Schaltplan ist mir leider noch nicht begegnet, auch nicht in der originalen Einbauanweisung der Heizung.
Die Klappenverstellung ist jedenfalls eine Funktion der ACC, das ist sicher. Auch die Lüftersteuerung im Standheizungsbetrieb kann man über die ACC realisieren und ist wohl auch so angedacht, wurde aber oft nicht so umgesetzt. Warum weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls schon beide Varianten in meinen Autos mit Originalstandheizung vorgefunden.
Ich würde mal die ACC testen, mit der Selbsttestfunktion, und überhaupt alle Funktionen. Wenn Du eine Möglichkeit hast, ein garantiert funktionierendes ACC Steuergerät zu testen, dann los. Kosten bei i-Bäh nicht viel, haben aber leider auch kein Gütesiegel dort...
Sicher das der Lüfter auch bei Standheizungsbetrieb läuft? Du weißt, dass solange die Heizung noch in Betrieb einschließlich Reiningung ist (also üblicherweise noch beim Motorstart), wird die Drehzahl nicht von der Benutzeinstellung sondern vom Standheizungsmodus kontrolliert, auch wenn Zündung/Motor AN!? Soll heißen, wenn beim Start sofort warme Luft kommt, die Heizung aber noch läuft, sollte sich nichts an der Lüfterdrehzahl ändern. Wenn doch, dann spricht für mich einiges dafür, dass die Relaissteuerung des Lüfters bei Standheizungsbetrieb nicht funktioniert.