KonradZ
EARLY BIRD
- Registriert
- 01. Feb. 2008
- Beiträge
- 3.032
- Danke
- 172
- SAAB
- 90
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- Ohne
Ich werde mal wieder ein Update posten. Das mit dem "Check Engine" hat mich doch etwas beunruhigt, außerdem roch es etwas nach Benzin. Als dann trotz noch einigermaßen ordentlicher Batterie das Startverhalten immer schlechter wurde, mußte etwas passieren. Ich hatte ja schon mal von Saab-Bredlow hier in Berlin berichtet, die zum einen den Wagen vom Vorbesitzer kennen und uns mal super unbürokratisch und schnell mit dem abschalten der Alarmanlage beim Aero geholfen haben.Kurzerhand habe ich den Alten einfach mal bei denen angemeldet und die haben sich schon am Telefon gefreut, dass der Wagen noch lebt. Der Werkstattleiter hat sogar extra nochmal zurückgerufen, um uns ein optimales Bringe- und Holetiming zu ermöglichen.
Langer Rede, kurzer Sinn: die Leitung zum Kraftstofffilter war undicht. Bei der Gelegenheit haben sie (natürlich) den Wagen komplett gesichtet und der Werkstattleiter meinte, dass "eine Menge gemacht wurde" - wer hätte es gedacht. Dann haben sie den "Alten" in ihr Oldie-Programm aufgenommen, bei dem sie bei jedem Werkstattbesuch mehr Rabatt geben. Angefangen haben sie mit 10%.
Sicher ist ein freier Schrauber billiger, aber wir fanden Service und den Versuch der Kundenbindung gut. Ich denke, wenn es um "Existentielles" geht, fahren wir bestimmt da wieder hin (außer, wenn wir in der Nähe von hft sind...)
Kurz gesagt: der Alte brummt wieder wie eine Hummel, "CE" ist weg und wir sind wieder rundum glücklich mit dem Alten. Habe ich eigentlich schon ein Bild im neuen Lack gepostet?:
LG KonradZ
P.S.: Ne neue Batterie haben wir ihm dann danach doch noch spendiert...
P.P.S.: Der Schrauber hat gestern angerufen: die haben das 2.1-Schildchen gefunden...
Langer Rede, kurzer Sinn: die Leitung zum Kraftstofffilter war undicht. Bei der Gelegenheit haben sie (natürlich) den Wagen komplett gesichtet und der Werkstattleiter meinte, dass "eine Menge gemacht wurde" - wer hätte es gedacht. Dann haben sie den "Alten" in ihr Oldie-Programm aufgenommen, bei dem sie bei jedem Werkstattbesuch mehr Rabatt geben. Angefangen haben sie mit 10%.
Sicher ist ein freier Schrauber billiger, aber wir fanden Service und den Versuch der Kundenbindung gut. Ich denke, wenn es um "Existentielles" geht, fahren wir bestimmt da wieder hin (außer, wenn wir in der Nähe von hft sind...)
Kurz gesagt: der Alte brummt wieder wie eine Hummel, "CE" ist weg und wir sind wieder rundum glücklich mit dem Alten. Habe ich eigentlich schon ein Bild im neuen Lack gepostet?:
LG KonradZ
P.S.: Ne neue Batterie haben wir ihm dann danach doch noch spendiert...
P.P.S.: Der Schrauber hat gestern angerufen: die haben das 2.1-Schildchen gefunden...