Komission verkauften) 928er dort und sprach eigentlich immer sehr gut von ihm und dem Laden. Und hier heraus würde ich ausnahmsweise auch mal sagen, dass ich das 'im Auftrag' für durchaus glaubhaft halte.

Schau Dir mal den Radlauf und die Liste der "Investitionen" an:
So niedrig kann man die bewusste Latte gar nicht eingraben....

Tja,

halt der "nur" Nutzer....die gibt es auch (sogar unter 900er Besitzern)...

Gegen "Nutzung" habe ich gar nichts.
Das o.g. Beispiel ist verbraucht.

Gegen "Nutzung" habe ich gar nichts.
Das o.g. Beispiel ist verbraucht.

Das siehst Du zu eng. :tongue:

Leider ist es nunmal so, dass nicht wenige ihr Auto "verbrauchen"......

Das ist ein Gebrauchsgegenstand, wo jeder frei ist, den zu nutzen, wie er meint. Bei dem hier hat sich die Nutzung nur auf minimal Inspektionen beschränkt und nicht auf Erhalt. Jetzt wird er halt noch das bekommen, was die Kiste Wert ist. Evtl. geht die reine Kostenrechnung sogar auf, da er sonst in den 14 Jahren evtl. hätte mehr investieren müssen, als er jetzt mehr bekommen würde.

Ist halt nicht jeder so bekloppt wie wir und will sein Auto möglichst lange erhalten und ist dann auch bereit die nötigen Investitionen zu machen (Erhalt, Vorsorge und wenn nötig Ausbesserung). :biggrin:

Zurück
Oben