Ich kann nur für vorne links antworten: der Sensor selbst ging besser raus als bei allen anderen Saab, an denen ich bisher Sensoren demontiert habe - kann das mangels Erfahrung aber nicht verallgemeinern.
Um das Kabel auszubauen, muss wohl wirklich die hintere Radhasschale raus - ob man die Durchführung durch den Radkasten auch bei eingebauter Verkleidung raus und v.a. wieder reingefummelt bekommt, weiß ich nicht - ich hab die Schale bei meinem jedenfalls rausgenommen), außerdem muss die Abdeckung vor der WSS gelöst werden, um die Steckverbindung dort zu trennen.
Ob ich mir das ohne Not auf beiden Seiten antun möchte (und hinten kann ich den Aufwand nicht beurteilen), glaube ich nicht - Messen ist doch kein großer Akt, ein Mulimeter hast du doch sicher, und wenn nicht, kostet ein brauchbares nicht die Wielt (und ggf. wäre es ja ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, denn das braucht man immer) - von dem unnötigen Tausch funktionierender Teile und den Kosten dafür mal ganz abgesehen.
(Es sei denn, es kommt zu dem Phänomen, dass die Sensoren unterschiedlicher Hersteller dann zusammen Probleme machen, wie hier im Thread weiter vorne beschrieben - dann kannst du immer noch alle tauschen...
).