diese beiden Stahlschienen sind meiner Ansicht nach das Herzstück des Ganzen ... gegen "Feindberührungen"
!
... von wessen berührenden Feinden?
Nach meinem Wissensstand war die Karosserie baugleich jedoch ohne dieselben Sicherheitsstandards. FIAT CHROMA, LANCIA THEMA +
RENAULT
ne, ne, nix Renault, sondern Alfa 164, kam von Ital-Design
... und Rostvorsorge...
... zudem noch verzinkte Motorhaube und vordere Kotflügel beim Saab 9k !!!
... Aero ist irgendwo zwischen Hirsch/Nordic etc (Bilstein mit Koni, evtl leicht abweichende Abstimmungen) und CS Fahrwerk, allerdings deutlich näher am CS verglichen mit der härtesten Abstimmung der Koni-Dämpfer. In einem habe ich die vorderen Koni-Dämpfer auf ganz weich gestellt, das ist eine angenehme und dennoch straffe Abstimmung. Hirsch mit härtester Dämpferabstimmung geht schon in die Richtung GoKart, nicht mein Ding...
... bestätige ich, selbe Erfahrungen gemacht!
Sieht mir nach Marke Formrohr und MAG Schweissgerät aus - Für den Einsatzzweck sicher das ideale Mittel! Irgend ein Hersteller bietet Domstreben an, aber mir fällt jetzt nicht ein welcher...
... bei Speedparts!
hat wer Erfahrungen im 9000er mit einer Domstrebe?
... erhöht die Seitensteifigkeit, also deutlich weniger Elastizität, d.h. bringt nur positives in Bezug auf einer sportlichen Fahrweise!
Wenn ein Sportfahrwerk vorhanen ist, dann wird die letzte noch wenig vorhandene Karosserieelastizität mit dieser Domstrebe weggemacht. Dann wird' s spürbar ...
Was ändert sich denn mit der Strebe?
... deutlich steifer, dies vorallem in schnellgefahrenen engen Kurven !
Ganz klar zu unterscheiden auf der RennPiste oder gar bei Slalomrennen!
Für Alltagsfahrten bringt' s absolut nichts und wer' s bequem mag, soll alles original lassen, wie dies vom Hause Saab kam, denn an Sicherheit und Qualitätsbewusstsein mangelte es bei Saab nicht!
Wenn, denn waren' s nur noch einige "Zusatzakzente" die nicht von der sportlichen Abteilung Saab' s, sondern von den bereits genannten Dritt-Hersteller gedeckt wurden!
Giampi