9000 und 17''

Von den Abmessungen (4x108 + Einpresstiefe) ja.
Aber sind die zweiten auch von der Traglast her erlaubt?
Da müsste die ABE / das Teilegutachten was drüber aussagen.
 
laut ABE müssen sie 89 haben dann müsste doch mehr auch gehen oder?
 
Wie kann ich das rausfinden?
 
vielleicht ergoogeln? Ich hatte mal ein schlechtes Erlebnis mit Fordfelgen, die hatten auch 108x4, ET hat gepasst und sie waren 15" groß. Allerdings war die Nabe 1mm kleiner als die von Saab und somit lag die Felge nicht bündig auf. Wir haben das natürlich erst beim Montieren der bereits neu gewuchteten Felgen/Reifenkombination gemerkt. Shit happens ...
Deshalb meine Frage. Saab hat glaube ich einen Nabendurchmesser von 65mm, hoffe ich täusche mich nicht.
 
Peugeot, Citroen und Saab haben - je nach Modell - einen Nabendurchmesser von 65,1mm. Insofern sollte es keine Probleme geben. Die Fordfelgen haben einen Nabendurchmesser von 63,4mm bei einem Lochkreis von 4x108.
Fahre selbst Felgen, die ursprünglich für Citroen/Peugeot gedacht waren.
 
hab mal die verkäufer angeschrieben wegen der Nabe
 
Ich weiß das die passen und ich die auch schon bald habe ^^


7,5x17 ET 25 NB 65,06 4x108


16-05-2004-ID_4371_oz.jpg
 
...stell Dir einfach vor Du kaufst am Montag ein 500 Jahre altes Bauernhaus. Da macht es wenig Sinn am Dienstag die Sanitärkeramik auszusuchen. Leg erst mal die Wasserleitung hin. Das sollte wohl zum Ausdruck gebracht werden.
Bis Dein Auto so weit ist, daß es neue Felgen verdient sind andere Felgen hip.
Außerdem müssen da sowieso die seltenen 16" Aeros drauf. Stil, not "stylish"...

Gruß aus Augsburg
 
Klaus ist niemals Ironisch :cool: :smile:
Aber er hat recht, mach erstema das Baby hübsch wirst noch merken wieviel Arbeit der verlangt.
Ich hab mir auch überlegt ob ich mit die Supertur. von OZ hole.
Die sehen an dem 9000er sehr gut aus. Allerdings werden die so wie auf dem Bild sind nicht drauf passen :biggrin:
 
Ja das mag schon sein, aber wenn ich sowas günstig finde und auch irgendwann haben möchte dann kaufe ich es jetzt.

Was glaubt ihr denn das ich 5 Jahre brauche für den Saab - Bauernhaus.....
 
Habe mir gerade in der bucht die OZ 4stk. mit versand um 240 € ersteigert guter zustand ^^ ich liebe ebay ihr doch auch :santaclaus:
 
Zurück
Oben