900 ep, der Südländer

gibts beides noch beim Händler? Warum eig. den Kühlwasserausgleichsbehälter wechseln wenn er noch dicht ist? Weil er so unansehnlich ist?

Gibt es bei den bekannten Versendern, ABER v.a. beim Behälter dabei die ORIGINALteile estellen.

Wechseln, WEIL es das Ding derzeit noch gibt!
 
...nicht für die Scheibe, sondern für die Dichtung. Das ist allerdings eher eine theoretische Betrachtung, da Dichtungen seit über 10 Jahren aus sind.
 
Das heißt, ihr wechselt die Scheiben jetzt bei eingebauter (wenn auch meinetwegen zur Rostkontrolle dann weg geklappter) Dichtung?
 
Das wird beim 900 ja generell so gemacht.
 
Ich kenne es bei 'normal eingesetzten' (also nicht den neumodisch geklebten) Scheiben eben immer nur so, dass die Scheibe bei Aus- und Einbau im Gummi bleibt und habe es bisher auch immer nur so gemacht.
Aber man lernt ja immer gern mal etwas anderes mit dazu. :smile:
 
auch wenn wir völlig abdrifften, ich bin mir sicher 2005 für mein CC mit AirBag noch eine neue Dichtung bekommen zu haben ... da war noch das Thema das die verschraubt sei und das Armaturenbrett gelöst werden müsste ...
 
Ich kenne es bei 'normal eingesetzten' (also nicht den neumodisch geklebten) Scheiben eben immer nur so, dass die Scheibe bei Aus- und Einbau im Gummi bleibt und habe es bisher auch immer nur so gemacht.
....


Wie soll das bei der 900-Frontscheibe klappen?
 
mag sein, 2003 war die Dichtung noch in der Preisliste, 2007 nicht mehr. Vielleicht hilft´s ja jemanden, daß das Ding nicht seit 10 sondern erst seit 7 Jahren nicht mehr lieferbar ist.
 
darum ging es mir weniger ...

#6993596 ?
 
okay ... es ging mir eher um alternative bezugsquellen.

ich gehe davon aus im "notfall" werden einfach non-airbag-dichtungen verbaut?
 
Wie soll das bei der 900-Frontscheibe klappen?
Siehst Du, und ich frage mich, wie man eine Scheibe in die verbaute Dichtung bekommen soll.

Habe es bisher immer nur anders herum gemacht. Der Einbau war bisher allerdings nur bei anderen Autos, nicht beim 900er. Aber soooo sehr wird sich das doch bei den 'alten Systemen' untereinander nicht unterscheiden. Oder?
Beim 900er habe ich bisher nur eine raus gedrückt. Also normal Seil rings herum unter den Gummi, und dann heraus getreten.
 
....Der Einbau war bisher allerdings nur bei anderen Autos, nicht beim 900er. Aber soooo sehr wird sich das doch bei den 'alten Systemen' untereinander nicht unterscheiden.
...

Stimmt, bei der 900-Heckscheibe kommst Du mit dieser Methode zurecht.:smile:

VORN kommt zuerst die Dichtung rein.
 
OK, muss ich mir merken.

Sind die Profile so unterschiedlich?

PS: Ja, bei der CC-Heckscheibe habe ich es auch schon so gemacht, fällt mir gerade ein
 
die Dinger haben ein Haltbarkeitsdatum von 5 Jahren (da mit Kleber gefüllt, der dann durch ist) - ist das Datum bei Deiner Quelle angegeben ?
 
Natürlich nicht ... :rolleyes:

Was macht ihr denn bei einem Austausch?! Ist die nach Ablösung nicht hinüber?
 
Zurück
Oben