900 beim Verwerter in Heide

Danke
18
SAAB
96
Baujahr
1977
Turbo
Ohne
Moin!
Letzte Woche entdeckt: Ein noch kompletter schwarzer 900 steht bei der Autoverwertung Möller in 25746 Heide. Der Wagen war jahrelang in Damenhand und wurde mit reichlich Rest-TÜV ein Opfer der Abwrackprämie.:mad: Für Teilegewinnung immerhin noch interessant. Mit dem Schrottplatz-Besitzer lässt sich (meistens) handeln.

Hej,

gibt´s dazu noch ein paar mehr Details?
Baujahr, Turbo/i, Ausstattung, Felgen, Sonderausstattung, Laufleistung...?!
Danke!

Ahh, Leichenschmaus

Hej, gibt´s dazu noch ein paar mehr Details?
Baujahr, Turbo/i, Ausstattung, Felgen, Sonderausstattung, Laufleistung...?!
Redbox, 8er Primär, Tuningkit, Edelstahlauspuff, und... ? :vollkommenauf:
Und ich dachte bis heute, Abwrackautos durften nur vom Schrotti mit Nachweis geschreddert werden... :hmmmm:
Satz mit X... :questionmark:

Na dann gut N8

Da denke ich mit Schmerzen an die Autoverwertung Willi Eimer in Lang-Göns bei Gießen!
Noch vor 5 Jahren standen da immer wieder andere 900er von Amerikanern, die in Deutschland stationiert waren. Manche davon hätte man ohne viel Arbeit durch den TÜV bekommen, meistens Turbos. Er meinte aber, er dürfte sie nicht komplett abgeben und so hatte ich mir zwischen 1990 und 2005 ein ansehnliches Ersatzteillager angelegt - das beim Verkauf meines Autos vor drei Jahren mit abgegeben wurde. Ich bereue, denn jetzt habe ich wieder einen 16s und suche so manches Kleinteil.
Heute ist es zum Teil schon schwierig, gute gebrauchte Ersatzteile zu bekommen.
Ich glaube aber nicht dass wir uns ernsthaft Sorgen um die Ersatzteilversorgung machen müssen. Die ersten in China oder Indien nachgefertigten Teile gibts schon. Was die Qualität angeht, ist eine andere Frage.
Wenn ich doch nur den Platz und das Geld hätte, ich würde sie alle sammeln, die ungeliebten und verbrauchten.

Da denke ich mit Schmerzen an die Autoverwertung Willi Eimer in Lang-Göns bei Gießen!
Noch vor 5 Jahren standen da immer wieder andere 900er von Amerikanern, die in Deutschland stationiert waren. Manche davon hätte man ohne viel Arbeit durch den TÜV bekommen, meistens Turbos. Er meinte aber, er dürfte sie nicht komplett abgeben und so hatte ich mir zwischen 1990 und 2005 ein ansehnliches Ersatzteillager angelegt - das beim Verkauf meines Autos vor drei Jahren mit abgegeben wurde. Ich bereue, denn jetzt habe ich wieder einen 16s und suche so manches Kleinteil.
Heute ist es zum Teil schon schwierig, gute gebrauchte Ersatzteile zu bekommen.
Ich glaube aber nicht dass wir uns ernsthaft Sorgen um die Ersatzteilversorgung machen müssen. Die ersten in Cina oder Indien nachgefertigten Teile gibts schon. Was die Qualität angeht, ist eine andere Frage.
Wenn ich doch nur den Platz und das Geld hätte, ich würde sie alle sammeln, die ungeliebten und verbrauchten.

Geht mir genauso ...

Ja,warum nicht? Lasst uns da mal weiter spinnen. :rolleyes:

Bei mir in der nähe ist ein altes Fabrikgebäude zu verkaufen.
Da konnte man ohne Probleme 30-40 Fahrzeuge unterbringen und in den zwei Stockwerken darüber könnte man sicher Nochmal die selbe Menge an Ersatzteilen horten.

Ist auch schön im Wald gelegen das man seine Ruhe hat :)

Hallo Saab--Fan,

danke für die Bulli-museum Seite.

Mein T3 Club-Joker, Bj. 88 ist nämlich mein zweitliebstes Spielzeug. Kannte ich noch nicht.

LG

Peter

Hat mir auch 22 Jahre Spaß gemacht Bulli zu fahren. Es sind jetzt erst 17 Jahre Saab. Aber warum sollte da nicht auch was "gehen"!

Hat mir auch 22 Jahre Spaß gemacht Bulli zu fahren. Es sind jetzt erst 17 Jahre Saab. Aber warum sollte da nicht auch was "gehen"!

Das Gebäude ist ähnlich, wie das vom Bulli Museum.
Werde mal ein paar Fotos von außen machen.
Evtl. komme ich demnächst auch mal wieder rein.

Um mal auf den ursprünglichen Fred zurückzukommen: Ich werde gegen Ende der Woche mir den Wagen nochmal näher ansehen und dann ein paar Details schreiben. Ein Turbo ist es nicht, Lederausstattung ja (ohne Gewähr), Laufleistung deutlich über 200 000. Bemerkenswert ist, dass der Wagen zwar zwischen Panda, Astra und Co auf dem Platz steht, im Gegensatz zu den anderen aber abgeschlossen ist. Er wurde jahrelang von einer Lehrerin gefahren, die meine Kaufangebote stets nett lächelnd ablehnte. Und nun sowas.

lehrer haben nun mal immer recht!!! vor allem lehrerinnen!!! :tongue: *duckundwech*

Hm, eine Talladegarote Motorhaube. Kann mir die einer im Briefumschlag zuschicken?

Ich könnte sie wirklich für dich besorgen... ist bei mir um die Ecke... soll ich mal gucken gehen?

Ist es eigentlich verboten, wenn so ein Auto über Nacht.. sagen wir, nicht mehr da ist?

Zurück
Oben