93er Aero.. Tacho geht seit heute morgen nicht mehr... hilfe!!!

Schlauch runter unter fertig. Das Ventil #5 ist nicht gerade preiswert.
 

Anhänge

  • Saab-9000-ELCD-Breakdown.jpg
    Saab-9000-ELCD-Breakdown.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 41
den Schlauch am Ventil runter - oder ?
Hast Du den Aktivkohlefilter schon in Augenschein genommen ?
 

Anhänge

  • aktiv.jpg
    aktiv.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 25
  • Saab 9000 Emission Cannister in car.JPG
    Saab 9000 Emission Cannister in car.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 37
wo: rechter Innenkotflügel
Schlauch zur Drosselklappe auftrennen und zur Drosselklappe abdichten, wenn's der TÜV sieht kannste die AU vergessen.
Besser:Instandsetzen / austauschen.
 
wo: rechter Innenkotflügel
Schlauch zur Drosselklappe auftrennen und zur Drosselklappe abdichten, wenn's der TÜV sieht kannste die AU vergessen.
Besser:Instandsetzen / austauschen.
^

ich denke wenn ne 3" anlage ohne KAt dran ist, ist dass das kleinere ÜBEL...


also den einen einfach abhängen und zustöpseln??
 
Stimmt, dann kommts darauf auch nicht mehr an.
Vielleicht doch lieber ganz ohne Auspuff und mit Zusatzeinspritzventil im Auslasstrakt...??:biggrin::biggrin:
 
wo kann ich was abhängen... kann mir das wer sagen?!?!

gruss

PS: tut nicht immer so als wenn ein SAAB immer komplett brav bleiben muss...
schaut mal nach england oder nach schweden.... dort gehts zu was 9K-Aero betrifft...

wenn ich für 400.- ne komplette 3" anlage bekomm, wozu soll ich dann ums glecihe geld nur zB mitteltopf kaufen...
 
An der Drsosselklappe befindet sich ein ummanteltes Kunststoffrohr welches zum Aktivkohlefilter im Kotflügel führt.
Da es bei Deiner Karre eh nicht mehr drauf ankommt und Du keine weitere AU mehr brauchst / bekommst kannst Du unbesorgt den Schlauch durchtrennen und in Richtung Drosselklappe verschliessen.
Damit strömen dann auch die Gase aus Deiner Tankentlüftung genauso unbesorgt in die Umwelt (da haben wir ja auch genug davon) wie Deine ungereinigten Kohlemonoxide und Stickoxide aus Deinem Auspuff.

Hattest Du nicht irgendwo mal geschrieben, daß Du das Fahrzeug grundreparieren lassen wolltest (Ketten, Kupplung etc.)?
War wohl nichts, oder?
Hauptsache dicke Felgen, dickes Endrohr und toller Sound?
 
Genug Arbeit hin oder her, ich finde das auch nicht richtig, die Entlüftung in die Luft zu legen und komplett ohne Kat unterwegs zu sein.... und vorher wurde der Wagen wahrscheinlich noch lachend auf Euro 2 umgeschlüsselt. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat das übrigens weniger was mit "brav", als mehr was mit Steuerhinterziehung zu tun.

Schade, daß saab900turbo ihm schon erklärt hat, welcher Schlauch das ist.
 
coxxi hell hab das jetzt mal gelesen für solche fragen bist du in diesem forum falsch soll jetzt beider seiten keien runtermache oder sonstige beleidigung sein aber tuning freaks gibts hier kaum bzw wird nicht wirklich so drüber geredet schreib mir ne Pn wegen auspuff dann können wir die sachen alle gemeinsam bestellen ist billiger
 
Mercedes kaufen, Hut und Häkelrolle nicht vergessen, natürlich vorne rechts an der Frontscheibe den grünen Pseudo-Polizeiaufkleber anbringen und eine Mitgliedschaft im KFC beantragen:redface:
 
OK. Dann betreust Du bitte persönlich den Coxxi weiter.
 
Zurück
Oben