900t Steili im Rallye-Trim

Die stehen aber nicht im Museum, oder ?
 
Ich war 3x da und hab sie nicht gesehen... zumindest den 99er und den 900er nicht, das meinen...

Die haben wohl ein paar "auf Lager"...
 
Ich war 3x da und hab sie nicht gesehen... zumindest den 99er und den 900er nicht, das meinen...

Die haben wohl ein paar "auf Lager"...

Aso :smile:

Jo, dafür "fehlten" dieses mal ein paar Auto die ich aus dem Museum kenne....z.B. der 99 turbo, oder der 9000 Talladega....
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 65
  • 222.jpg
    222.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 63
  • 333.jpg
    333.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 75
  • 444.jpg
    444.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 78
Langweilig wirds im Museum nie

"Was haben sie wohl diesmal für Autos weggelassen?"
 
Langweilig wirds im Museum nie

"Was haben sie wohl diesmal für Autos weggelassen?"

Ich würde da ja gerne mal durch den "Keller" wandern........:rolleyes:

Ich fand es 2005 beim Treffen in Essen auch sehr lustig wie Peter Bäckström (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) dem Wachmann auf Zollverein gesagt hat das er nur auf den 95er auf passen soll, der damals noch Vorserien 9-3 Kombi war ihm egal.... :biggrin:
 
Wohl doch logisch, oder?!
Ersterer ist Kulturgut und der Sondermüll wächst ja nach ...

man möge mich korrigieren, aber ich glaube der ??Antilope?? braune 95er war sogar der letzte der vom Band lief, bin mir da aber nicht mehr sicher, ob ide Farben wirklich Antilope war weiß ich auch net mehr so recht.....:rolleyes:
 
man möge mich korrigieren, aber ich glaube der ??Antilope?? braune 95er war sogar der letzte der vom Band lief, bin mir da aber nicht mehr sicher, ob ide Farben wirklich Antilope war weiß ich auch net mehr so recht.....:rolleyes:

Das war das letzte gebaute Mod vom Typ 95 Die Farbe ist auch richtig,ich bin mir absolut sicher,hatte die gleiche Farbe aber als 96er Bj 1977.
Robert
 
Sind das die Schüsseler? Obwohl vorne ja Ronal dransteht. . .
!

Das sind die 3-teilige Rennfelgen der 80er und hiessen RONAL-RACING;
auf Basis von diesem Design wurde die RONAL R10 namens TURBO entwickelt!
Vielleicht finde ich noch Bilder dazu; vorerst mal Geduld!
Gi.Pi.
 
RONAL RACING 3-teilige Rennfelge

3-teilige Rennfelgen RONAL-RACING
Vielleicht finde ich noch Bilder dazu
Gi.Pi.

Ja da hab ich's gefunden; irgenwie habe ich zwar in Erinnerung diese Bilder bereits mal gepostet zu haben, aber habe auf die schnelle nichts gefunden!
Gi.Pi.
 

Anhänge

  • 1.1.1.RONAL-RACING-3TEILIG.jpg
    1.1.1.RONAL-RACING-3TEILIG.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 59
  • 1.1.1.RONAL-RACING.jpg
    1.1.1.RONAL-RACING.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 61
  • 1.1.1.RONAL-TURBO.jpg
    1.1.1.RONAL-TURBO.jpg
    73 KB · Aufrufe: 60
901 Rally Ausführungen getunt von Trollspeed

... hier noch weitere Bilder von den 2 getunten TROLLSPEED 901 in SEDAN wie CC, die beide im Saab-Museum zu besichtigen sind!
Gi.Pi.
 

Anhänge

  • 1.1.1.RALLY-901-CC.7.jpg
    1.1.1.RALLY-901-CC.7.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 61
  • 1.1.1.RALLY-901-CC.6.jpg
    1.1.1.RALLY-901-CC.6.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 61
  • 1.1.1.RALLY-901-CC.5.jpg
    1.1.1.RALLY-901-CC.5.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 54
  • 1.1.1.RALLY-901-CC.4.jpg
    1.1.1.RALLY-901-CC.4.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 52
  • 1.1.1.RALLY-901-CC.2.jpg
    1.1.1.RALLY-901-CC.2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 54
  • 1.1.1.RALLY-901-CC.1.jpg
    1.1.1.RALLY-901-CC.1.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 56
  • 1.1.1.RALLY-901-SEDAN.2.jpg
    1.1.1.RALLY-901-SEDAN.2.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 73
  • 1.1.1.RALLY-901-SEDAN.1.jpg
    1.1.1.RALLY-901-SEDAN.1.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 71
  • 1.1.1.RALLY-901-CC.3.jpg
    1.1.1.RALLY-901-CC.3.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 62
Jau, sehr ansehnlich! Jetzt dürften wir die RTs wohl erschöpfend behandelt haben so langsam. . .
 
Hallo zusammen!

Felgen:
es gab (für die Straße) die klassischen, allen bekannten Ronal-Turbos, wahlweise mit oder ohne Schriftzug. Die RT`s wurden in den 90ern eingestellt, aber vor einigen Jahren von Ronal als "R10" in der Diminesion 7x15 mit den Lochkreisen 4*100 und 4*108 wieder aufgelegt.
Für den Rennsport gab es die selben Felgen dann in einer 3-teiligen Ausführung mit der passenden Nomenklatierung "Racing".

Rally-Aufbau:
Lieber Mark / Saab-Kutscher, wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du nicht im historischen Rallye-Sport mit Siegambitionen mitmischen, sonder mit Deinem 900er bei Gleichmäßigkeits-Rallyes teilnehmen. Diese Entscheidung wäre für mich zumindest die einzig nachvollziehbare, da für Rallye-Veranstaltungen auf Bestzeit ein 900er einfach nicht das Mittel der Wahl ist. Schließe mich da meinen Vorrednern einstimmig an; einen 900turbo bewegt man allenfalls a.d. Rundstrecke (siehe Gasparatos aus HH) mit Erfolgsaussichten.

Bei der "HistoMonte" gehe ich davon aus, daß Du die AvD-Histo-Monte meinst. Es gibt nämlich noch eine zweite historische Rallye Monte-Carlo, die schwül französisch betitelt ist: Rally du historique du Monte Carlo...oder so (sorry, bin dem Fränzösischem nicht mächtig).
Bei dieser Franzosen-Veranstaltung ist es tatsächlich so, daß dort nur Autos mitfahren dürfen, die auch damals bei der echten Monte gefahren sind. Zudem gilt aus meiner Erinnerung heraus auch eine Baujahrsgrenze und es könnte sich auch um eine auf Bestzeit gefahrene Veranstaltung handeln.

Bei der AVD-Hiso-Monte darf man mit jedem straßenzugelassenen (auch 07er) Auto teilnehmen, das mind. 20 Jahre alt ist, unabhängig davon, ob DAS Original auch bei DER Original dabei war ;-) In die Wertung für die Classic-Masters-Serie gelangten dieses Jahr aber nur Autos bis Bj. 1983. Besondere Sicherheitseinrichtungen oder technische Ausstattungen - außer Winterreifen - sind für die AvD-Histo-Monte nicht erforderlich. So bin ich mit einem serienmäßigen, winterbereiften Audi mitgefahren.

Rally-Outfit: braucht es nicht viel, da Du ja bei einer Veranstaltung entsprechende Startnummern- und Sponsorbewehrung zur Anbringung a.d. Auto bekommst. Also in den sportiven "Look" brauchst Du nicht wirklich investieren. Bei Überrollbügeln ist auch noch die Firma MATTER zu nennen, die hat auch damals für die 99tu`s die Käfige gemacht. Und den Rest müßtest Du ja eigentlich kennen, wenn Du schon an vielen Veranstaltungen teilgenommen hast.

Was für einen 900er hast Du eigentlich??? Hoffe doch, daß es zumindest ein turbo ist, alles andere finde ich persönlich in der 900er-Baureihe nämlich ziemlich unrühmlich, wenn es um Sporteinsätze geht. Sorry, die Saug-900er mögen zwar tolle Alltagsautos sein, aber mit Sport, Rally oder Rennen haben sie so gar nichts zu tun...auch wenn ich damit dem Eigener des roten 900-Steilschnautzer-CC`s (Startnummer 7) vor den Kopf stoße, der dieses Jahr bei den ClassicDays auf Schloß Dyck dabei war.

Wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Spaß, bedenke aber auch, daß die AvD-Histo-Monte kein billiger Spaß ist: alleine 1.400,- pro Nase + Sprit für 2500-3000km. Bereits für das Nenngeld könntest Du, wenn es Dir um Gleichmäigkeitsveranstaltungen geht, eine ganze Saison bei den GLP1-Läufen auf der Nordschleife fahren!!! Demnach steht es bei mir noch i.d. Sternen ob wir 2008 erneut dabei sind. Hatten übrigens die Nr. 62, wenn Du in den Ergebnislisten schaust...
 
.... ansonsten würde ich meinem bei der Grundfarbe weiß das "GULF-Design" verpassen....oder so was in der Art..... :stupido2:

also, wenn du hilfe bzw. folienplotts oder bedruckte folien benötigst, kann ich dir unter die arme greifen, bin meines zeichens werbetechniker und produziere solche dinge:rolleyes:

sonnige grüße

guido
 
also, wenn du hilfe bzw. folienplotts oder bedruckte folien benötigst, kann ich dir unter die arme greifen, bin meines zeichens werbetechniker und produziere solche dinge:rolleyes:

sonnige grüße

guido

:adore: :adore: :adore: :adore: :adore: :adore: :adore: :adore:

Na bestens....genau darauf habe ich gewartet :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Neee...mal im ernst...ich habe schon das Netz durchforstet und habe nicht wirklich geeignetes Material gefunden....

Und wir haben hier im Form noch einen weiteren Steili der auch im Rallyetrim durch die Weltgeschichte rollen soll :rolleyes:

Mail mir doch einfach mal bitte Deine Daten rüber....

Many Thanks....

Mark
 
/quote
...auch wenn ich damit dem Eigener des roten 900-Steilschnautzer-CC`s (Startnummer 7) vor den Kopf stoße, der dieses Jahr bei den ClassicDays auf Schloß Dyck dabei war.
/quote

Kein problem, ist doch jedem selber überlassen was er denkt.
Ist ja auch nur eine Frage der Zeit, wenn der Turbomotor eingepflanzt wird ;-)

Grüße,
Dirk
 
Die Rahmenverstärkungen auf dem einen Bild sehen schon leicht Abenteuerlich aus ,aber ich bin sicher das sie Ihren Zweck erfüllen.
 
Zurück
Oben