901 Kombi

und gerade mal 70kkm auf der uhr ... schick!
 
, non gan du
(Chinesisch für Gehts noch ) :biggrin:
schau dir die beiden noch mal genauer an, der Rote hat ne Regenrinne wo bis nach hinten geht
der andere nicht!, auch die Hesckscheibe ist beim Roten ein wenig flacher:cool:

Vor Allem hat der rote große Seitenfenster im "Laderaum". Da scheinen also deutliche Unterschiede im Design der beiden Umbauten zu sein. Der rote ist imho wesentlich besser gelungen.
 
Ein Hersteller von Busaufbauten aus Korsika hat in den '80ies einige dieser Kombis gebaut - ich glaube der Rote ist auch ein solcher Umbau. Auf flickr gibts ein schönes Schwarzweissbild dazu...



...und noch eine dritter, weiterer Umbau:
attachment.php
 

Anhänge

  • Kombi2.jpg
    Kombi2.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 186
...ahhh, es gab damals wohl einen "Umbausatz" von einem korsikanischem Busbauer:

attachment.php
 

Anhänge

  • kombi.jpg
    kombi.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 199
Variante 1 ist und bleibt mein Favorit.
Feine Linie, kein großartiger Schnickschnack, sieht sehr nützlich aus und trotzdem genau das, was später den 9-5er Kombi auch ausmachte.

Was aber alles so auftaucht, schon wissenswert.
Gibt's noch mehr?
 
attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • kombi3.jpg
    kombi3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 185
  • saab-9000-wagon.jpg
    saab-9000-wagon.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 189
Das sind inzwischen schon 5 verschiedene Varianten die hier in Bildern auftauchen. Wäre sicherlich interessant wie Variante 1 von hinten aussieht. die Heckansichten der anderen Varianten finde ich auch nicht so prickelnd.
 
Der 9000er als Kombi sieht auf der Zeichnung wirklich klasse aus. Würde ich sofort kaufen, wenn es den gäbe.
Von den 901-Kombi-Varianten gefällt mir eigentlich nur die vom ersten Posting, aber die dafür richtig gut. Heckansicht wäre wirklich interessant - mich würde interessieren, ob man die Heckleuchten optisch harmonisch integrieren konnte.
 
Ja kann den hier keiner Schwedisch und Kontakt mit diesem Herrn / Frau aufnehmen?
Vielleicht gehts auch in Englisch :redface:
 
Ja kann den hier keiner Schwedisch und Kontakt mit diesem Herrn / Frau aufnehmen?
Vielleicht gehts auch in Englisch :redface:
Habe ich schon gemacht.
Es wird automatisch ein Mail generiert das auf Dänisch ist.
Zusätzlich habe ich noch mein Englisch zum besten gegeben.
Hoffe ja die Dännen sind nicht wie die Amis und schreiben nicht zurück.:rolleyes:
 
Habe ich schon gemacht.
Es wird automatisch ein Mail generiert das auf Dänisch ist.
Zusätzlich habe ich noch mein Englisch zum besten gegeben.
Hoffe ja die Dännen sind nicht wie die Amis und schreiben nicht zurück.:rolleyes:
DANKE:cool:
ich habe gedacht das sei Schwedisch :redface:
 
Der 9k-Kombi ist Klasse, sowas will ich auch haben...erinnert von der Form des Hecks stark an den Renault 21 Kombi (den ich auch mal ne ganze Zeit lang haben wollte...hat nur zur Limo gereicht).
 
Solstad hieß doch dieser Karosseriebauer, der verschiedene Umbauten anbot. Den 901 als Kombi oder als Transporter und den 9000er sogar als Leichenwagen.

Solstad~Saab~9000.jpg
 
Zurück
Oben