Ich habe mir am Samstag
diesen 900 LPT MY 1992 mit Automatik im Süden Hamburgs für einen Bekannten aus den NL genauer angesehen (der aber sein Interesse zurückgezogen hat).
Wie geschrieben:
Automatik. Wer sich nicht dafür interessiert, braucht nicht weiter lesen.
Ich habe einige Fotos gemacht, die man sich
hier ansehen kann.
Sehr kurze Beschreibung meinerseits:
- gute Basis, in die bis 2022 teils erheblich investiert wurde (ob die erbrachte Leistung die teils erheblichen Beträge rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt (einige Belege seit 2015 liegen mir als Fotos vor); aber die Leistungen sind erbracht worden und spiegeln sich auch soweit sichtbar in der Motortechnik/dem Motorraum und im Fahrverhalten bei der kurzen Probefahrt am Deich entlang wider)
- von der Technik her hätte ich keine Bedenken, nach Wechsel aller Flüssigkeiten direkt eine Europareise anzutreten und das Fahren in einem 900er mit offenem Schiebedach zu genießen
- wer aber denkt, er bekommt hier eine glänzende Perle unter 200 Tkm zum Schnapper-Preis, liegt falsch; dafür sorgen viele kleine Dinge, von denen einige auf den Fotos zu sehen sind, andere sind z.B., daß der Blinkerhebel sich nicht zurück stellt, das Gebläse nur auf der höchsten Stufe läuft, Tempomat außer Funktion, ZV unzuverlässig, usw. ; außerdem wurde zumindest links der Bereich unterhalb der Zierleiste mal nachlackiert, was man sieht, wenn man davor steht; grundsätzlich ist das Le Mans Blau mit seinem Wechsel zu purple unter Sonneneinstrahlung aber für mich stets eine der schönsten Farben; die blaue Innenausstattung mit dem Leder ist auch nett (auch wenn der Fahrersitz Bedarf hat), und ist auch nicht ausgeblichen. Die Tür rechts hat Handlungsbedarf, der Himmel ist gemacht. So wechseln sich schöne und weniger schöne Dinge ab. Die Scheinwerfer machen z.B. einen neuwertigen Eindruck.
- wie genau der Zustand des Unterbodens und der AWT aussieht, muss man auf einer Bühne sehen; die AWT sehen soweit sichtbar noch ok aus, vertragen aber sicherlich mal eine dauerhafte Aufbereitung
- sucht man einen zuverlässigen LPT als daily driver, den man bedenkenlos überall parken kann, weil ein Kratzer mehr nicht stört, dann kriegt man hier (so mein persönlicher Eindruck) viel Gegenwert und eine nachvollziehbare Historie für einen angemessenen aufgerufenen Kurs (für vergleichbare LPT Handschalter werden bekanntlich gerne ein paar tausender mehr aufgerufen und auch gezahlt); der Preis ist VB.
- der Kontakt zum Verkäufer ist sehr freundlich und transparent
Bei echtem Interesse und Bedarf an weiteren Infos kann man mir gerne eine PN senden.