So, mal wieder nen bisschen "Erfahrung" unters Volk bringen
Heute hatten wir endlich mal Gelegenheit die schon lange überfällige Abstimmung im hohen und vorallem Vollastbereich vorzunehmen.
Man nehme, leere, unbegrenzte Autobahn, Laptop, Breitbandlambda und dann sind wir bummelig (ne, nicht wirklich...) 180km auf der A44 "im Kreis" gefahren
Bisher ist er ja im "open-loop" ab ca. 0,5bar Ladedruck deutlich überfettet und hat das auch mit ruckeln und mangelnder Leistung quittiert....
Grob kann man jetzt sagen, dass ich ihn zwischen 5 und 25% abgemagert habe, beginnend bei ca. 0,6bar Ansaugrohrduck (absolut). Jenseits der 4500 1/min und und Drücken oberhalb von 1,4bar Ansaugrohdruck geht es auf -34%, das liegt aber daran, dass ich die Anlage jetzt so eingestellt habe, dass sie ab 4500 1/min und Benzineinspritzzeiten über 15ms (was kurz vor Vollast entspricht) zusätzlich zum Gas noch eine geringe Menge Benzin einspritzt, zur Brennraum Kühlung.
Wie gesagt, alles mit der Breitbandlambda überwachtet und entsprechend der Vergleichsfahrt auf Benzin abgestimmt.
Jetzt geht er völlig problemlos und ohne spürbaren Unterschied zum Benzinbetrieb auf deutlich über 200, oder viel Interessanter, er lässt sich für ein Überholmanöver völlig gedankenlos mit Vollgas an den Begrenzer drehen...
Das Abstimmen des Bereichs unterhalb von Vollast, aber immer noch im "open-loop" war dagegen schon etwas tricky... da gleichzeitig 3 Anzeigen im Auge behalten und dann auch noch Werte ändern hat was
Und morgen...geht es wieder mit 85 hinterm LKW zur Arbeit
Aber nen Bildchen hab ich dann auch mal...da wird sich bald auch was ändern. Hab beim Commander Samco Kühlwasserschläuche bestellt. Schwarze, war ne Sonderbestellung, solche "Fehlfarben" hat er ja normalerweise nicht
Anhang anzeigen 119955