901 mit 2,1er Motor

Hallo KonradZ,

hast Du schon gesehen?

Der Zwillingsbruder Deines 900 steht in Berlin für 800 € zum Verkauf mit 412.000 km und Lederausstattung.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Danke für den Hinweis.

Einer reicht uns aber, zumal wir wenigstens wissen, was wir an ihm haben. Eigentlich wär´s ja was für Töchterlein, aber die hat nicht genug Geld, den zuverlässig fahrtüchtig zu halten:eek:.
Leder wäre zwar ganz nett, aber unser Velours ist auch prima erhalten:rolleyes:. Nee, nee wir haben unser Herz jetzt vergeben...
:love:

LG KonradZ
 
Hallo, ich bin's nochmal.

Ich hoffe, Du nimmst mir folgende Anregung nicht übel:

Den anderen wegen des Leders kaufen (wenn der Zustand nach 412.000 km überhaupt noch ansehnlich ist), dann das Leder in Euren einbauen, in den anderen die Veloursausstattung und dann ihn wieder verkaufen, z.B. bei eBay.

Wenn Du da 500 Euro für den kriegst, hat Dich der ganze Spass 300 Euro gekostet (+ evtl. Umbaukosten, wenn Du es nicht selber machst).

Na, wäre das nichts für Dich?

Viele Grüße
 
Natürlich nehm´ich Dir das nicht übel, im Gegenteil, man ist ja für jede Anregung dankbar:smile:.

Ich glaube, ich werde mal mit Töchterchen reden, ob sie das Ding nicht bis zum Ende der HU fahren will, wenn ich den Kaufpreis sponsore. In der Zwischenzeit Leder und Radio austauschen (den Spoiler hätt ich ja auch gern, aber dann hat der andere Löcher:eek:) und dann mal schauen, ihn mit Velours zu verkaufen.


Blöd ist zur Zeit nur, dass ich weder Zeit (Hausverkauf) noch Platz (Hausverkauf:smile:) habe, einen abgemeldeten 900er zu besitzen, sonst würde ich es machen, wie Du es vorgeschlagen hast.

Ich glaube, wenn Töchting den Vorschlag gut findet, schaue ich mir mal das Leder an:rolleyes:.

LG KonradZ
 
Natürlich nehm´ich Dir das nicht übel, im Gegenteil, man ist ja für jede Anregung dankbar:smile:.

Ich glaube, ich werde mal mit Töchterchen reden, ob sie das Ding nicht bis zum Ende der HU fahren will, wenn ich den Kaufpreis sponsore. In der Zwischenzeit Leder und Radio austauschen (den Spoiler hätt ich ja auch gern, aber dann hat der andere Löcher:eek:) und dann mal schauen, ihn mit Velours zu verkaufen.


Blöd ist zur Zeit nur, dass ich weder Zeit (Hausverkauf) noch Platz (Hausverkauf:smile:) habe, einen abgemeldeten 900er zu besitzen, sonst würde ich es machen, wie Du es vorgeschlagen hast.

Ich glaube, wenn Töchting den Vorschlag gut findet, schaue ich mir mal das Leder an:rolleyes:.

LG KonradZ

manchmal ist das Leben im "Überfluss" gemein,
nicht im Mangel . . . . .

es hilft nix die anderen Prioritäten sind halt .. .. .. .:redface:

Ich als alter Fan würde das Ding vielleicht "blind" fahren,
ob "sie" das in Ruhe tun kann ????
 
Unser Oldie bleibt allein. Nach Rücksprache mit Mylady und Töchterchen wurde entschieden zu warten, bis der Z3 weg ist und dann lieber etwas Neueres zu kaufen. Danke an alle die mir -so oder so- Tips gegeben haben und Ihre Meinung gesagt haben:smile::smile::smile:.

LG KonradZ
 
Wurde sich das Gerät von oben trotzdem mal angeschaut?

Das soll nämlich evtl. meiner werden... nur hab' ich's 'nen Stückel bis Berlin, zu viel, um nur mal flix gucken zu fahren.

Also bitte nicht nur wegen des Leders kaufen...

Oder meint ihr, dass das Stück mit dem Motor bei der Laufleistung sowieso bald die Biege macht?!
 
Wurde sich das Gerät von oben trotzdem mal angeschaut?

Das soll nämlich evtl. meiner werden... nur hab' ich's 'nen Stückel bis Berlin, zu viel, um nur mal flix gucken zu fahren.

Also bitte nicht nur wegen des Leders kaufen...

Oder meint ihr, dass das Stück mit dem Motor bei der Laufleistung sowieso bald die Biege macht?!


Was willst Du für das Geld denn erwarten, wo doch 4 neue Markenreifen schon bald die Hälfte des Wertes erreichen :confused:
 
Ich stelle erstmal kaum Erwartungen - deswegen bat ich ja darum, ob vielleicht irgendwer trotzdem mal vorbeischnuppern könnte.

Rost hätte er an den Türen und der Motorhaube.

Bei dem Kilometerstand kann ja aber auch eine dementsprechende Pflege kaum ausgeblieben sein, oder?

Was meinst Du mit Schnickschnack, aero84?

Bevor ich in den Mist greife, frage ich eben lieber hier nach... und wie gesagt:
Erwartungen stelle ich vorerst keine.
 
Also: Das ist ein altes Auto.

Kann sein, daß der noch 200.000km nur mit Ölwechseln und gelegentlich neuen Reifen fährt.
Kann aber auch sein, daß Du im ersten Jahr vier kilo reinballern mußt.
Kann sein, daß an der Karre alles kurz vorm Exitus steht.
Kann aber auch sein, daß bei 400.000 alles, was teuer ist, schon vor kurzem gemacht wurde.

Kurz gesagt: ohne sich das Auto und den hoffentlich vorhandenen Stapel Rechnungen angesehen zu haben, ist die Kilometerangabe herzlich nichtssagend.



PS: Dat Schneewittchen war beim Kauf ne Tausendeurogrotte mit 300.000km und klar erkennbarem Wartungsstau. Eindreiviertel Jahre später ist sie ne Tausendeurogrotte mit über 5000€ Werkstattrechnungen - und über 90.000km mehr auf der Uhr. Hat sich also gelohnt. Wenn der Zwoeinser nur eine halbwegs gesunde Karosserie hat, kann der sich genauso lohnen.


PPS: Bin am Wochenende vielleicht in Berlin. Sollte ich tatsächlich in Berlin sein, schuldest Du mir nen Kasten.
 
...höchstens 'nen Kasten Nichtalkoholisches, sonst trink' ich ja nicht mit.

Auto stünde im Bezirk 'Prenzlauer Berg' - musste nur aufpassen, dass sie dich nicht anbrennen (vielleicht ist der SAAB ja bis dahin dann auf diese Weise auch schon weg... aber ich wollt' ihn ja eigentlich von dort wegholen...)!

Achso - klar ist das ein altes Auto. Von daher nochmals keine Erwartungen. :smile:
 
Ein Kasten reicht für zwei - wenn einer nix trinkt. :cool:




Bis zum ersten Mai ist ja noch Zeit, insofern besteht da keine unmittelbare Gefahr. Wenn ich das nächste Mal da bin, schaue ich mir den gerne an. Kann Dir halt nur nicht versprechen, daß das schon dieses WE sein wird.
 
Aus der Erfahrung: wenn jemand einen 9o1 für 8oo.- anbietet, dann ist irgendwas fällig. Und zwar demnächst. Entweder der ganze Wagen, oder eine der größeren Baustellen... Motor, ZKD, Rost... oder (ganz selten) nur der TÜV...

Ich möchte niemandem die Illusionen rauben, aber es hat sich dank der aktuellen Saab-Presse schon überall herumgesprochen, was die Dinger Wert sein können... Ich habe schon mehrmals Fahrzeuge in dieser Preiskategorie erworben. Gehe einfach davon aus, dass du bestenfalls (als Selbstschrauber) 1k an Sofortmaßnahmen investieren musst, um die Karre am Laufen zu halten. Der Rest wird sich auf 2-4k summieren, ohne Schönheitsreparaturen, wie Himmel, Felgen etc. pp.

Viel Glück. Wenn ich einen weiteren 212 wollte, würde ich zuschlagen...
 
Der Wagen ist bei mobile.de schon raus. Hat jemand aus dem Forum zugeschlagen?
LG KonradZ
 
Also der Wagen wurde gestern so gegen halb 8 ungefähr verkauft - nicht an mich, ich war eben erst 2 Stunden später dran.

Die Verkäuferin hing an dem Wagen, Verkaufsgrund sei gewesen, dass sich der Mann in noch ein 2. Auto verliebt habe und daher nun dieser weichen müsse.
Sie hofft, dass er in gute Hände gekommen ist, und denkt auch, dass es so sei...

Mich interessiert natürlich schon, wo der hingegangen ist...
 
Ich war's nicht :biggrin:
 
Zurück
Oben