901 mit 2,1er Motor

frühlingsgefühle

Ich bleibe dabei: ich find´s schick!:smile:

LG KonradZ

super!! hier diskutieren wir über holz- und lenkräder im 901, im saab+opel thema ob der 9-3I schöner ist- oder der 902....

herrlich, wenns keine anderen probleme gibt!

aber so ein holzlenkrad hat was! sehen super aus!! das saablenkrad vor dem holz ist auch nicht schlecht.....ihr kriegt mich schon noch soweit das ich..........:smile:
 
Hallihallo,
hier kommt mal wieder ein Update zu unserem Oldie. Nachdem er eine Weile meiner Tochter als Ersatz gedient hat, während das Getriebe ihres 902er in Einzelteile zerlegt wurde, wurde er jetzt mal wieder weiterbearbeitet. Auftrag:

  • Die zwei großen Dellen vom Vorbesitzer und andere Flecken erstmal entrosten und gegen Neubefall schützen (Neulack soll erst später kommen, wenn wir für ihn einen eigenen Stellplatz haben)
  • Kaltlaufregler, um die Steuern zu senken
  • Neuer TÜV

Ergebnis:
Rostbekämpfung geht voran. Allerdings werden wir für die neue Lackierung später doch drei neue Türen benötigen, weil die unten ziemlich durch sind.
Der Kaltlaufregler ist drin. Wußtet Ihr, dass Wedde darauf ein Quasimonopol hat? Der Hersteller selbst soll wohl insolvent sein und verkauft nur über Hamburg.
TÜV: ohne Probleme:smile:, da kann man doch wirklich nicht meckern, oder?

Gefühlsmäßig fährt er richtig gut, allerdings bekam ich die Warnung, er könnte durch den KLR etwas mehr verbrauchen. Schaun ´mer ma.

Soweit erstmal zum Zwischenbericht. Wir sind erstmal wieder happy, dass alle drei Saabs funktionierend zuhause sind, werden so durch den Winter gehen und das Heim für Familie und Fuhrpark bauen.

LG KonradZ
 
Gefühlsmäßig fährt er richtig gut, allerdings bekam ich die Warnung, er könnte durch den KLR etwas mehr verbrauchen. Schaun ´mer ma.

Kann ich soweit nicht bestätigen; die Testgröße mit einem (1) 900i (2 Liter) ist allerdings recht überschaubar (Langstrecke vollgepackt bei 130: 7.5l)
 
Hallo,
habe heute mal Fotos alt und neu gemacht:
100906saab901932.jpg


100906saab90193.jpg


Schick seh´n sie aus die beiden, was?

LG KonradZ

P.S. Habe für den Oldie ein eigenes Album aufgemacht...
 
Ich komme dann nächste Woche lieber mit der S-Bahn

meiner ist missfits:redface:
 
vielleicht sieht man sich am 18.?
 
dachte deiner ist zum "handauflegen" ... ?

>>> PN
 
was ich mich schon immer gefragt habe, gabs mal ein projekt hier mit einem 2,1 als turbo umbau??
 
Ja, gab's mehrfach. Ist aber gescheitert. Mehrfach. (Nicht meine Wagen)
 
Zurück
Oben