Ablage im Beifahrerfussraum links...

bei meinem 97er ganz seltsam - vorne abgerundet, hinten kantig
Detailbilder?

Oder warte mal:
Evtl. noch mal zu 'meiner' Definition von vorn und hinten: vorn = aussen & hinten = innen

Also noch mal anders: die neueren sind auf der inneren, der Tür zugewandten, Seite deutlich stärker gerundet als auf der Aussenseite.
 
...schön, was hier so alles diskutiert wird...:rolleyes:
 
Ist doch super! Wenn ich irgendwann einmal einen neuen Türgriff brauche, werde ich bescheid wissen. Eventuell. Dann benötige ich nämlich vorne einen runden und hinten einen eckigen, innen jedoch nicht ganz so rund und außen viel eckiger. Wobei hinten gleich innen, vorne gleich außen und zugewandt gleich runder ist.

Innen an außen, innen an außen - könnt ihr mich hörn da draußen?
Außen an innen, außen an innen - was'n los da drinnen?
 
Detailbilder?
Oder warte mal:
Evtl. noch mal zu 'meiner' Definition von vorn und hinten: vorn = aussen & hinten = innen

ich habe mich wahrscheinlich nicht genau ausgedrückt, ich meinte die Türen vorne haben die neuen Griffe (innen abgerundet und sie fassen sich schmaler an) und die Türen hinten haben noch die alten Griffe. Jedoch wurden die Türen noch nie getauscht soweit ich das beurteilen kann.
 
... ich meinte die Türen vorne haben die neuen Griffe (innen abgerundet und sie fassen sich schmaler an) und die Türen hinten haben noch die alten Griffe.
Das ist mal wieder echt SAAB: Nehmen, was noch da ist. Vorn waren die alten alle, hinten hatten sie offenbar noch irgendwo welche gefunden, die weg mußten

Wobei ich mich, sofern Du icht Erstbesitzer bist, schon frage, ob Du wirklich garantieren kannst, dass dies so Auslieferungszustand ist.
 
...und wo mache ich jetzt meine Ablage an welchem Türgriff fest :confused::confused::confused::confused: :biggrin:
VG, Frank
 
Wobei ich mich, sofern Du icht Erstbesitzer bist, schon frage, ob Du wirklich garantieren kannst, dass dies so Auslieferungszustand ist.
kann ich zu 99% garantieren, da ich Zweitbesitzer bin und alle Rechnungen vom Erstbesitzer in Kopie vorliegen habe. Ich selbst habe eine Hintertüre getauscht wegen Rost unter der Aeroleiste - war auch ein alter Griff dran, so musste ich da nichts tauschen :-) das klingt wirklich nach dem Teileregal - mal schauen was noch da ist.

Bzgl. der Ablage im Beifahrerfussraum: nicht schlecht, aber so ein Handschuhfach ist doch einfach besser. Passt auch mehr rein.
Das Ablagefach habe ich bei ebay in den letzten Jahren nur 1x gesehen.
 
Ist Serie bei den Modellen mit 2 Airbags.
... wäre zwar sehr logisch, mangels grosses Ablagefach wie Handschuhfach, aber dafür gab es die abschliessbare Mittelkonsoleablage ...

Hab ich in allen Baujahren nicht als Serie erlebt. Höchstens bei einigen Modellen wie Anni oder Aero
... und in einem GRIFFIN M96 hatte ich einen ab Werk drin!

Mein AERO aus Anfang MY '96 hatte das Ding wie gesagt noch nicht.
... von meinen bisherigen 3 Aero's (M93, M94+M96), logischerweise alle mit "sinnlosem" Beifahrer-Airbag statt viel nützlicherem Handschuhfach, hatte es nur 1er M96 drin, aber gemäss Fahrzeugdokument nicht in Serie, sondern auf kundenbezogene Zubehöranfrage als Neufahrzeug; also entspricht es ebenfalls an René's Aussage, dass es ab Werk vermutlich noch nicht vorgesehen war!



Am "Outlet" während des Festival 2007 in Trollhättan waren solche Ablagefächer wohl vorhanden, wobei es sich später herausstellte, dass alle vermutlich nur für rechtsgelenkte Typ GB waren, d.h. auf der linken Mittelkonsolenseite zu montieren, also für uns linkslenker nicht eine sehr bequeme Angelegenheit!

Gi.Pi.
 
Eigentlich egal, aber mein 97er 9K hat das Ding definitiv "ab Werk".:smile:
 
Ist Serie bei den Modellen mit 2 Airbags.

Nein, mein 96er CSE hatte es nicht, alle anderen Aeros und Annis allerdings hatten es. Ich müsste auch noch eines in grau irgendwo haben...
 
....nettes hin und her :biggrin: Ich werde mir so ein Teil in Ruhe organisieren. Mein Beifahrer hat nachvollziehbar lieber einen Airbag, als ein Handschuhfach!
VG, Frank
 
Mein beifahrer hat nachvollziehbar lieber einen Airbag, als ein Handschuhfach!
VG, Frank

Wenn ihm das bewusst ist, dann würde ich aber mal meine Fahrweise überdenken... :biggrin:

Ich würde aber gerne auch auf meinen Airbag verzichten, wenn ich stattdessen meinen Beifahrern einen Airbag und ein mir vollwertiges Handschuhfach bieten könnte. :rolleyes:
 
Ich habe 24 Jahre un- und zwischenfallfreien Fahrgenuss hinter mir, wenn Du das meinst, ja... und 24 Jahre vermisse ich das Handschuhfach - ach nee, der erste 9000 hatte eines... :rolleyes: aber man vermisst ja immer was man nicht hat... :redface:
 
Zurück
Oben