900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Der 900-II ist wie der 9000 vor 10 Jahren: kostengünstig, bei vielen Angeboten. Vom 9000 gibt's nur noch wenige - und wenige, die einen wollen. Ich vermute, das wird beim 900-Ii auch so sein. Wobei gute 900-I selten werden und vor allem als Vollturbos nach meiner Beobachtung zunehmend Interesse finden.
 
902 Sauger Buchhalter mit TÜV :biggrin::biggrin:

Volltreffer! :smile:

Wobei selbst die Buchhalter bei SAAB schon (für meine Bedürfnisse)Sehr Gut ausgestattet sind und alles drin haben was man für einen Entspannten Alltag braucht.
Das einzig Überflüssige in meinem 902 sind die Elektrischen Fensterheber, aber Gut die sind halt eben Serie.

Natürlich muss Ich dazu Sagen das Ich schon Sachen wie Leder, Klima und nen Tempomat für, genau wie eben die schon erwähnten Elektrischen Fensterheber, Überflüssig halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 902 ists aktuell noch eine gute Zeit um zuzuschlagen. Da werden teilweise auch gute Cabrios/Coupes verramscht.
Guter und zuverlässiger Daily mit Potenzial :biggrin:

Volltreffer! :smile:

Wobei selbst die Buchhalter bei SAAB schon (für meine Bedürfnisse)Sehr Gut ausgestattet sind und alles drin haben was man für einen Entspannten Alltag braucht.
Das einzig Überflüssige in meinem 902 sind die Elektrischen Fensterheber, aber Gut die sind halt eben Serie.

Natürlich muss Ich dazu Sagen das Ich schon Sachen wie Leder, Klima und nen Tempomat für, genau wie eben die schon erwähnten Elektrischen Fensterheber, Überflüssig halte.

Richtig...wobei der Tempomat für längere Pendelstrecken doch ganz nett ist. Klima fast immer Serie.
Leder muss nicht sein, bei dem Fahrzeugalter sowieso meißt hinüber, weil kaum einer in die Pflege dieses doch sehr unterschätzten Vehikels investiert.
 
Ledersitze würde ich vermeiden... Irgendwann werden die Spröde... Ansonsten wer Zeit hat , so ein Auto zu pflegen und aufzuhübschen: Go for it!
 
Ledersitze würde ich vermeiden... Irgendwann werden die Spröde... Ansonsten wer Zeit hat , so ein Auto zu pflegen und aufzuhübschen: Go for it!

Bei entsprechender Pflege werden die Ledersitze unserer Saabs nicht spröde ... aber dennoch, nichts ist für die Ewigkeit ....und willkommen im Forum ... aber Du hast bestimmt keinen 9000II BJ 1985.

Hab den Wagen aus #8299 besichtigt, aber nicht bis in jedes Detail ... ich war nicht zur Besichtigung angemeldet. Ist ein ehrliches Auto ... aber halt spartanisch ausgestattet. Zustand soweit altersentsprechend, Rost konnte ich nur minimal erkennen. Motor läuft sehr schön gleichmäßig und frei von ungewöhnlichen Geräuschen, sprang auch sofort an, Gefahren bin ich nicht. Wer den schöner haben will, hat da schon noch etwas Potenzial in dem ein oder anderen Detail. Hat schon eine H-Prüfung hinter sich und könnte jederzeit angemeldet werden. Teilweise nachlackiert, der Lack ist in einem guten bis sehr guten Zustand. Himmel wurde schon mal gemacht, etwas plüschig, ist daher Geschmacksache. Felgen und Reifen sehr gut und auch schön gemacht.

Sehr netter Mensch, der den Wagen jetzt verkauft.
 
Ledersitze würde ich vermeiden... Irgendwann werden die Spröde... ..


Stimmt... so ab 300.000km bekommt die Oberfläche der 900-Contoursitze etwas Patina... :rolleyes:
Ohne Pflege klappt das natürlich schon weit unterhalb von 100tkm.

Zeige doch mal Bilder von der Lederausstattung Deines silbernen 9000 Anniversary und deren Problemstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ledersitze würde ich vermeiden... Irgendwann werden die Spröde... Ansonsten wer Zeit hat , so ein Auto zu pflegen und aufzuhübschen: Go for it!
Bridge of Weir ist eine erstklassige Firma, in Bezug auf Leder.
Bei guter Pflege halten die ein Autoleben lang!
 
Leider ist das bei manchen so.
Deswegen werden gute Saabs nicht inseriert, sondern unter der Hand weitergereicht.
 
Das ist der Unterschied zwischen "Nutzer" und "Konsument"
 
@Kurti # 8329: an der Lederpflege oder der von Menschen :biggrin: ? Beides ist richtig :hello:!
 
Einer der letzten CV in einer außerordentlich schönen Farbkombination und einem nach den Fotos gutem Zustand wurde gerade auf ebay Kleinanzeigen eingestellt.
Hier ist sogar das Bordwerkzeug vollständig erhalten.
...
Aussagekräftige Fotos vom Innen-und Motorraum fände ich spannender.:cool:
 
Porno wärs erst mit rotem Plüsch-Interior :biggrin:

Typische qualitativ gute polnische Lackierung.
Besser als Amerika, kann nicht ganz mit deutschen Standards mithalten, aber geht durchaus in Ordnung:top:
Die Bilder musste ich einfach mal retten.
Das Armaturenbrett hätte ich gerne. Diese gesteppten Sitze hatte mein 91iger Rechtslenker aus GB auch. Gab es die jemals in D ?
 

Anhänge

  • F507B8DC-9B1E-432A-92D6-DB9429F26526.jpeg
    F507B8DC-9B1E-432A-92D6-DB9429F26526.jpeg
    273,8 KB · Aufrufe: 110
  • 3F667C08-2A77-4D70-A546-A5DBC05266D6.jpeg
    3F667C08-2A77-4D70-A546-A5DBC05266D6.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 110
  • 5D92B8EA-D142-425D-B35D-EAED8137FA07.jpeg
    5D92B8EA-D142-425D-B35D-EAED8137FA07.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 105
  • 7926362A-3EE4-44D4-A8D1-BC26D0FC6B9A.jpeg
    7926362A-3EE4-44D4-A8D1-BC26D0FC6B9A.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 109
  • 503B38D4-1D16-4650-A864-3B08FA851576.jpeg
    503B38D4-1D16-4650-A864-3B08FA851576.jpeg
    359,6 KB · Aufrufe: 106
  • D32F7CA1-B221-4EF2-887D-FDA9FCAEFA42.jpeg
    D32F7CA1-B221-4EF2-887D-FDA9FCAEFA42.jpeg
    286,1 KB · Aufrufe: 100
  • 1D49C033-B92D-4C88-B381-BFD27A0B947A.jpeg
    1D49C033-B92D-4C88-B381-BFD27A0B947A.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 98
  • F0E36C26-CA87-4CB3-A693-6C29917A58AA.jpeg
    F0E36C26-CA87-4CB3-A693-6C29917A58AA.jpeg
    191,3 KB · Aufrufe: 96
  • FF7ED9E3-7317-4B8E-83EE-B13CFDB4911C.jpeg
    FF7ED9E3-7317-4B8E-83EE-B13CFDB4911C.jpeg
    226,3 KB · Aufrufe: 101
  • 98DD14A2-57AE-487E-850C-9B8BA645276B.jpeg
    98DD14A2-57AE-487E-850C-9B8BA645276B.jpeg
    297,7 KB · Aufrufe: 98
Ich hab diese Art von Ledersitzen vor Jahren schon mal in einem holländischen Inserst gesehen. Es war ein Tuner der inseriert hatte. Der Name war irgendetwas mit Performance.
Mir kommt es so vor das hier einfach Bezüge nach Art der Veloursitze angefertigt worden sind.
Viele Grüße
Frank
 
Ich hab diese Art von Ledersitzen vor Jahren schon mal in einem holländischen Inserst gesehen. Es war ein Tuner der inseriert hatte. Der Name war irgendetwas mit Performance.
Mir kommt es so vor das hier einfach Bezüge nach Art der Veloursitze angefertigt worden sind.
Viele Grüße
Frank
KC Performance heißt der Tuner aus NL.
 
Zurück
Oben