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So, meine grüne Rübe steht vor der Tür (Ein Dankschön an Mr.T aus L bei S, Klaus und SKR Performance fürs Loch in den Bauch fragen:)
Mein Eindruck vom ersten 9000 Aero Erlebnis: Mein Herz gehörte den 900ern, von 9000ern wollte ich nichts wissen. Aber bis auf den Punkt das der 900er die kultige Ausenkarosse hat und der 9000er nicht.. der 9k ist bei weitem das besser Auto! Er hat all das drin, was man im 900er nachrüsten muss.
Man vermisst ein wenig das ruffe, purere Fahrgefühl vom T16s, aber bekommt dafür die geilste Sport-Limousine. Der Aero ist so ergonomisch und bequem das man einmurmeln (!) könnte, deswegen hat Saab da das Gaspedal eingebaut... 225 Pferde auf der Lenkachse sind gerade bei Nässe mit Bedacht zu händeln, zumal die 205er Schluffis sich gerne in pfützigen Spurrillen verfangen.
(SZ vom 19.06.1993)
Aero-flott aus Schweden
Modernstes Motor-Management und Luxus für 82 000 Mark
Aura der Sicherheit (...)
Unter dem fünftürigen Blechkleid verbirgt sich ein Sicherheitskäfig, wie er sonst nur in Rallye- Fahrzeugen üblich ist: Überrollbügel in der A- und C-Säule, dazwischen mit Knotenblechen verstärkte Holme und ein breiter Flankenschutz, Standard bei Saab seit 20 Jahren.
Zu meiner Frage:
Wie sieht denn der aus? Ohne die Rübe zu zerlegen würde mich das schon mal interessieren wo, wie, was das um mich rum ist. Bei den Schnittbildern seh ich den Käfig nicht, oder soll der das Orangene sein? Wie sieht denn zb die Fußraumverstrebung aus?
http://www.ridelust.com/wp-content/uploads/saab-9000-cross-section-500x375.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2486/4125521993_fb19c36aee.jpg
Mein Eindruck vom ersten 9000 Aero Erlebnis: Mein Herz gehörte den 900ern, von 9000ern wollte ich nichts wissen. Aber bis auf den Punkt das der 900er die kultige Ausenkarosse hat und der 9000er nicht.. der 9k ist bei weitem das besser Auto! Er hat all das drin, was man im 900er nachrüsten muss.
Man vermisst ein wenig das ruffe, purere Fahrgefühl vom T16s, aber bekommt dafür die geilste Sport-Limousine. Der Aero ist so ergonomisch und bequem das man einmurmeln (!) könnte, deswegen hat Saab da das Gaspedal eingebaut... 225 Pferde auf der Lenkachse sind gerade bei Nässe mit Bedacht zu händeln, zumal die 205er Schluffis sich gerne in pfützigen Spurrillen verfangen.
(SZ vom 19.06.1993)
Aero-flott aus Schweden
Modernstes Motor-Management und Luxus für 82 000 Mark
Aura der Sicherheit (...)
Unter dem fünftürigen Blechkleid verbirgt sich ein Sicherheitskäfig, wie er sonst nur in Rallye- Fahrzeugen üblich ist: Überrollbügel in der A- und C-Säule, dazwischen mit Knotenblechen verstärkte Holme und ein breiter Flankenschutz, Standard bei Saab seit 20 Jahren.
Zu meiner Frage:
Wie sieht denn der aus? Ohne die Rübe zu zerlegen würde mich das schon mal interessieren wo, wie, was das um mich rum ist. Bei den Schnittbildern seh ich den Käfig nicht, oder soll der das Orangene sein? Wie sieht denn zb die Fußraumverstrebung aus?
http://www.ridelust.com/wp-content/uploads/saab-9000-cross-section-500x375.jpg
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