Ablage im Beifahrerfussraum links...

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
656
Danke
139
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo,
war das Teil original Saab oder aus dem Zubehör und wie nennt sich das Ding genau?
Danke vorab,
Frank
 
Ist Serie bei den Modellen mit 2 Airbags.
 
Ist Serie bei den Modellen mit 2 Airbags.
Denke nicht. Bzw. erst ab (irgendwann im) MY '96.
Meine beiden EZ '95 (2,3i MY '95 & AERO MY '96) hatten die Ablage nämlich, trotz 2. Luftsack, beide nicht.
 
Hab ich in allen Baujahren nicht als Serie erlebt. Höchstens bei einigen Modellen wie Anni oder Aero
Hmm, bei mir waren es ein CS Swiss (MY '96), ein CS Anny und ein 'normaler' CSE (beide Anfang MY '97, alle drei 2,0t), bei denen der Kram verbaut war.
Mein AERO aus Anfang MY '96 hatte das Ding wie gesagt noch nicht. Aber er hatte auch noch die breiten, eigentlich nur bis incl. MY '95 verbauten, breiteren Türklinken.
 
...mein 94'er CSE hat so etwas nicht.
VG, Frank
 
Wie René sagt: erst ab MJ 96 wo auch die schmaleren Türgriffe eingeführt wurden.

Vizilo
 
Wie René sagt: erst ab MJ 96 wo auch die schmaleren Türgriffe eingeführt wurden.
Aber wie oben schon gesagt: nicht ZUM, sondern erst IM MY '96.
Der Aero aus MY '96 hat die lfd. Nr. 05964 und in beiden Punkten noch den Stand MY '95 (gehabt).
 
...dann sind die Dinger bestimmt so selten 2nd (3rd...) Hand zu bekommen, das sich selberbauen anbietet.
VG, Frank
 
Wie René sagt: erst ab MJ 96 wo auch die schmaleren Türgriffe eingeführt wurden.

Die schmalen Türgriffe habe ich nur bei den 1998ern, nicht bei den Aeros von 1996 und 1997.
 
Die schmalen Türgriffe habe ich nur bei den 1998ern, nicht bei den Aeros von 1996 und 1997.
Kann so nicht passen. Lt. EPC gab es die breiten nur bis incl. MY '95 und ab MY '96 nur die schmalen.
Das heißt also, dass mein AERO dabei dem EPC offenbar etwas hinterher hinkt.
Unser Swiss, aus MY '96 allerdings auch schon die lfd. Nr. 24205, hat sowohl die 'richtigen' Klinken, als auch die Ablage. Die hier mal 'aufgelaufenen' 97er naürlich auch. Da muss bei Dir also was "schief hängen".
 
...das letzte Dutzend beim Verwerter hatte keine.
VG, Frank
 
Da muss bei Dir also was "schief hängen".

Sehr unwahrscheinlich, weil ich die Historie aller meiner Autos gut kenne. Der 1996 wurde im Januar für den Deutschen Markt ausgeliefert, der 1997er für den Luxemburger Markt. Aber stimmt, ein (Deutscher) 97er-Schlacht-Aero, den ich vor Jahren mal gekauft habe, hatte auch die neuen Griffe. Da wurde wohl mal wieder verbaut, was gerade im Lager war... :rolleyes:
 
Gibt es denn hier noch jemanden, mit MY '96 (nach meinetwegen VIN 08000) oder gar MY '97 mit den alten Griffen?

OK, wird wahrscheinlich nur unterscheiden können, wer Vergleichsmöglichkeiten hat.
 
Gibt es denn hier noch jemanden, mit MY '96 (nach meinetwegen VIN 08000) oder gar MY '97 mit den alten Griffen?

OK, wird wahrscheinlich nur unterscheiden können, wer Vergleichsmöglichkeiten hat.

Hatte mal für meinen 96'er eine Ersatztür von einem anderen 96'er Unfallwagen geholt. Meiner hatte die neuen, schmalen Griffe, der Schlachter die alten. die VIN des Schlachters kenne ich aber nicht...
 
Hat vielleicht irgendwer Bilder von Schmalen/Breiten Griffen - dann kann ich euch sagen, welche bei meinem (frühen) MJ96 verbaut sind...
 
Hat vielleicht irgendwer Bilder von Schmalen/Breiten Griffen
Bilder helfen da wenig. Man sieht es kaum, man fühlt es.
Die alten Klinken sind an der Rückseite recht kantig, ähnlich wie vorn. Die neuen Griffe sind innen deutlich stärker abgerundet.
 
Zurück
Oben