Du erinnerst Dich: der 900 ist etwas unkonventionell konstruiert, nicht so ein Fronttrieblerquermotormainstream wie der Fiat.
Jetzt dämmert was, ja. Das Getriebe sitzt irgendwie unter dem Motor. Ok, aber inwiefern ist nun der B234 so vollkommen anders als der B20x, dass man ihn nicht an das gleiche Getriebe anschrauben kann?
nun gut, vermutlich werden schlicht die Bohrungen für das Getriebe nicht passen und vllt die Motoraufhängungspunkte... aber wie passt dann ein B204 problemlos in den 900
und in 9000er, der B234 aber
nur in den 9000er?
na, egal, passt halt nicht...
Aber gut, dann eben ein Chevy-V8...
der ist ja noch weniger GM als ein 2.3 und damit gezwungernermaßen näher am 901...
Wie wär's mit einem B204 mit B234 Innenleben...
oder hab ich das falsch in Erinnerung und das passt auch nicht?
josef-reich schrieb:
Sach-mal, willst Du uns hier *tatsächlich* veräppeln...?!?
Nö, das ist doch deine Freizeitbeschäftigung...
aber ich muss mich eben noch in die Materie einlesen, wie Klaus oben richtig bemerkt hat...
meine 900-Zeit liegt sehr lange zurück, noch vor der Vorstellung des 2.3er... verzeiht.
Wüsste da noch einen gut erhaltenen Small-Block aus 'nem ollen Chevy, der dürfte mit minimalsten Anpassungen wesentlich besser passen, als der von Dir favorisierte 2,3 aus dem 9k
Danke, Small-Block hab ich selber...
könnte ja in meinen Transam einen 2.3 einbauen, dann hab ich einen Small-Block übrig...