Elektrik 9000 Audio System Varianten / Einbaumöglichkeiten

Wie privat schon geantwortet.
Vorn 2 Wege Harman Kardon
Hinten 2 Wege Harman Kadon
Hinten 2 Subs Harman Kardon
Verstärker unterm Sitz mit separater Verkabelung zu den Subs somit 5 Kanal minichstens?!
2 Sticker.
Sicher klingt das besser als AS2, H/K im Aero hab ich nicht.
Wenn sehr leise, Sehr leise!, hat es zu viel Tiefton, sprich so leise das man kein Wort im Radio hören würde.
Hat was! Und die Sticker glänzen auch.
Echt: der Sound war zu der Zeit ne Ansage:top: und kann auch heute mithalten.
 
Ich hatte mir vor 2-3 Jahren auch mal so ein Harman Kardon aus einem Schlachter ausgebaut allerdings keine Subs dabei wo sollten die eingebaut gewesen sein?
Danke
 
Der Verstärker ist auch unterm Sitz
Hat zusätzliche Ausgänge für die Subs.
Die sind auch hinten seitlich verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau eine EU Headunit ein und gut ist.
Hatte damals einen netten Kontakt zu Clarion, der Mensch war für dieses auch verständnislos.

Und das Label nicht vergessen ;-p, im 9-5 auf eines abgespeckt, damit der Eigner es sieht, oder warum?:biggrin:
 
So, um das hier mal mit Fakten aufzulösen: Das US-Modell der Clarion Headunit für den Saab 9000 ab MY95 (PU-9904A / Saab 4518932) lässt sich problemlos auf EU-Frequenzen umbauen.
Clarion war sogar so nett und hat das alles vorbereitet und sauber beschriftet (auf Englisch! Normalerweise sind da - wenn überhaupt - japanische Kanji). Unter dem Kassettendeck sind mehrere Schalter zur Initialisierung des Mikrocontrollercodes. Zwei davon sind für die Frequenzen. Keiner - US; linker - Japan; rechter - Australien; beide - Nahost.
Australien ist identisch zu Europa (also UKW ist identisch, nur MW hat ein leicht längeres Frequenzband). Also da eine Diode eingelötet.
Fertig.
Macht jetzt 0,1 MHz Sprünge und findet z.B. unser Stadtradio bei 106,6 (das wäre vorher nicht gegangen). Leider schlecht zu erkennen, weil mein Modell ein defektes LCD hat, müsst ihr mir wohl so glauben. :biggrin:
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So, um das hier mal mit Fakten aufzulösen: Das US-Modell der Clarion Headunit für den Saab 9000 ab MY95 (PU-9904A / Saab 4518932) lässt sich problemlos auf EU-Frequenzen umbauen.
Clarion war sogar so nett und hat das alles vorbereitet und sauber beschriftet (auf Englisch! Normalerweise sind da - wenn überhaupt - japanische Kanji). Unter dem Kassettendeck sind mehrere Schalter zur Initialisierung des Mikrocontrollercodes. Zwei davon sind für die Frequenzen. Keiner - US; linker - Japan; rechter - Australien; beide - Nahost.
Australien ist identisch zu Europa (also UKW ist identisch, nur MW hat ein leicht längeres Frequenzband). Also da eine Diode eingelötet.
Fertig.
Macht jetzt 0,1 MHz Sprünge und findet z.B. unser Stadtradio bei 106,6 (das wäre vorher nicht gegangen). Leider schlecht zu erkennen, weil mein Modell ein defektes LCD hat, müsst ihr mir wohl so glauben. :biggrin:
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Sehr interessant.

Danke dafür .
 
Die bei US Radios fehlende RDS-Funktion samt Knopf lässt sich aber so nicht herbeizaubern, oder? :biggrin:
 
Bin mit meinem Clarion im 9k super zufrieden. Leider macht der CD-Player ab und zu Probleme.
Läßt sich an Stelle des CDC 634 auch ein CDC628 anschließen und betreiben?
 
Hallo,

hatte schon jemand den Alpine Radio von einem 9k vor MY95 (Alte Stecker) in einen 9K nach MY95 (Iso Stecker) verbaut?
Radio, CD Wechsler, rundes Kabel vom Radio zum Verstärker und Kabelbaum vom Radio zum Verstärker sind vorhanden.
Nur kann ich den Kabelbaum vom Radio zum Verstärker nicht ans Auto anschließen, da der 9K die Iso Stecker hat, und der Kabelbaum die Alten (keine Ahnung wie diese heißen) Stecker hat.
Gibt es dort einen Adapter?
Oder hat dies schon mal jemand umgebaut?
 
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