9000 keine Kettentausch trotz ZKD wechsels

aber ich wechsel doch nicht extra die Steuerkette vor einem Verkauf, quasi so wie einen Scheibenwischer,
und noch einmal: es geht bei den Einwänden nicht um die Steuerkette, sondern um den gesamten Ausgleichswellentrieb!

Die Steuerkette interessiert in dem Zusammenhang nicht ... und wer einen Saab 9k wegen eines ausgefahrenen Kettenspanners nicht kauft, hat hier im Forum nicht gelesen :cool:

Gruß,
Mirco
 
Aber am Ende soll jeder machen, was er will. Du fährst die dann in der Kiesgrube zu Schrott, wenn die es hinter sich haben?:biggrin::biggrin:

Da verwechselt Du was, das war ich mit der Kiesgrube....:biggrin:

........oder sollte ich inzwischen Nachahmer gefunden haben ? :eek:
 
Alsooooooooooo, alles ist wieder zusammen, leider hatte ich den falschen Wasserkühler gekauft, den wechsel ich morgen aber noch. Die Schrauben vöm Ölkühlerzulauf sind auch nicht mehr die Besten, also wechsel ich den auch noch. Die Ölwanne muss noch runter um das Ölsieb vom Schlamm zu befreien. Dann sollte er morgen Abend also wieder laufen. Kann mir wer sagen wo ich das Kabel der Lambdasonde, also da bei dem Klimakompressor, festschraube? Da ist sone Öse, ich weiß nicht wie und wo die hingehört. Ein Foto oder so wäre nicht schlecht. Vielen Dank...

PS: Und die Ketten bleiben drin ;)
 
Die Bilder sind von einem 96er.............hilft das ?
 

Anhänge

  • Lambdasonde_1.jpg
    Lambdasonde_1.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 62
  • Lambdasonde_2.jpg
    Lambdasonde_2.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 59
Ja genau das war es! Vielen Dank.....

Motor läuft, wie neu. Alles Top!!! ABER:

Nächstes Problem:

200km gefahren, Ketten kap.... hehe nein. Die laufen wie sie sollen. Der gute Turbolader hat sich verabschiedet. Da ich jetzt schon ordenltich investiert hab, kommt der natürlich auch neu.

Oder überholen?
Oder nen gebrauchten?

Was meint ihr?
 
So lassen. Das ist kein Problem.:biggrin:
 
;) mir wurde zugetragen, dass man den Turbo lieber nicht überholen sollte. Irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht?
 
kommt drauf an wer den Turbolader überholt,

da gibt es schon gute Firmen, ich kenne allerdings nur eine, und die ist hier in Österreich

falls Du Interesse hast, such mal nach "turbocraft"
 
Ok, und was heißt für dich gut? Ich habe jetzt schon 2 Fälle gehabt, in denen die Turbolader nach 4 Wochen wieder auseinander geflogen sind. Hab einfach mal ne Anfrage gestellt, mal schauen was kommt.
 
Ok, und was heißt für dich gut? Ich habe jetzt schon 2 Fälle gehabt, in denen die Turbolader nach 4 Wochen wieder auseinander geflogen sind. Hab einfach mal ne Anfrage gestellt, mal schauen was kommt.


ein gut überholter Lader hält je nach Behandlung von - bis :biggrin:

den kann man genau so wie einen neuen nach einigen Monaten verfeuert haben

oder auch jahrelang damit fahren, wenn man den richtig warm- und wieder kaltfährt
 
So Lader ist da, sieht aus wie Neu und läuft auch so. :)
 
Bei mir muß so langsam die ZKD Dichtung gemacht werden.9000 MJ 94 2,3 l
Ich werde aber die Ketten mit tauschen, da ich den Wagen noch ´ne Weile fahren will, ohne Lotterie.

Sollte eigentlich die Wasserpumpe dann gleich mit getauscht werden. Die hat ja wie die Ketten mitlerweile auch 290.000 gelaufen. Bei der Suche konnte ich darüber nichts finden

Grüße aus Hessen.
 
Sollte eigentlich die Wasserpumpe dann gleich mit getauscht werden. Die hat ja wie die Ketten mitlerweile auch 290.000 gelaufen. Bei der Suche konnte ich darüber nichts finden

Grüße aus Hessen.

Mach das. Vor allem auch die DIchtung vom Stutzen, der in den Motorblock geht direkt mit wechseln...
 
Stutzen an der Wasserpumpe meinst Du?
Kann ja nicht die Welt kosten, danke für den Hinweis.
 
Stutzen an der Wasserpumpe meinst Du?
Kann ja nicht die Welt kosten, danke für den Hinweis.

Nicht der an der Wasserpumpe.

Der Stutzen von dem Teil, was in den Motorblock geht, an dem die Wasserpumpe angeflanscht wird.

Ist nicht Bestandteil der Wasserpumpe an sich....
 
Es ist soweit, er bekommt doch neue Ketten :) Wo bekommt man den Satz? Möglichst günstig :)
 
Zurück
Oben