- Danke
- 310
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- Ohne
Tja, ääähm, alsooo, ich trau mich ja kaum, nochmal auf den ursprünglichen Grund dieses Themas zurückzukommen, liebe ungekürte Sieger in der hohen Kunst der Abschweifung. Dies soll natürlich kein Urteil über die zweifelsohne sehr interessanten Beiträge sein (auch ich gehöre zu den Ex-Bullifahrern und bin von der vorgestellten Seite begeistert!)
Also: Ich war in der Woche beim Schrottplatz. Hab mir vom Senior-Chef erklären lassen, dass der Saab ein sehr schönes und seltenes Fahrzeug sei. Eine tolle Form, die es heute gar nicht mehr gebe. Und so schön vom Zustand. Daraus folge zwangsläufig: Der 900er solle so bleiben, wie er ist. Nichts dürfe abgebaut oder verkauft werden. Die halbstündige Unterhaltung fand ausschließlich auf Platt statt (scheun Dank an mien Opa, dat he ´n Plattdüütschen ween is), war sehr nett, aber änderte nichts daran, dass es von dem Wagen nichts gibt. Über Sinn und Unsinn urteilt bitte selber. Er hat auch noch seit Jahren einen R16, einen W116 und weitere Fahrzeuge in der Halle, an denen er sich scheinbar einfach nur erfreut. Vielleicht ein doch noch nettes Ende für den Saab...
Nun jut. Der Schrotti will offenbar den Wagen als ganzes erhalten. Das ehrt ihn. Hierbei spielt offensichtlich seine Liebe für klassische Oldtimer eine Rolle. Wie er der Vorbesitzerin eine Bescheinigung ausstellt, das der Wagen dem Alteisen zugeführt wurde, ist ja seine Sache. Freuen wir uns darüber, dass ein klassischer SAAB erhalten bleibt...