@EastClintwood, die Dämpfereinstellungen und Luftdrücke habe ich bei den oben genannten 5 verschiedenen Reifenfabrikaten im Prinzip immer gleich/ähnlich bestätigt gesehen.
Ob mein 902 ein sportives Serienfahrwerk oder das eher komfortable hat, weiß ich mangels Infos dazu nicht. Jedenfalls hat Achim majoja, der den Wagen im Lauenburger Land des öfteren probefuhr, nicht erwähnt, er würde hier das sportive spüren. Weil er etwas mit Tieferlegungen und härteren Fahrwerken experimentierte, hätte er es aber wohl gemerkt, wenn mein 902 sportiv wäre. Nein, der kommt von einer Ärztin aus 1. Hand, hat Automatik..... Die Dame wollte wohl eher Sicherheit und Komfort.
Und mein 9-31 gehört ja zur Rasse der Bergziegen. Als ich ihn von Achim bekam, war das eine hochbeinige Schaukel. Auch dem habe ich die 4 Konis verpaßt, etwas stramm angezogen und Luft vo auf 2,7 - 2,8 und hi 2,3. Das reicht aus, um auch damit fast wie auf Schienen zu fahren. Ich bin ja kein Sportfahrer sondern Langstreckenfahrer, d.h. ich brauche guten Geradeauslauf und gute Infos von den Rädern auch bei Schnee und Eis.
Hart oder weich? In Ausgangsstellung sind die Konis weich, sehr weich. Aber wenn man von den 720° ca die Hälfte ausnutzt, also die Dämpfer mit dem Rändelrad auf ca 350° strammer zieht, kommt das einem Sportfahrwerk (je nachdem, was man darunter versteht) schon nahe.