- Registriert
- 28. Okt. 2012
- Beiträge
- 2.187
- Danke
- 274
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
kann einen 2.3 turbo Automatik mit W1004534 bieten am 29.06.1998 zugelassen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso zwangszugelassen? Gab es da irgendwelchen Druck ? Dann wohl zuerst Tageszulassung aufs Autohaus selber : mit zuletzt deutlichem Preisnachlaß von Anni 224 PS mit GSD
von 70.000 DM auf 54.000.
Kann ich mir durchaus vorstellen. Gerade wenn Serien auslaufen, ist das ja herstellerübergreifend wohl nicht gerade unüblich.Wieso zwangszugelassen? Gab es da irgendwelchen Druck ?
Die Anni (also damit meine ich die 'echten' aus MY '97, haben meines Wissens keins gehabt, also zumindest nicht im 'Anni-Paket'.Wer hat denn ein Aerofahrwerk im Anni ab Werk und ist sich dessen auch sicher?
Ich habe auch noch einen W100. Macht die Autos aber auch nicht begehrenswerter. Den habe ich letztes Jahr wie sauer Bier angeboten. Jetzt steht er durchrepariert in der Ecke.
Was mir dazu noch einfällt, sind die bei Kauf auf der Hütte montierten 7"er. Diese hatte mein früherer 95er 2,3i, zusammen mit einer für so ein Auslaufmodell typischen Vollausstattung nämlich auch. Zwar hatte ich nie nach dem Fahrwerk geschaut (und hätte auch gar keine Vergleichsunterlagen gehabt), aber beim Kauf des Aero kam mir dieser ganz normal, der Swiss jedoch sehr weich vor. Ich vermute also, dass die Kiste damals auch das Aero-Fahrwerk hatte, und dass evtl. ein Zusammenhang zw. diesem und den 7"-Felgen besteht.Meiner hatte ab Werk den B234R, 16" Anni-Felgen, manuelle Anni-sitze, aber soweit ich weiß kein Aero-Fahrwerk.
Tja, wäre interessant, bis wann die 9k tatsächlich mit vom Band liefen. Auf meinem Tacho habe ich das (Prüf?)Datum 22.12.1997 gefunden.Damit wäre die Ausgangsfrage # 1 von René aber noch nicht geklärt, außer,
die Liste aus dem link von alek # 2 bezöge sich aufs "echte" Herstellungsjahr 1998,
die VINs mit W bis über 8000 aber aufs Modelljahr 98, gebaut ab 9/1997 bis zum Schluß 1998.
Das empfände ich als logisch, weil damit dann alle Aussgen unter einen Hut zu bringen wären.
Einen W hab ich auch noch,der fährt, EZ 20.5.1998, W1008182,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen