900 II 2.5 v6

Was für ein Garagentor willst Du denn? Einfach verschiedene Großhändler anrufen, bzw. bekannten Schlosser nach seinen Prozenten fragen und selbigen mit Fertigstellung beauftragen? Dann Auto einstellen und warten!
 
..hm, na ganz so einfach ist das bei der deutschen reichspost nicht, tor momentan 5,01x 3,26m wird auf 5,01x2,50 m verkleinert! zurzeit hörmann LPU40 micrograin in RAL 7016
 
Deswegen wollte ich nie Denkmalschutz machen!:mad:
 
....ach, hab ne ganz liebe mitarbeiterin der denkmalbehörde, die is nicht so wie die in LE, die freut sich richtig das wir was schönes machen
 
so, heute habe ich den Wagen aus der Werkstatt geholt. Wärmetauscher ist neu, ebenso der Schlauch zum Kühler und einer zum Ausgleichsbehälter. Wollen mal hoffen, dass das erstmal gewesen ist. Ein bisschen Optik gab es heute Abend noch:

vorher:
P1010229.jpg

mitten drin:

P1010230.jpg

und danach:

P1010231.jpg
P1010232.jpg

Spielkram - aber muss auch sein :smile:
 
super Text auf der Kennzeichenhalterung ! ! ! !
 
Ich bin tief beeindruckt…was Du alles kannst…nee,sieht gut aus…aber bis zu einer Ranzkarre fehlt noch was…
 
Schön, @42 :smile:
An dem rechten Augenlid wird doch wohl noch ein operativer Eingriff vorgenommen. Obwohl - hat ja so irgendwie auch Charakter ...
 
Schön, @42 :smile:
An dem rechten Augenlid wird doch wohl noch ein operativer Eingriff vorgenommen. Obwohl - hat ja so irgendwie auch Charakter ...

Die Wischerlein stehen auch noch auf der Liste (aber recht weit hinten). Der auf der Fahrerseite tut keinen Muks und scheint auch verbogen. Der auf der Beifahrerseite ist eigentlich i.O., macht vermutlich aber eine kleine Pause auf der Hälfte des Weges.
 
die Freude war zunächst nur kurz. Gestern festgestellt, dass der Wagen Kühlwasser verliert. Seite heute Nachmittag steht er bei der Werkstatt wieder auf dem Hof. ich tippe mal auf einen weiteren Schlauch, der die Roßkur mit dem Reinigungsmittel nicht so ganz überstanden hat.

Schade, denn wenn er fährt, dann macht die Kiste richtig Spaß
 
Das finden die sicher heraus, was da leckt. Wenns dann bei einem Schlauch bleibt, ist es sicher überschaubar. :smile:
 
Das hatte ich allerdings auch. Bei meinem BMW E28 524 tdA sind nacheinander zwei schläuche geplatzt. Ich werde den Wagen nicht mehr fahren, bevor ich nicht jeden der 24 Jahre alten Schläuche getauscht habe.
 
Das finden die sicher heraus, was da leckt. Wenns dann bei einem Schlauch bleibt, ist es sicher überschaubar. :smile:

geh ich auch von aus. Ich bin also noch recht panikfrei.

Das hatte ich allerdings auch. Bei meinem BMW E28 524 tdA sind nacheinander zwei schläuche geplatzt. Ich werde den Wagen nicht mehr fahren, bevor ich nicht jeden der 24 Jahre alten Schläuche getauscht habe.

mal ab von der Öl-aus-Kühlkreislauf-Entferungs-Orgie ist das Geschläuchs halt auch 14 Jahr alt und rd. 191000km gelaufen. Da darf dann auch mal was kaputt gehen.
 
Irgendwann ists halt mal soweit. Von dem Ansatz her ist "never touch a runnig system" auch falsch. Wenn dir der Ölkühler oder eine der Leitungen oder einer der Kühlwasserschläuche bei 180 auf der AB platzt, hast du einfach zu wenig Zeit, um zu reagieren. Und was kosten schon so ein paar schläuche... Bei meinem BMW bin ich mit 130 EUR dabei. Das ist schon mal billiger, als nur ein einziges mal den Zylinderkopf (ohne Befund) abzunehmen.
 
Gestern festgestellt, dass der Wagen Kühlwasser verliert.

Ich gehe davon aus, dass der Kühler geplatzt ist. Und vermutlich noch ganz andere Sachen. Und wenn der Wischwaschwasserbehälter auch noch leckt, wirds kritisch. Üble, schlimme Dinge und unüberschaubare Kosten stehen Dir bevor. Die Verkäufer wußten das, die haben nämlich einen Blick in den Maya-Kalender geworfen, da steht genau das drin! Oder waren es die Azteken??? (Kleine Revanche für die DI Box-Panikmache, nix für Ungut) :biggrin:

Hatte ich bei meinem ollen V70 auch mal, kleine Ursache, mittelgroße Wirkung... Aber die Kosten waren gering. So ein Schlauch kostet ja nicht die Welt.
 
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