aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
- Beiträge
- 14.205
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Mal sehen, wie sich das im Sommer organisatorisch einrichten läßt. Der Blick ins Scheckheft brachte immerhin eine freudige Überraschung: es sind drei Rostschutzinspektionen abgestempelt. Das hatte ich bis jetzt bei Gebrauchtwagen noch nie.
Ich hab die Zwangspause durch Grippe/Lungenentzündung/Männerschnupen übrigens genutzt und etwas zum Vectra A geschrieben:
https://turboseize.wordpress.com/2018/02/13/mehr-als-nur-ein-vectra/
Ach ja, und am Donnerstag fand eine Dose Weichmacher ihren Weg in die Öleinfüllöffnung. Samstag morgen, also 30km Berliner Stadtverkehr und 600km Autobahn später war die Fläche der nächtlichen Reviermarkierung von anderthalb Händen auf zwei Fünfmarkstücke geschrumpft, am Sonntag auf einen Fingernagel. Mittlerweile sollte das Ding dicht sein.
Ich hatte aufgrund des Baujahres Fluorkautschukdichtungen befürchtet und nicht wirklich mit einem Erfolg gerechnet, aber offenbar hat der B258 noch Gummi. Zu irgendwas muß der GM-Geiz ja doch gut sein.
Keine Ahnung, ob das eine Dauerlösung ist und die Dichtungen jetzt dicht bleiben, oder ob ich da irgendwann doch nochmal ran muß. Zumindest kurzfristig tut das Wynn's aber, was es soll: Pappe sparen...
Ich hab die Zwangspause durch Grippe/Lungenentzündung/Männerschnupen übrigens genutzt und etwas zum Vectra A geschrieben:
https://turboseize.wordpress.com/2018/02/13/mehr-als-nur-ein-vectra/
Ach ja, und am Donnerstag fand eine Dose Weichmacher ihren Weg in die Öleinfüllöffnung. Samstag morgen, also 30km Berliner Stadtverkehr und 600km Autobahn später war die Fläche der nächtlichen Reviermarkierung von anderthalb Händen auf zwei Fünfmarkstücke geschrumpft, am Sonntag auf einen Fingernagel. Mittlerweile sollte das Ding dicht sein.
Ich hatte aufgrund des Baujahres Fluorkautschukdichtungen befürchtet und nicht wirklich mit einem Erfolg gerechnet, aber offenbar hat der B258 noch Gummi. Zu irgendwas muß der GM-Geiz ja doch gut sein.
Keine Ahnung, ob das eine Dauerlösung ist und die Dichtungen jetzt dicht bleiben, oder ob ich da irgendwann doch nochmal ran muß. Zumindest kurzfristig tut das Wynn's aber, was es soll: Pappe sparen...
Zuletzt bearbeitet: