900 Turbo 16 S in Hamburg

So, liebe Leute: leider ist es ja tatsächlich so, dass hier nun offenbar schon über 2 Autos heiss diskutiert wird, ob wohl ekines dieser beiden Fahrzuege von den hier teilnehmenden Diskutierern persönlich in Augenschein genommen wurde. Finde ich schade!

In Bezug auf "Meinen 900er" bin ich mir schon bewusst, dass er diverse Mängel hat, dass einiges getan werden muss.
Aber auch da sollte man mal realistisch sein und das Dorf in der Kirche lassen: Es gibt halt oftmals Dinge, die man nicht selber oder günstiger im Freundeskreis machen kann. Dann beginnt es fürchterlich ins Geld zu gehen! Und genau das ist hier nun bei uns der Grund - Schweissarbeiten, Karosseriearbeiten müsste ich komplett machen lassen. Das ist mir zu teuer, das geht einfach nicht.
Schraubereien dagegen würden mich deutlich weniger abschrecken!
Hinzu kommt dann noch die Tatsache, dass meine Frau und ich berufsbedingt einen Diesel brauchen, möglichst ein richtiger Kombi - ein rein wirtschaftlicher Gedanke. Naja, und wenn halt zwei solcher Faktoren nun aufeinander treffen, muss der 900er halt leider, leider, leider weg!

Die Verschiebung des Preises nach Oben hat dabei keine Folge der rasant steigenden Preise für Young- und Oldtimer, sowie angehende Klassiker.
Vielmehr wurde ich per Mail kritisiert, die Preise für 900 Turbo 16S kaputt zu machen..... Die Anzahl der Anfragen per Mail und Telefon bestätigen dies! Anfragen aus Dänemark, Finnland und sehr viel aus Deutschland.

Meine Bitte: nicht kaputtdiskutieren, sondern bei realem Interesse bei mir melden, Termin vereinbaren, anschauen, Gebot abgeben.
So könnte Ihr Euch selber ein Bild verschaffen!
 
...seh ich auch so....siehe #22 u. #29......
 
Ich verstehe auch nicht, was hier großartig diskutiert wird. Kaufberatung ja sehr schön und gut, aber wenn der Hamburger (nicht Ziehmys 900, den lasse ich jetzt mal außen vor, denn hier ging es ja ursprünglich um ein anderes Auto) 900er nicht einer persönlichen Untersuchung unterzogen wird, kommen wir hier nicht weiter.

Entsprechende Angebote hat der TE zumindest von mir bekommen.
 
...wenn einer geld hat zum kaufen und echtes interesse dann guckt er sichs an oder lässt angucken, aber so ????......blablabla....
 
@Ziehmy

Es muss ja auch Gegengewichte zu Wedde und Heuschmid geben, oder?
Aber ich finde es schon bezeichnend, dass dir offenbar vorgeworfen wurde, die Preise für 16S kaputt zu machen. Wie lächerlich wird die Szene bitte?
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass ich nicht falsch gelegen haben kann, als ich die Marke gewechselt habe.:mad:
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß es diesen Vorwurf gab. Die Preiserhöhung ist wohl eher dem persönlichen Gewinnstreben geschuldet.
 
Ich verstehe auch nicht, was hier großartig diskutiert wird. Kaufberatung ja sehr schön und gut, aber wenn der Hamburger (nicht Ziehmys 900, den lasse ich jetzt mal außen vor, denn hier ging es ja ursprünglich um ein anderes Auto) 900er nicht einer persönlichen Untersuchung unterzogen wird, kommen wir hier nicht weiter.

Entsprechende Angebote hat der TE zumindest von mir bekommen.

Wenn auf den Bildern Karosseriemängel sichtbar sind, die unter den gegebenen Vorraussetzungen eindeutiges Ausschlusskriterium sind, ist eine Besichtigung reiner Voyeurismus.
 
@Marbo
Dünnes Eis mein Lieber, ganz dünnes Eis! Hier tummeln sich Leute, die zuweilen fernab jeglicher Realität leben, wenn es um den 900 geht.
 
Naja, mir egal wie ihr eure Kisten betrachtet. Werdet glücklich mit euren Trümmern.
 
Naja, mir egal wie ihr eure Kisten betrachtet. Werdet glücklich mit euren Trümmern.

Danke, für meinen Teil bin ich das.

(ot: Schraube übrigens unbedingt mal die Kotflügelverbreiterungen und die Einstiegsleisten bei Deinem Cherokee ab und schau darunter nach dem Rechten....)
 
Naja, mir egal wie ihr eure Kisten betrachtet. Werdet glücklich mit euren Trümmern.

Mann, muß Dir Deine Kiste wenig Spass bereitet haben- das hört sich ja schon extrem verbittert an. Frage mich warum Du dann noch hier schreibst und den mgl. Neulingen den Spass an einem 900er nimmst.

Gruß
Rainer
 
und das "SAAB im Herzen" aus dem Profil gehört bei dieser Betrachtungsweise gestrichen.....................
 
ist ja nicht das erste Profil....
 
Hallo,

wenn ich hier neu wäre, würde mich so ein thread wahrscheinlich entgültig abschrecken.

Aber zum Glück hab ich verdammt viel Spass mit meinem 900 CV.

LG


Peter
 
@Rainersaab
Nicht die Autos, sondern die deutsche (!) Szene ist's gewesen, die es mir u.a. endgültig verleidet hat. Wie ich feststellen musste, gönnt man sich gerade in der 900er-Sparte das Schwarze unter den Fingernägeln nicht, auch wenn alle immer was andere behaupten. (Übrigens eine Entwicklung die erst seit 2 oder 3 Jahren erkennbar eingesetzt hat) Ein permanentes Hauen und Stechen und vor allem Besserwissen. Und letzteres ging sogar mir unsagbar auf den Senkel, obwohl selbst ich beileibe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hab.

Die Autos selber sind meiner gewachsenen Abneigung zum Schrauben und regelmäßgiem Geldausgeben für einen Gebrauchsgegenstand zum Opfer gefallen, der nur funktionieren soll. Schlecht war von meinen 900ern eigentlich nur einer.

Mein letzter 900 war eigentlich ein richtig tolles Auto, um das ich mich aber nicht mehr gebührend kümmern konnte und vor allem wollte. Das soll jemand machen, der da noch drauf Lust hat und bereit ist. Ich war und bin es nicht mehr, weil meine Prios anders liegen.

@klaus
Solche Stellen untersuche ich vor dem Kauf und habe entsprechen keine Problem in diesem Bereich.
 
Zurück
Oben