Ich kann mit Nr. 6780 dienen
. Mitternachtsblauer CSE mit 150PS LPT EZ 02/1998
Hi,
ich bin auch mal wieder hier
(wenn auch nicht erfreulich)... W6780 hat leider am Sonntag die Elchfüße hochgestreckt
. Zylinder drei ist nach 375.455km gestorben...(war auch nur eine Frage der Zeit bei einem Ölverbrauch von 1L/1000km)
Entweder kaufe ich mir jetzt
endlich meinen W123/W124, weil ich die 9000er eigentlich überhaupt nicht ....mag.. *räusper* mochte, oder ich bau das Ding neu auf...
Da ich aber etwas Pipi in die Augen bei dem Gedanken bekommen habe, ihn zu verkaufen, steht die Entscheidung eigentlich fest- Den vorhandenen Motor will ich überholen und nur die nötigsten Arbeiten wie Hohnen und Schleifen abgeben.
Daher brauche ich einen Schlachter/Ratte mit rest Tüv als Übergangs und Schlachtfahrzeug (Lenkgetriebe und Getriebe sind bei mir auch nicht mehr super vom Zustand..) Kopf und Kette sind bei dem Motor schon überholt, und der Kopf ist hoffentlich noch heile bzw. zu retten.
Der Plan ist also die Motoren, Getriebe usw. zu tauschen und die alten Teile in Ruhe und Präzision zu überholen..
Nach viel Bla bla zur Frage: ab welchem Baujahr soll ich nach einem Fahrzeug suchen? Rest ist noch gut/sehr gut in Schuss, aber Motor, Getriebe und Lenkgetriebe
müssen mindestens passend sein.
Gegen einen größeren Motor hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden
Danke schonmal.