900 Turbo 16 S in Hamburg

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß es diesen Vorwurf gab. Die Preiserhöhung ist wohl eher dem persönlichen Gewinnstreben geschuldet.

Ich mir schon.
Und zum Gewinn, nochmal, weil mir das immer wieder und immer noch aufstößt:
Der Ziehmy verkauft doch den Wagen nicht, um so viel Gewinn (und hier geht's schon wieder ums Finanzielle...) wie möglich zu erzielen. Den ganzen zweiten Satz halte ich für ziemlich vermessen...
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß es diesen Vorwurf gab. Die Preiserhöhung ist wohl eher dem persönlichen Gewinnstreben geschuldet.
Letzteres würde ich mal als unmöglich bezeichnen wollen. Was auch immer er bekommen mag, wird dies wohl selbst im besten Falle weit ab von jedwedem 'Gewinn' stehen.
Davon könnten wir reden, wenn er die Kiste gestrn für 1,8 geschossen hätte. Solchen 'Semi-Handel' betreibt Ziehmy aber meijnes Wissens nicht. Das sind, oder auch waren, eher andere.

Ja, an der Kiste ist sicher einiges zu machen. Und ja, das wird Geld kosten. Geld, das Ziehmy da nicht rein stecken möchte. Aber am Ende ist die tatsächliche Basis um so viel wichtiger, als jetzt fünf- oder sechshundert mehr oder weniger, dass Diskussionen darüber meines Erachtens ohnehin reine Kaffeesatzleserei sind.
Davon ab habe ich den überaus nachhaltigen Eindruck, dass die ach so moderne 'Geiz ist nicht blöd'- und 'Ich bin doch geil'-Mentalität auch hier ein Ausmass annimmt, dass es einem echt die Fußnägel einrollt.
 
Es geht doch eigentlich nur darum, das hier nicht ebay ist und man als Verkäufer nicht ständig unter fadenscheiniger Begründung den inserierten Preis steigert.
Bin mal gespannt was der Konumverweigerer dazu sagt...
 
Ja, das stimmt schon.
Es war halt wahrscheinlich von den ganzen BilligBillig-Quatschern so neben der Spur, dass er gar keinen echten Bezug mehr dazu hatte. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
 
Ja, das stimmt schon.
Es war halt wahrscheinlich von den ganzen BilligBillig-Quatschern so neben der Spur, dass er gar keinen echten Bezug mehr dazu hatte. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß es diesen Vorwurf gab. Die Preiserhöhung ist wohl eher dem persönlichen Gewinnstreben geschuldet.

Also, wenn ich solche Anmerkungen lese, in denen mir etwas vorgeworfen wird, ohne mich oder alle Hintergründe direkt zu kennen, könnte ich echt ausrasten!
Lieber MARBO, ich habe keine Ahnung, woher Du die Dreistigkeit nimmst, mir so etwas vorzuwerfen!

Tatsache ist, dass ich das Auto kaum inseriert hatte, und dann 3 PNs bekam, die mich darauf aurmerksam machten, dass der PReis wohl zu niedrig angesetzt wurde!
Hinzu kam die Tatsache, dass mein Telefon nicht stillsteht! Also 2 Indizien dafür, dass der PReis offenbar zu niedrig ist!

Sicherlich würden meine Frau und ich uns über ein paar Taler mehr auch freuen, da wir ja doch immer mal Geld investiert haben und so dann vielleicht auch für die Sonett in der Garage noch etwas übrig bleibt, primär ist uns aber wichtig, das Auto zu verkaufen, ihn nicht zu verschenken, und dass er in gute Hände gerät!

Ein anderes Forumsmitglied hat schon recht: Der Umgangston hat sich in den letzten 2-3 Jahren bei einigen Mitgliedern stark ins Negative verschoben.....
Schade, schade, schade, um die gute alte SAAB-Szene.

Trotzdem bin ich nicht gleich so drastisch, der MArke komplett den Rücken zu kehren..... aber dazu später mehr!

Ich kann's nur wiederholen: Anschauen und Urteil bilden! Alles andere ist Quatsch!
 
Dann wünsche ich Dir einen schnellen und erfolgreichen Verkauf. :-)
 
PS: ich würde mindestens 3500 für das Auto verlangen. Vielleicht schicken Dir noch ein paar Leute eine entsprechende PN, dann könntest Du nochmal anheben.
 
..., primär ist uns aber wichtig, das Auto zu verkaufen, ihn nicht zu verschenken, und dass er in gute Hände gerät!
Genau. Denn exakt dadurch sterben viele 900er: Sie gehen zu billig über den Tisch und dann will niemand mehr Kohle in 'diese billige Kiste' stecken. Wem es beim Kauf eines solchen 900ers mehr um den Einstandspreis, also um die Ausstauung und vor allem die Substanz geht, hat das Thema 900er ohnehin nicht verstanden. Und Schutz vor solchen 'Käufern' bieten halt nur zumindest halbwegs ordentliche Preise.
 
Ich meine es nur gut. Hauptsache es findet sich ein Käufer.
 
Dann wünsche ich Dir einen schnellen und erfolgreichen Verkauf. :-)
Da schließe ich mich voll und ganz an.

PS: ich würde mindestens 3500 für das Auto verlangen. Vielleicht schicken Dir noch ein paar Leute eine entsprechende PN, dann könntest Du nochmal anheben.
Du wirst lachen, aber wenn Ziehmys Kiste nicht wirklich rings herum fällig ist, wäre meines Erachtens doch wohl auch dies ein sehr annehmbarer Preis. Im Prinzip sind die Kisten einfach deutlich zu billig. Ein paar Schweißstellen mehr oder weniger entscheiden ja (incl. daraus folgender Lackierung) ganz schnell schon über deutlich mehr als das, was hier allgemein so als Basispreis angesetzt wird.
 
Könnte man das bitte teilen? Huhu MODs
 
Könnte man das bitte teilen? Huhu MODs

Dazu müsste ich erst mal die "Nahtstelle" finden...und mir noch was überlegen, wie ich "Ziehmys Teil dann nenne.... und was es dann bringt...nur das ihr euch dann in einem neuen Thread die Köpfe einschlagt?!?! *grübbel* Ich trink jetzt erst mal nen Tee...vielleicht fällt mir dabei was "schlaues" ein.
 
als Mahnmal stehen lassen....




(macht auch weniger Arbeit)
 
Persönlich finde ich gewisse Aussagen völlig perfide,unnötig,anmassend.

Wer hat sich denn bereits einen aussagekräftigen Eindruck der Rostschäden gemacht?...achso!

Ich möchte meine "Kaufbereitschaft" einmal so "rechtfertigen"-ich brauche den Wagen nicht wirklich;bin super zufrieden mit meinem 5-zylindrigen Winterauto-und in 3 Wochen darf mein Schneisenschneider wieder raus.
Aufgrund dessen habe ich jetzt einige immobile Sondertilgungen geleistet-und habe noch nicht einmal das Geld...;o)

Aber...mein Herz hängt an den...wie sagte es -15°?-Trümmern...und der Audi ist mir zu vernünftig und zuverlässig...;o)

Mir sind weder Ziehmy,noch der Saab unbekannt-und ich fände es schade,wenn der nach Dänemark oder in die Ukraine geht;soetwas habe ich selbst mal mit nem 83er Turbo erlebt-eine emotionale Katastrophe!

Die Überlegung zudem:mich kosten Blecharbeiten nichts;ausser meiner eigenen Arbeitskraft.
So würde ich den 900er schonend sanieren-und mich dann daran erfreuen.
Und-ich hätte dann endlich die Möglichkeit,mich dem Schneisenschneider zu widmen (der jetzt auch mal dringend etwas mehr Zuneigung braucht),ohne unadäquat unterwegs zu sein...;o)

Wie hier wild in alle möglichen Richtungen virtuell spekuliert wird...:o(
 
Zurück
Oben