900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Passt aber recht gut in die Tuning Gepflogenheiten aus den 80ern und frühen 90ern. Grelle Farbkontraste habe damals der Jugend gefallen. Ich erinnere mich noch recht gut an den ein oder anderen Bekannten aus meinem Dorf. :smile: Ich denke das Auto ist in der Vergangenheit so entstanden.

VG
Frank
Hat was von Hot Wheels,die sahen ja recht lange so aus.
 
Erinnert mich sehr an die Fahrzeuge, die der ehemalige Saab-Händler in Landshut vor ca. 2 Jahren angeboten hat. Er hatte rund 10 Jahre vorher sein Geschäft verkauft, hatte aber noch eine ganze Reihe von Fahrzeugen an mehreren Plätzen (wie Bauernhöfen) abgestellt. Die Fahrzeuge, die ich gesehen habe, waren im Freien abgestellt. Was zu ihrer Stillegung geführt hat, war nicht mehr nachvollziehbar. 10 Jahre oder mehr im Freien hatten ihr Übriges getan.
 
Dem "Bild 3" nach schätze ich es so ein, dass es sich ehemals um einen Kiesplatz handelte, den sich die Natur seit vielen Jahren zurück holt. Die Frage wird letztlich sein, was von den 900ern noch zu gebrauchen ist. ich habe die vergangenen 2 Monate einen Saab 90 zerlegt, der 4 Jahre auf einem Kiesplatz stand. Der Unterboden war nahezu unrettbar.
 
Oben sind die oft noch erstaunlich prächtig…
So ein Paket wie angeboten ist sicher immer irgendwo lecker, aber logistisch kaum zu bewältigen.
 
Das "Getriebeproblem" sollte vor dem Verkauf noch gelöst werden.
Passt auch nicht wirklich zur beschriebenen Wartungshistorie.
 
Der ist schon länger drin. Der Besitzer ist Betreiber der Seite www.forum-auto.de
Hab hier noch eine Oldtimer Praxis aus 04/19 in der sein odoardograuer TU16 vorgestellt wird. Seine Autos sollten absolut "takko" sein - es wundert mich, dass der Schweizer TU16 schon so lange drin steht. Für den Kurs ist der fast geschenkt.
Die Swiss Beplankung in silber ist natürlich Geschmackssache. Wie hier schon diskutiert wurde sieht die nicht nach Originallack aus.
 
Falls jemand ernsthaftes Interesse an diesem Cabrio hat, dann kann er/sie sich bei mir schnell melden.
Am Dienstag u. Mittwoch bin ich in der Nähe und könnte eine Besichtigung einschieben (wenn auch der VK entsprechend Zeit hat).
Ich hatte mit dem VK (der das Cabrio im Auftrag für die Besitzerin anbot) am Dienstag kurz telefoniert. Das Cabrio war da schon reserviert für jemanden, der am Mittwoch zur Besichtigung kommen wollte. Inzwischen ist das Inserat als "verkauft" gekennzeichnet, hat also wohl geklappt. Zur Orientierung: der im Raum stehende Preis lag etwas unterhalb des Inseratspreises, bedingt durch den aktuell nicht fahrbereiten Zustand. Von der Schilderung (und dem Hergang, wie es zum ersten Mal auftrat) her würde ich ein eher leicht zu behebendes Problem mit der Schaltung vermuten (Stichwort "Silentblock").
 
Genau so kann es eben auch (aus-) gehen und muss nicht immer gleich ein G-Box Schaden sein.
Der Wagen war mir auch sehr positiv vom gesamten Zustand aufgefallen und entspricht dem, was ich suchen würde. :rolleyes:
 
Zurück
Oben