900 beim Verwerter in Heide

Ist es eigentlich verboten, wenn so ein Auto über Nacht.. sagen wir, nicht mehr da ist?

Vorrausgesetzt der besitzer der örtlichkeit kennt dich gut, ihr versteht euch blendend ,... hmm,.. denke da könnte er dann schonmal vergessen abzuschliessen ;)

..........................................................................................................

Ich könnte sie wirklich für dich besorgen... ist bei mir um die Ecke... soll ich mal gucken gehen?

Ist es eigentlich verboten, wenn so ein Auto über Nacht.. sagen wir, nicht mehr da ist?

Janny,

wenns keine allzu grossen Umstände machen würde - gerne.

Gruss
Nando

........Er wurde jahrelang von einer Lehrerin gefahren, die meine Kaufangebote stets nett lächelnd ablehnte. Und nun sowas.

......und dank Abwrackprämie hat se jetzt zweieinhalb Tausender dafür bekommen - und ALLES :confused: richtig gemacht!

Scheiss Wegwerfgesellschaft :mad:......

Helau und alaaf

Stefan

... Er wurde jahrelang von einer Lehrerin gefahren, die meine Kaufangebote stets nett lächelnd ablehnte. Und nun sowas.

Manche Leute würden ihren Wagen lieber dem Vertragshändler schenken, als Privat zu verkaufen.
Ne Oma bei uns in der Nachbarschaft hat es vor 3 Jahren auch vorgezogen, Ihren 68er VW Käfer für einen neuen Golf in Zahlung zu geben, obwohl ich mehrfach mein Interesse bekundet habe. Die Karre war wie neu, sogar die Werksschonbezüge waren noch drin. Beim Gedanken, dass der lokale VW Verbrecher Ihr warscheinlich aufgrund des hohen Wagenalters noch 1000€ für die Kiste gegeben hat, wird mir ganz schlecht.

Manche Leute würden ihren Wagen lieber dem Vertragshändler schenken, als Privat zu verkaufen.
Ne Oma bei uns in der Nachbarschaft hat es vor 3 Jahren auch vorgezogen, Ihren 68er VW Käfer für einen neuen Golf in Zahlung zu geben, obwohl ich mehrfach mein Interesse bekundet habe. Die Karre war wie neu, sogar die Werksschonbezüge waren noch drin. Beim Gedanken, dass der lokale VW Verbrecher Ihr warscheinlich aufgrund des hohen Wagenalters noch 1000€ für die Kiste gegeben hat, wird mir ganz schlecht.

"Ihre Enkel können doch so ein altes Auto gar nicht fahren...und sie wissen doch was so ein altes Auto an Unterhalt kostet."

...so hat die eigene Großmutter ihren orangenen, garagengepflegten, rostfreien Käfer aus erster Hand von einen Tag auf den nächsten Ihrem VW-Händler verkauft. Haben wir uns gefreut...

Da denke ich mit Schmerzen an die Autoverwertung Willi Eimer in Lang-Göns bei Gießen!
Noch vor 5 Jahren standen da immer wieder andere 900er von Amerikanern, die in Deutschland stationiert waren. Manche davon hätte man ohne viel Arbeit durch den TÜV bekommen, meistens Turbos. Er meinte aber, er dürfte sie nicht komplett abgeben und so hatte ich mir zwischen 1990 und 2005 ein ansehnliches Ersatzteillager angelegt - das beim Verkauf meines Autos vor drei Jahren mit abgegeben wurde. Ich bereue, denn jetzt habe ich wieder einen 16s und suche so manches Kleinteil.
Heute ist es zum Teil schon schwierig, gute gebrauchte Ersatzteile zu bekommen.
Ich glaube aber nicht dass wir uns ernsthaft Sorgen um die Ersatzteilversorgung machen müssen. Die ersten in China oder Indien nachgefertigten Teile gibts schon. Was die Qualität angeht, ist eine andere Frage.
Wenn ich doch nur den Platz und das Geld hätte, ich würde sie alle sammeln, die ungeliebten und verbrauchten.

Moinsen,ich habe Dein Ersatzteillager in Ehren gehalten-seit ich den Wagen vor 2 Jahren kaufte...;o)

Wenn Du etwas davon benötigst-melde Dich.

Beste Grüße,

Knud.

Einen Gesichtspunkt, "für manche Leute", die noch unvoreingenommen objektiv denken können und keine rosarote Oldtimerbrille tragen, hast Du allerd. leichtfertig ausser Acht gelassen:
Beim Inzahlungnahme beim Händler ist die "Oma" jeglicher Regresspflicht enthoben und braucht hinterher keine lästigen Reklamationen von Seiten eines privat verblendeten Käuferspinners mehr zu fürchten...
Host me ?
Guten Morgen - äh Mahlzeit !
Gerd

Brauch sie sonst auch nicht.

Einen Gesichtspunkt, "für manche Leute", die noch unvoreingenommen objektiv denken können und keine rosarote Oldtimerbrille tragen, hast Du allerd. leichtfertig ausser Acht gelassen:

Die Bemerkung
"Manche Leute würden ihren Wagen lieber dem Vertragshändler schenken, als Privat zu verkaufen"
ist nicht auf Oldtimer gemünzt und schliesst die deutlich unter Marktpreis von unbedarften Zeitgenossen in Zahlung gegebenen Gebrausfahrzeuge mit ein.

Regress von Privatleuten ist nur bei nachweisslich mutwilliger Unterschlagung von Schäden wirksam, und dann auch gegenüber Händlern.

Moinsen,ich habe Dein Ersatzteillager in Ehren gehalten-seit ich den Wagen vor 2 Jahren kaufte...;o)

Wenn Du etwas davon benötigst-melde Dich.

Beste Grüße,

Knud.
Freude! Gut zu wissen, dass mein Ex-900er noch immer in guten Händen ist!
Ich habe einen schwarzen 1988er 16s mit 432000 km vor dem Schrott gerettet, da kann im Laufe der Zeit schon mal was anfallen. Dein Angebot nehme ich gerne an - und schick mir doch mal ne PM wie es Dir mit dem silbernen geht! Ich hab ihn immer noch im Profilbild drin weil ich nicht davon loskomme... wird aber geändert so bald das Salz von den Straßen ist, dann mache ich ein Foto vom schwarzen!

Gruss
Matthias

bzgl. Rechtssituation

Solche Feinheiten interessieren ältere Menschen doch nicht. Sie wollen einfach keine Unnannehmlichkeiten. Die Abwicklung über den vertrauten Händler ist dann naheliegend und meist vernünftig.

...Solche Feinheiten interessieren ältere Menschen doch nicht. Sie wollen einfach keine Unnannehmlichkeiten. Die Abwicklung über den vertrauten Händler ist dann naheliegend und meist vernünftig.

Genau. und wenn meine Grosseltern so vernünftig sind wie die von thebassplayer, können Sie im Altersheim lange auf Besuch warten :tongue:

bzgl. Rechtssituation

Solche Feinheiten interessieren ältere Menschen doch nicht. Sie wollen einfach keine Unnannehmlichkeiten. Die Abwicklung über den vertrauten Händler ist dann naheliegend und meist vernünftig.

Also ich kann so ein Verhalten nicht als vernünftig bezeichnen - eher als verblendet.
Die Leute denken immer wieder, dass sie das Beste täten, wenn Sie an den Händler verkaufen - weil der ja die meiste Ahnung habe - und hören dann blind auf diesen.
Und dass es selbst im Familienkreis so weit kommt... auch ein Auto hat doch etwas Bindendes. Selbst insgesamt 10.000 Euro Rabatt (gab's bei VW beim Sharan; 2.500 Abfu**prämie und 7.500 nochmals von VW u.a. auf dieses Modell) und ein blitzeblanker Neuwagen können mir doch nicht die Erinnerung und Beziehung zum Altfahrzeug ersetzen, die nun mal, so ist's bei mir, da (gewesen) ist.
Was hab' ich hier Kleinterror gemacht, dass Bommel nicht abgewrackt wird... bei dieses Prämie hat doch bei so vielen der Vernunftbereich des Gehirns ausgesetzt, weil überall nur noch von "Prääämie" zu hören, lesen, sehen war.
Da könnt' mir gleich schon wieder etwas explodieren...

Und was bei der Autoverwertung Strassburg da steht - da können einem nur die Tränen kommen, aber keine Freudentränen!

Ich werde ja erst noch explodieren... B-Klasse sieht schon aus wie explodiert.:tongue:

Am liebsten müsste man die Autohändler mal richtig anbrüllen, sonst merken die's wohl nicht... wer selbst Briefe an seine Stammkunden Briefe verschickt und damit lockt, den seit Jahren in der Werkstatt gepflegten BMW Z1 für die Abwrackprämie gerne zu nehmen, ist doch wohl nicht mehr ganz bei Sinnen, nicht mal bei Hella von Sinnen!

3791070.jpg

3791071.jpg

Da steht altes Blech. Na und? Regt sich einer auf, wenn tonnenweise funktionstüchtige Fernsehapparate weggeworfen werden, weil "Flach" jetzt "in" ist?

Ja, ich zum Beispiel... zwar nicht öffentlich, aber so zumindest als Protest im Familienkreis, in dem ich durch näheren Bezug denke mehr erreichen zu können.

Ich mein' ja nur... das ist weniger vernünftig als mehr verblendet.

Siehst Du: Ich nicht. Die Befindlichkeit eines guten alten Telefunkens auf dem Recyclinghof interessiert mich genauso wenig wie die eines Saab 900 auf irgendeinem Autofriedhof. Auch nicht die Hintergründe, wie und warum der TV oder das Auto dort landeten. Mich interessiert, wie ich mein Auto betriebsfähig halten kann. Alles andere kann ich nämlich nicht ändern.

Zurück
Oben