901 Frontlautsprecher, 2-Wege

War auch nur als Befestigungsalternative zum "Gewinde" gedacht. Vom Gewinde halte ich nichts.

Im übrigen, warum sollte man einen neuen Lautsprecher gleich wieder demontieren? Falls doch, beim Demontieren das Teil aufschneiden, mit einem guten Seitenschneider sollte das gehen. Oder die Federlaschen hochbiegen ... auch das würde ich mir ohne weiteres zutrauen.

Besser sind natürlich die original Federklammern mit den Bügeln ... sofern man hat.
 
hallo bei meinen aero 2007 250ps 265000 tkm setzt die lenkund sporadich m aus , fühlt sich so an als ob die ist enkung ausfällt , servo oel ist ok ,wer weiß rat ,
 
... bei meinem 900 TU 16S gab es vor gefühlten tausend Jahren ein ähnliches Verhalten. Da war das Lenkgetriebe defekt und musste ausgetauscht werden.
 
hallo bei meinen aero 2007 250ps 265000 tkm setzt die lenkund sporadich m aus , fühlt sich so an als ob die ist enkung ausfällt , servo oel ist ok ,wer weiß rat ,
Die Pumpe ist im sterben oder das Öl ist alt. Meine ist im Stadtverkehr nach Valhalla gegangen. Ganz toll!! Einparken wurde zum Kraftakt.
 
Kollegen,

im 900S meines Sohnes (MJ91) sind weder Radio noch Lautsprecher montiert. Es ist lange her, dass ich mal Lautsprecher dort montiert habe.

Ich dachte mir, ich mache es mir einfach und bestelle ein Paar 10cm Standardlautspecher. Gesagt getan und ein Zwei-Wege System geordert.

Beim Anprobieren muss ich aber feststellen, dass der Hochtönereinsatz am rechten Lautsprechergitter anstösst, man braucht also Lautsprechersysteme, die möglichst nicht über den Montagering hinausstehen. Vermutlich sind einfache Doppelkonus Lautsprecher passend.

Bevor ich jetzt erneut "falsche" Lautsprecher bestelle, höre ich gerne, welche LS Ihr erfolgreich untergebracht habt.

Ach.... und HINTEN schaut es bei dem Auto auch so aus, als. wenn dort 10cm Chassis eingebaut werden sollten. Die Lochung in den Blechen und die Öffnung in der Verkleidung ist entsprechend. Wundert mich etwas, ich dachte immer, da kämen ovale Chassis rein. Aber nun gut, dann wird das halt auch die gleiche Sache wie vorne - oder gibt es Empfehlungen?

Es ist mir vollkommen klar, dass mit den 10cm Lautsprechern kein doller "Sound" produziert werden kann, da müsste man irgendwo was unterbringen, was wirklich Tieftöne von sich geben könnte... da sind wir noch nicht.

Herzlichen Dank für Empfehlungen!
 
Zurück
Oben