Sodele,
hier dann mal ein kleines Update. Bin vorhin bei A&K vorbeigeschippert, um dem 900er Aero auf den Grund zu gehen. Optisch steht er wie gesagt nicht so wirklich toll da, aber das ist eher Kosmetik, wie es scheint. Ok, Motorhaube ist durch, die muss weg, aber die Türen sind noch zu retten, da nur ein paar Schickten angegammelt sind. Durch sei was anderes, so Solli. Kofferraummulde ist auch noch zu retten, auch da keine Durch- sondern nur Anrostung. Gleiches gilt für den Kotflügel, der wohl mal einen Bumms bekommen hat und deswegen nun ein bisschen blüht.
Kupplung fühlt sich, nachdem Solli kopfüber fünf Minuten im Motorraum hing, nun auch ein bisschen besser an - wird aber wohl entlüftet werden müssen.
AWTs sehen noch sehr, sehr gut aus, gleiches gilt für den gesamten Fahrzeugboden. Es gibt zwar etwa 10 Stellen, an denen sich der Unterbodenschutz abhebt und es ein wenig gammelt, das ist aber ebenfalls mit a bissel Eigeninitiative schnell zu beheben. Motor, Getriebe und Turbo machen einen gesunden Eindruck.
Auspuff wird auf Sicht mal gemacht werden müssen, der gammelt schon ganz ordentlich.
Fahrzeug scheint ein deutsches Modell zu sein. Aufkleber im Motorraum (frei nach Goethe: "Nur Originalersatzteile kaufen"), diverse Rechnungen aus dem Handschuhfach sowie die deutsche Bedienungsanleitung lassen vermuten, dass wohl doch alles mit rechten Dingen zugegangen ist und die 150PS der Umschlüsselung auf Euro 2 zuzurechnen sind.
Tja, soweit, so gut ...