Mit Kabelbindern geht das ganz gut.(...)
Ah, und welches ist das Werkzeug der Wahl zum Pieksen?
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Mit Kabelbindern geht das ganz gut.(...)
Ah, und welches ist das Werkzeug der Wahl zum Pieksen?
Danke dir für deine Antwort!Felix, der ganze Krempel muss raus. Alles. Ich habe das neulich auch bei meinem Wagen gemacht, da war es allerdings nicht ansatzweise so ausgeprägt. Alle Sitze müssen raus. Zu dem die Rückbank. Und dann natürlich der ganze Teppich! Du brauchst Ruhe und eine Flex mit Zopfbürste.
Du wirst das alles abschleifen bis aufs blanke Blech. Und dann mit einer guten Korrosionsschutz Farbe am besten vom "Korrosionsschutz Depot" mindestens zweimal bestreichen. Zuvor zur Sicherheit auch noch Rostumwandler drauf. Wenn, dann mach es jetzt richtig. Wenn du willst, poste ich Bilder. Ich hab das alles hinter mir.
Der Tipp von Vinario mit dem ADMS-Shop ist Gold wert. Ich denke, ich muss zu dem Procedere wohl doch noch mal an geeigneter Stelle etwas schreiben. Auf jeden Fall würde ich nach der Behandlung mit der Korrosionsschutz Farbe die bei ADMS angebotenen Schwerschichtmatten verkleben. Dazu brauchst du einen Heißluftföhn. Aber keinen Haarföhn, sondern etwas, was wirklich Dampf macht! Das Material schmiegt sich dann auch richtig in die Fugen. Bei Fragen sind die von ADMS auch sehr hilfsbereit. Einfach anrufen. Ich kann auch mal schauen, was ich damals gekauft habe. Ich habe dort nämlich auch noch zusätzlich zu den Schwerschichtmatten neue Dämmmatten gekauft, auf Maß geschnitten und verlegt, die Feuchtigkeit diffundieren lassen.
Mach jetzt keine halben Sachen und arbeite womöhlich nur punktuell. Das wäre ein Fehler. Mach prophylaktisch gleich den ganzen Fahrzeugboden. Und suche natürlich nach den Gründen für den Wassereintritt.
Übrigens: Wenn du mit der Zopfbürste/Flex arbeitest, musst du das an einem Ort machen, wo nicht andere Fahrzeuge stehen. Keinesfalls in einer Tiefgarage.
D...Es ist das Teil an der Motorrückwand, in dem der Innenraumfilter sitzt. Am unteren Eck, aus dem Motor gesehen, ist auch eine Roststelle zu sehen.
Das muss ich morgen mal ausbauen, falls das zu bewerkstelligen ist.
...
DAS finde ich recht wichtig, gerade wenn man sowas ohne viel Erfahrung zum erstenmal macht.dafür ist der Aufbau fehlertolerant...
Das mit der Zopfbürste klingt Sinnvoll. Das Kniebrett reicht für die Luftfilter Geschichte wahrscheinlich nicht, der sitzt zu weit oben, oder?Das wird recht aufwändig, denn dazu muss das komplette Armaturenbrett incl.Quertraverse heraus..
Die Topfbürste sollte mit den Bitumen nicht in Berührung kommen, erwärme die Bereiche mit dem Fön, dann lösen sich die Matten fast von selbst ab.
.. Das Kniebrett reicht für die Luftfilter Geschichte wahrscheinlich nicht, der sitzt zu weit oben, oder?
Dann musst du dir aber 101% sicher sein, dass du den Rost 100% beseitigt hast.Wenn du alles sauber gemacht hast, natürlich Schwerschichtmatten kleben! Dagegen spricht überhaupt nichts.
Nein, der Kasten ist Teil des Lüftungssystems und daher muss -wie schon in #25 angedeutet ALLES was mit dem Armaturenbrett zu tun hat raus...
In dem Fall würde ich das wirklich als EINHEIT herausnehmen, also das Armaturenbrett incl. aller Bauteile.
Eben so wie es im Werk vormontiert und dann eingebaut wurde.
Grob zusammengefasst wird hierzu :
-die Mittelkonsole und das Kniebrett ausgebaut
-die beiden Schrauben unter den Lautsprecherabdeckungen entfernt
-die 3 Stecker zum Sicherungskasten vom linken Fussraum aus getrennt
-die Verschraubung der Lenksäule getrennt und die Zugfedern der Pedale ausgehängt (die obere Lenksäule samt Lenkrad und Hebeln etc. bleibt dran)
-die Schräuche zum Heizungsventil gelöst
-je zwei Schrauben l/r vom Motorraum aus gelöst, die die Quertraverse (auf der Alles montiert ist) hält.
Dann lässt sich die gesamte Einheit zu zweit vorsichtig aus dem Auto bugsieren.
Yesssss, das werde ich auf jeden Fall machen. Danke dir!Egal, wie du es machst: wenn du die Flex mit Zopfbürste benutzt, setzte bloss eine Schutzbrille auf. Soll kein erhobener Zeigefinger sein, aber erst letzten Monat hat es ein Bekannter vergessen. Jetzt hat er eine neue Linse. Er ist ausgerechnet ein Undallchirug. Schuster und seine Leisten.
Dann musst du dir aber 101% sicher sein, dass du den Rost 100% beseitigt hast.
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