Hallo,
Preis, Bj, KM, Ausstattung, Zustand alles bestens auf den ersten Blick. Eigentlich ein Schnäppchen. Wieso hat den noch keiner gekauft?
http://i8t.de/1kzaofy0
Hab die URL etwas gekürzt.
Hallo zusammen,
dieser Wagen wurde im Juli 2007 bei Autoscout24 von einem Privatmann aus Leverkusen für 4.999 Euro mit km-Stand 188.200 angeboten. Auch wenn der Wagen, wie Ihr richtigerweise festgestellt habt, wegen der nicht vollständigen Aero-Beplankung kein echter turbo S ist, so hatte er damals 16" Aero-Räder vom Saab 9000 montiert und auch noch das rote Steuergerät mit 185 PS. Laut Inserat war der Saab aus zweiter Hand, in rostfreiem Zustand (kein Winter), mit fast neuen 16" Reifen, Saab Doppelrohr Auspuffanlage, 08-Getriebeübersetzung (sehr selten), Leder bordeaux sehr gut (Fahrersitz nicht ganz so gut), Motor+ Getriebe sehr gut, Auto hat volle Leistung. Erstes Verdeck mit kleinen Mängeln (zwei Löcher). Ich habe den Ausdruck der damaligen Anzeige vorliegen, deshalb weiss ich das so genau. Von Kat war übrigens nicht die Rede, dennoch würde ich nicht davon ausgehen, dass er keinen hatte. Das Mj. 1991 war übrigens das letzte beim Saab 900 und 9000, wo es coloradorote (= bordeauxrote) Lederbezüge gab.
Der Händler, der den Wagen anbietet, hat ihn seiner 16" Aero-Felgen und seiner roten Steuerbox beraubt, so dass er jetzt nur noch mit 160 PS von diesem angeboten wird. Da es 160 PS nur in Verbindung mit Kat gab, gehe ich davon aus, dass er einen hat. Der Händler wollte für den Wagen 5.790 Euro im August 2007 haben und seit September 2007 steht er mit 6.900 Euro zum Verkauf. Also 1.900 Euro Gewinn für ihn und dann noch den Wagen seiner 16 Zöller und seiner roten Steuerbox berauben, also nee, das ist zu viel des Guten, auch wenn er auch von was leben muss. Ausserdem steht der Wagen seit August 2007 beim Händler, diese Standzeit würde mir auch zu denken geben.
Hatte mir seinerzeit überlegt, den Wagen wegen seiner für mich jedenfalls ziemlich exklusiven colorado-roten Lederausstattung für 4.999 Euro zu kaufen, kann mir aber keinen dritten Saab leisten.
Viele Grüsse,
cc670
- Saab 9000 i 16, MY 1986, 94 kW/128 PS, rosenquarz-metallic mit bokhara-roten Velourspolstern, 1986-1990
- Saab 9000 2.3 turbo, MY 1991, 143 kW/195 PS, odoardograu-metallic mit colorado-roten Lederpolstern,
umgebaut zum 2.3 turbo S mit Werks-Airflow-Kit, 1990-heute
- Saab 9-5 2.3 TS Aero, MY 2004, 184 kW/250 PS, graphitgrün-metallic mit beigen Lederpolstern, 2004-heute