900t Steili im Rallye-Trim

Hast Du "ja" gedrückt? :eek:

ssason meldet sich nicht mehr. :biggrin: :biggrin:

....:tongue:....ab #12 lesen :biggrin:

[thread=18535]Datensichern[/thread]

abgesehen davon bin ich ja gar nicht zu hause und die Mühle ist aus....:redface:....und wer von euch traut sich denn sich direkt mit einem VISTA Rechner zu verbinden.....

So lange Du meinst, daß ich mich MIT meinem XP x64 AUF eine Vista-Kiste verbinden soll, hab' ich da keinen Schmerz.
Mich MIT einer VISTA-Kiste jedoch irgend wohin zu verbinden, würde erfordern, daß ich mich vor solch eine Kiste setze ...

Läuft denn der Bundestrojaner jetzt auch schon unter Vista?

Jetzt lasst uns den Thread mal nicht so kaputt "quatschen" und Computer Fragen lieber an anderer Stelle "bereden" :wink:

Und hier mal als Anreiz eine Homepage von einem Ami, der mit 900 Turbo Rallyes fährt:
http://www.saabworks.com/rallycars/

Er schreibt da was von einem "Works-Car", was so allerdings nicht stimmt. Der "Works-900" ist lediglich von einem ehemaligen Privatmann aufgebaut und gefahren worden, der auf privater Basis weitergemacht hat, nachdem Saab die Werkssportabteilung dicht gemacht hat.

Dennoch, interessante Homepage. :cool:

Habe ja auch schon öfters drüber nachgedacht, einen Sedan-2-Türer aufzubauen. Aber der 99er erscheint mir einfach geeigneter. Aber wer weiß. Wenn der Schotter-96er mal irgendwann auf dem Dach liegt... :eek:

hier ein paar Bilder.

Anhänge

• pict1743.jpg
    pict1743.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 75
  • pict1771.jpg
    pict1771.jpg
    89 KB · Aufrufe: 74
  • pict1772.jpg
    pict1772.jpg
    89 KB · Aufrufe: 74
  • pict1786.jpg
    pict1786.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 77
  • PICT2194.jpg
    PICT2194.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 82
  • PICT2205.jpg
    PICT2205.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 63
  • PICT2232.jpg
    PICT2232.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 65
Habe ja auch schon öfters drüber nachgedacht, einen Sedan-2-Türer aufzubauen. Aber der 99er erscheint mir einfach geeigneter. Aber wer weiß. Wenn der Schotter-96er mal irgendwann auf dem Dach liegt... :eek:

Na dann wollen wir mal hoffen das du keinen 99er aufbaust :rolleyes:

Ansonsten muss ich gestehen das ich mir den 900er auch nicht so richtig als Rally-Auto vorstellen kann, eher als Rundstreckenwagen, der 99er passt da deutlich besser auf eine Rallypiste :cool:

edit: habe da auf den Bilderm von targa noch nen link gefunden Saab Rally

geilo Felgen:
900%20Rally_JPG.jpg

Sind das die Schüsseler? Obwohl vorne ja Ronal dransteht. . .

Hier gibts auch noch einen:

Rallycross-7.jpg

mehr: http://www.saab-langen.at/rallycross.htm

hupsi. . .
99-langenertest.jpg

andererseits: D e r hat auch keinen Käfig gebraucht!

Sieht für mich wie die üblichen Ronal-Turbos aus.

Reichen denn nicht die Aufkleber?

Überrollkäfig? Uhhhh - da wird doch der ganze Innenraum versaut und ist nicht mehr rückrüstbar!

Wenn es ein guter Steili ist, halte ich es für sehr gewagt, da so massive Umbauten vorzunehmen - das geht dann Richtung umgebaute Bastelbude ...

... sorry!

Gruß Jevo

Na, so ein death-proofer Käfig wird wohl kaum wertmindernd sein, höchstens schränkt er den potentiellen Käuferkreis etwas ein.

@klaus auf dem oberen Bild siehts so aus, als hätten die Felgen noch kleine Schräubchen an den äußeren Enden der "Speichen". (breiteres Felgenbett?)

Na, so ein death-proofer Käfig wird wohl kaum wertmindernd sein, höchstens schränkt er den potentiellen Käuferkreis etwas ein.

@klaus auf dem oberen Bild siehts so aus, als hätten die Felgen noch kleine Schräubchen an den äußeren Enden der "Speichen". (breiteres Felgenbett?)

Ich habe dummerweise noch kein Programm zum verkleiner der Bilder auf meiner Vista Dose, daher sind meine Bilder noch nicht da.....aber auf einem meiner Bilder ist der RONAL Schriftzug zu sehen!

"Programm zum Verkleinern der Bilder"?? Das good ol' MSPaint ist da nicht dabei?? a propos Bilder, gibt es eigentlich COM}USB-Adapter. . . bevor sich hier noch einer beschwert, dass es bei mir wieder nicht geklappt hat!

SAAB hat den 900er soweit ich weiß nie werksmäßig eingesetzt, optisch kannst du dich da dann höchstens an den 99ern und 96ern orientieren....Bilder lassen sich da sehr einfach über Google finden!

Bzgl Histo Monte, hast du dich da schon mal informiert? Es dürfen nur Autos mit fahren die auch an der "echten" Monte Teilgenommen haben, ich weiß nicht ob das beim 900er der Fall war.....aber das läßt sich ja sicher sehr schnell in Erfahrung bringen.....

Was das Equipment betrifft wird sich sicher der Erik noch melden :smile:

Edit: habe gerade das Bburago Rally Modell des 900er gefunden, es kann also doch sein das der 900er im Werkseinsatz war.....

Weksseitig hat man mit dem 99 Turbo Sedan aufgehört,weil zu der Zeit die ersten reinen nur für den Rallysport gebauten "Überautos" auftauchten und man keine Chance mehr sah, mit realistischem Geldeinsatz vorne mitzufahren! Es mag mit Sicherheit Privatteams mit 900 gegeben haben,aber keine Werkswagen mehr.Lasse mich aber gerne belehren.
Robert

auf dem oberen Bild siehts so aus, als hätten die Felgen noch kleine Schräubchen an den äußeren Enden der "Speichen". (breiteres Felgenbett?)

...es gab sowohl das Ronal-Turbo-Design als auch die Cross-Spokes als verschraubte, dreiteilige Supersportfelge - Hersteller vs. Vertrieb ging m.W. über BBS&Co. Gesehen habe ich beides schon, allerdings kein Detailwissen.

Fürs Design hätte ich da einen recht dezenten Vorschlag...

*jetztaberduckundganzschnellwech*

Anhänge

• 22096310_d032ab578b_o.jpg
    22096310_d032ab578b_o.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 87
So, da sind jetzt auch mal "meine" Bilder :-)

Anhänge

• 9_3_DinersClubRacing_klein.jpg
    9_3_DinersClubRacing_klein.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 50
  • 99_EMS_Rally_hinten_klein.jpg
    99_EMS_Rally_hinten_klein.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 54
  • 99_EMS_Rally_vorne_klein.jpg
    99_EMS_Rally_vorne_klein.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 61
  • 900_CC_Steil_Rally_klein.jpg
    900_CC_Steil_Rally_klein.jpg