turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.683
- Danke
- 7.699
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
So ähnlich ist es bei der Venturi. Die muss immer einen etwas höheren Druck haben, als im Saugrohr herrscht.Man könnte auch einfach sagen, dass der Gasdruck konstant über Saugrohrdruck gehalten wird
Deshalb konnte man früher turbos nicht auf LPG umrüsten, da die standard Venturi Verdampfer nur im Saugbereich gearbeitet haben. Ich habe vor über 20 Jahren mal in Italien einen Lancia Thema turbo gesehen, den die mit 2 Venturi Verdampfern ausgerüstet haben. Einen haben die "hochgeschraubt", der mit konstant höherem Druck gearbeitet hat. Dieser wurde über ein Magnetventil zugeschaltet, sobald der TL anfing zu arbeiten. Abenteuerlich, baer es hat funktioniert. Turboloch war natürlich spürbar