also, ich bin nicht der Verkäufer und muß Dir den Wagen nicht schön reden, aber:
- außer ner italienischen Zulassungsbescheinigung und dem Originalhandbuch keinerlei Unterlagen vorhanden
> ok, nicht scheckheftgepflegt, who cares?
- Kombiinstrument: eigentlich alles kaputt: Tachonadel wackelt, Drehzahlmesser geht runter, wenn man Gas gibt, Tankuhr springt, Ladedruckanzeige und Blinkerlämpchen rechts gehen auch nicht
> ok, ist elementar, da solltest Du einen Profi fragen, was der Austausch kostet bzw. wie die Geber befestigt sind; letzteres erscheint mir die wichtigere Frage
- Lenkgestänge ölverschmiert, vermutlich undicht
> Forumssuche bemühen
- der (hellgraue ) Teppich ist auf der Fahrerseite mit einem großen grünen(!) Flicken ... geflickt worden
> nicht schön, aber auch nicht elementar
- Der linke vordere Kotflügel ist nachlackiert worden
> wenn gut gemacht und das Blech ok ist, who cares? Unfall? Dann Preisnachlaß ....
- Klima muss umgerüstet werden (läuft aber)
> Im Cab ne Klima ... kann man haben, muß man nicht ....
- Kat liegt im Kofferraum, das wars aber. Sonst ist nix verbaut
> Saisonfahrzeug? Dann fallen die höheren Steuern nicht so ins Gewicht ... Umweltzone? Ja, dann ein Problem ...
> Forumssuche ....
- Schachtleiste Fahrertür kaputt
??
- am Verteiler ist ein Gummipfropfen ab
nun ja ...
- das Verdeck ist komplett hinüber
ok, dicker Minuspunkt ... aber Du hast ja schon Ersatz in Aussicht gehabt ... rechtfertigt jedenfalls noch einen erheblichen Preisabschlag ...
- die Sitze sind schimmelig
ok, mit Lederpflege drüber ... und dann für den Sattler sparen oder in Ruhe nach Ersatz suchen
- in die Heckklappe wurde mal mittig ein etwa 1-Euro-Münzen-großes Loch gebohrt, das jetzt von einem Blechdeckel abgedeckt wird
> Funktion beeinträchtigt?
- der Schlauch für die Servolenkung ist undicht
> läßt sich austauschen
- das linke Rücklicht hat Risse
> s.o.
- die Stabi-Gummis sind ausgeschlagen
> s.o.
- und zu guter letzt hat irgendjemand das Auto mal heftig vorne aufgesetzt. Die Querstrebe unterm Motor ist kräftig nach hinten gebogen
> muß wohl ein Fachmann beurteilen, was das bedeutet ...
... aber ich sehe nicht, was selbst in einer Werkstatt bei den notwendigen (!) Arbeiten 8000,- Euro kostet. Wie gesagt gehe ich davon aus, daß Du den Wagen fahren möchtest und nicht einen Zustand "2" draus machen möchtest ....
ok, ist mir auch wumpe, aber wenn Du wirkliches Interesse an einem 900er Cab hast, würde ich auch diesen noch nicht drangeben ...
Gruß,
Mirco