93er Aero.. Tacho geht seit heute morgen nicht mehr... hilfe!!!

Also mein ´96er aero mit seinen knapp 300 PS läuft mit seiner Serienabgasanlage. Mit Kat, Tankentlüftung und Rentner-Häkelrolle.
 
An der Drsosselklappe befindet sich ein

Hattest Du nicht irgendwo mal geschrieben, daß Du das Fahrzeug grundreparieren lassen wolltest (Ketten, Kupplung etc.)?
War wohl nichts, oder?
Hauptsache dicke Felgen, dickes Endrohr und toller Sound?

Ketten passen,... Kupplung kommt im sommer vorm urlaub...

Dicke Felgen?? die SuperAERO sind drauf aber egal....

übern rest schweig ich lieber!!


ahoi
 
Sehr weise ! Nicht, daß bei Dir noch ein Sondereinsatzkommando anrückt-beauftragt von den "Rettern der Saab-Kultur".


Du hast mich falsch verstanden...
ich schweige über das was du geschrieben hast, und denk mir meinen Teil...


Saab-Kultur oder Forums-Kultur.... ???
 
:biggrin:
 

Anhänge

  • 78flowers.jpg
    78flowers.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 41
Danke, hab eben mit der Taschenlampe nachgesehen und es sofort gefunden. Mein Saab ist ein Baujahr 1996. Hat der auch diese horizontalstehende Schraube, um das Ding zu öffnen? Konnte das nicht erkennen.
 
Die Explosionszeichnung zeigt ein Schaltgetriebe. turbo9000 meinte zwar, dass das Teil beim Automaten gleich befestigt ist, aber ich finde mich in der Zeichnung nicht zurecht. Kannst du mir die Nummer der Schraube nennen, die gemeint ist, also damit ich das Teil herausheben kann? Danke.
 
War heute wegen des Tacho in der freien Saab-Werkstatt. Die haben mir erzählt, das Tachosignal komme vom ABS Sensor hinten rechts. Vermutlich sei der das Problem. Na mal sehen.
 
Das erste was ich höre. Ich dachte immer der käme vom Geber mit dem auflösenden Zahnrad im getriebe.
Viel Glück wenn's stimmt (machbar ist das auf alle Fälle)
 
Die Jungs haben das mit dem 900II verwechselt - entweder ist nur das Ka bel ab, oder der Geber defekt, oder das teuerste Problem - die berüchtigte Schnecke ist kaputt - Getriebe zerlegen....
 
Zurück
Oben