9000 keine Kettentausch trotz ZKD wechsels

Top Antworten! Ich seh nicht ein 10 Zwischenhändler zu bezahlen und die 390,- bei nem Teilehändler hier um die Ecke waren mir zuviel. Auf saab-ersatzteile.de gibt es den für 340,-. Ich scheiß nunmal kein Geld und da ist die Frage nach günstig berechtigt. Von billig sprach hier keiner. Schönen Freitag noch
 
Top Antworten! Ich seh nicht ein 10 Zwischenhändler zu bezahlen und die 390,- bei nem Teilehändler hier um die Ecke waren mir zuviel. Auf saab-ersatzteile.de gibt es den für 340,-. Ich scheiß nunmal kein Geld und da ist die Frage nach günstig berechtigt. Von billig sprach hier keiner. Schönen Freitag noch

Nachdem Du hier einen mehrseitigen Nonsens-Fred angezettelt hast - bekommst Du zur Belohnung eine Bezugsquelle von hochwertigen Ketten, farblich passend zu jeder Narrenkappe...

http://www.falksson.de/hawaii/blumenketten.html

Bitte mit Salat-Öl schmieren, damit sie nicht so schnell verwelken.
 
Nachdem Du hier einen mehrseitigen Nonsens-Fred angezettelt hast - bekommst Du zur Belohnung eine Bezugsquelle von hochwertigen Ketten, farblich passend zu jeder Narrenkappe...

http://www.falksson.de/hawaii/blumenketten.html

Bitte mit Salat-Öl schmieren, damit sie nicht so schnell verwelken.

Ausgleichswellenkette http://www.falksson.de/media/catalo...230972d/b/l/blumenkette-gruener-farn-1181.jpg

und die steuerkette in deluxe http://www.falksson.de/media/catalo...594a9c230972d/h/a/hawaii-blumenkette-1001.jpg
 
Top Antworten! Ich seh nicht ein 10 Zwischenhändler zu bezahlen und die 390,- bei nem Teilehändler hier um die Ecke waren mir zuviel. Auf saab-ersatzteile.de gibt es den für 340,-. Ich scheiß nunmal kein Geld und da ist die Frage nach günstig berechtigt. ...


Klar ist die Frage berechtigt.

Und sie wurde Dir AM ANFANG dieses Monster-Freds bereits hinreichend beantwortet.

Infos über die Verlässlichkeit der einzelnen Teilehändler gibts hier im Forum übrigens auch ...
 
Top Antworten! Ich seh nicht ein 10 Zwischenhändler zu bezahlen und die 390,- bei nem Teilehändler hier um die Ecke waren mir zuviel. Auf saab-ersatzteile.de gibt es den für 340,-. Ich scheiß nunmal kein Geld und da ist die Frage nach günstig berechtigt. Von billig sprach hier keiner. Schönen Freitag noch

Sorry,

aber wer bei so einer "Investition" in Form von Arbeit und nachher Zuverlässigkeitsdanspruch über 50 € Preisunterschied redet, der fährt das falsch Auto....:confused::confused::confused::confused:

Für 50 € mehr kaufe ich es auf jeden Fall da, wo ich sicher bin, dass alles stimmt...

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis, und wir reden hier nicht über einen Betrag, bei dem man, wie Du so schön sagst "Geld scheißen muß".....

Wenn 50 € für Dich so viel sind, ist ein Auto (egal welches) über Deinen finanziellen Verhältnissen...
 
Bezahlen könnte ich es, ich wills bloß einfach nicht. Leider machen die Ketten jetzt Geräusche und daher muss ich sie nun wechseln. Als Student ist jedes Auto über deinen Verhältnissen, aber auf einem Dorf ohne ausreichende Öffentliche Verkehrsanbindung leider notwendig.
 
Ich kann Dir nur nahelegen, nicht wegen 50 € zu riskieren etwas minderwertiges einzubauen...

..ist am falschen Ende gespart und kommt am Ende verdammt teuer....
 
Als Student ist der 9000 aber auch eher das falsche Auto. Andere Modelle (auch anderer Hersteller) haben diese ausgeprägte Kettenproblematik nicht, mal von der Ölschlammproblematik, der DI Problematik, der TCS Problematik, und den anderen Problemchen (zB. Automatik, Saab Ersatzteilpreise, Gebrauchtersatzteilversorgung...) abgesehen.

Wenn schon 9000 mit wenig Geld, dann 2l B202 Sauger oder Turbo mit ohne DI.
 
Wenn Du hier eine Weile mitgelesen hast, wirst Du feststellen, dass es hier weniger um guenstig (um nicht zu sagen, billig) geht, sondern um gut. Zu gut - oder sinnvoll - bekommt man hier jede Menge Tipps. Und auch Du hast sie bekommen. Wenn man sich dann allerdings beratungsresistent zeigt und nur auf "Geiz ist Geil"-Schiene herumreitet, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn ploetzlich deutlich weniger Tipps kommen.
 
mach dieKette neu, wirst kaum glauben wieviel gleichmäßiger der Motor läuft....
In wie fern gleichmässiger?
also ,wenn mein Motor gleichmässig läuft,sind meine Ketten in Orchtnung?Kann man das so abspeichern?


@lenny2k...ich würd mal sagen,ungünstig gelaufen,hätte auch gut gehen können.Da du ja gerade auch einiges Elementares gemacht hast,würd ich auch nicht wegen 50 Euro knausern.Wobei ich natürlich den finanziellen Aspekt sehr gut verstehe,und auch die Suche nach besseren Angeboten.Wer macht das nicht.
Wünsch dir, trotzdem du jetzt eines besseren belehrt wurdest, viel Erfolg mir der Kettenrevision.

@ so einige andere hier....seid mal bitte nicht gleich eingeschnappt,wenn er das Geld für den Kettentrieb nicht parat hat,ich glaube nicht,das er die gutgemeinten Tipps ohne sich Gedanken zu machen ignoriert hat. Student sein ist finanziell echt bitter,und wenn er sein Wagen braucht.....Wenigstens kümmert er sich,und fährt in nicht nur bis er auf den Schrott geht.




_
 
Hast Du den ganzen Thread gelesen?

Hier aufzuschlagen und zu verkuenden, dass man die ZKD machen will aber - spart Euch die Ratschlaege, Jungs! - die Ketten nicht in Angriff zu nehmen gedenkt, das erfordert schon ein geruettelt Mass an Chuzpe. Und es wird nicht unbedingt besser dadurch, dass man dann gut zwei Monate spaeter wieder antritt, um nun, da die ZKD wieder in Ordnung sei, der Turbo inzwischen jedoch nicht mehr, doch die Ketten machen zu wollen. Das alles kann ich auch nicht mit dem Studentendasein erklaeren. Das ist einfach nur konfus.
 
Wer mit erstellen dieses Threads bereits damit gerechnet hat verbale Prügel zu kassieren,darf sich nachher, wenn die "Masse" doch recht hatte, nicht wundern wenn er dann auch ordentlich was auf die Mütze bekommt....
 
Zurück
Oben