Absoluter Notfall bei 900i 8V! Suizidgefahr des Besitzers

Stimmt... Und ich will mich hier im Forum ja nicht lächerlich machen...
Dann doch lieber mitm Feuerzeug im Tank nach dem rechten sehen... :bfriend

DULCE ET DECORUM EST PRO SAABE MORI (Horaz, carmina III, 2, 13)
 
Na siehste, der Humor kehr wieder!
 
Seltsamer Zufall:

War grad noch in Regensburg ein Bierchen trinken, und erzähl einem Freund von mir mein Leid. Nebendran sitzt einer, und schaut scho die ganze Zeit so komisch rüber. Bis er plötzlich fragt: "entschuldigung, über welches Auto redest du da?" "Saab 900" " Darf ich mich vorstellen, Müller (Name geändert), ich arbeite bei Saab im Verkauf." So weit, so gut. Der schaut sich den morgen an und macht mir ein Angebot. Die suchen einen Ersatzteilträger. Dafür isser auch net schlecht, außer Motor is ja fast alles andere net älter als a Jahr...
Dass des genau heut passiert... Als wäre er der personifizierte Saab-Tod, der langsam aber sicher alle Saabs in den Himmel holt. Der is immer da, wo ein Saab zu sterben beginnt... Nur so ne Vision... Ich halluziniere, bin verwirrt. Mein Saab ist tot! Oje, jetz gehts bergab. Falls hier noch jemand Interesse haben sollte, einfach per PN melden, ich schick dann mal Fotos.
Ich dachte nicht, dass das so schlimm werden würde.

Gute Nacht...
 
Mach lieber erst mal eine Bestandsaufnahme wie beschrieben!
Dann kann man immer noch entscheiden ob Du ihn "gehen" lassen solltest. Manch einer benutzt seine Hände als Defilibrator, wenn's ums mechanische geht.

Und lass "Joe Black" erstmal abblitzen. Solange Du nicht wirklich auf den Hobel angewiesen bist, lass den "alten Herren" im Koma und erwecke Ihn langsam.
 
schwedengardine schrieb:
Die suchen einen Ersatzteilträger. Dafür isser auch net schlecht usw
-------> und den Turbotacho Modell vor 90, den Du bei mir noch samt Einbau Guthaben hast, geb ich auf Verlangen gerne noch gratis dazu, aus Freude darüber, dass ich nun guter Hoffnung sein kann, Deine hundsgemeinhinterlistigmechanischsacklzementhalleluja-Bosch K-Jetronic nicht mehr befummeln zu müssen... *g* Gruss mit dringender Empfehlung Gerd B. - Luja sag i ! :00000449 :00000284
 
Die Idee mit der Bestandsaufnahme is net schlecht... Gerd, was machst du am WE? :00000449
Aber ich glaube, mein Entschluss steht fest. Selbst, wenn er weiter laufen sollte, kann ich ihn mir einfach nimmer leisten... Außer, ich zieh da drin ein. Mal nach ner günstigen Einbauküche und nem Bad bei eBay guckn...

Tja, ich glaub, das wars... Ich geb auf. Sieger durch technisches k.O:


[center:126985c398][highlight=red:126985c398]Saab 900 8V[/highlight:126985c398][/center:126985c398]
 
nee, jetzt lass dir das lieber nochmal genauer anschauen. Mensch Gerd, du hast doch Zeit. . . vielleicht auch nicht in so nem Übermaß, aber eher der 900 von Tobi stirbt. . !
 
"Tja, ich glaub, das wars... Ich geb auf. Sieger durch technisches k.O "

Was/wieviel hattest Du bisher zu investieren?
Die preiswerte Alternative zu einem 8V-Sauger ist natürlich gesünder...das Fahrrad.

Aber vielleicht gibt Gerd Die und Deinem 900er noch eine Chance.
 
Ich hoffs echt! Wenn dann noch Kohle für die nächste Pässetour bleiben würde, wärs auch toll! Und du nicht wieder zwischen Bregenz und Meersburg sämtliche Blitzer aufliest. . .
 
klaus schrieb:
Was/wieviel hattest Du bisher zu investieren?

Naja Kaufpreis 600 Euro (Unfallwagen, Parkschaden seitlich) Folgekosten bisher in 12 Monaten: Moment, ich hab mitgeschrieben: 1500-1700 Euro. Davon 520 Euro Unfallinstandsetzung incl. Lackierung. Ansonsten nur das Nötigste. (@Gerd: Ja, Öl war schon auch immer dabei!!) Das waren halt so Sachen wie Bremsen, Kühler + Schläuche, Traggelenke, Auspuff schweißen, Hosenrohr, und eben die ganzen Kleinigkeiten von AU (Schmiergeld...:icon_i15 :icon_i15 :icon_i15 ) bis ZüKe... tja und dann noch 1000 Euro jährlich Versicherung, 300 Steuer und tanken muss man ja auch, und das nicht selten...
Und da überlegt man dann wirklich langsam, ob es das auf Dauer wert ist :icon_frown :icon_frown

Mal sehen...
es grüßt der Typ mit dem leeren Geldbeutel
 
Off topic: Mein "Anreise-Blitzer" hat damals anscheinend doch nicht mich erwischt! Schwein gehabt!

Aber wie gesagt: Kopf runter, reingrinsen, und dann wegwerfen oder wiederbeleben. Je nach Gusto oder Kontostand! Aber wenn sich der Kolbenschüttler schon vorher mechanisch schwergetan hat, wirds wohl etwas umfangreicher werden. Wie sagte ein Kumpel noch als ihm beim Anfahren an der Ampel die Steuerkette seines 3ers gerissen ist: "Klingt teuer!"

Aber einen 8V Kopf gibt's an jedem Kiosk oder bei OBI......,oder so!
 
hm. . . kann mir kaum vorstellen dass der Carina in der Versicherung billiger ist, und irgendwann macht der auch Terror
 
Metalldetektor schrieb:
Und du nicht wieder zwischen Bregenz und Meersburg sämtliche Blitzer aufliest. . .

Mooooment... das waren höchstens drei... :icon_mrgreen :icon_mrgreen ...
Ich könnte ja Begleitfahrzeug machen... Wenn der aero mitm Benz darf, darf der Tobi auch mitm Toyota... Oder? :icon_redface :icon_redface
 
Metalldetektor schrieb:
hm. . . kann mir kaum vorstellen dass der Carina in der Versicherung billiger ist

Doch... deutlich!! wäre weniger als die Hälfte, habs mir schon berechnen lassen

und irgendwann macht der auch Terror

Also, wenn der 300 000 km GAR NIX (jaja, dem Saabfahrer klingt das befremdlich!) hat, dann wird der scho no a Weile durchhalten!! Hoff ich...
Ansonsten wärs natürlich richtig sche***, wenn der Toyota schrottet, ich mich aber eigentlich aufgrund seiner vermeindlichen Zuverlässigkeit vom Saab trenne... Da würd ich mich erst richtig in den Arsch beißen... :ugly
 
Genau, dieses worst-case-scenario gilt es auf jeden Fall zu vermeiden! Und dann siehst du irgendwann deinen 900 an der Tanke wieder, und der neue Besitzer sagt dir, "ach, der war doch zu schade zum Schlachten, und läuft seitdem ich ihn hab wie ein Uhrwerk. . ."
 
Metalldetektor schrieb:
Genau, dieses worst-case-scenario gilt es auf jeden Fall zu vermeiden! Und dann siehst du irgendwann deinen 900 an der Tanke wieder, und der neue Besitzer sagt dir, "ach, der war doch zu schade zum Schlachten, und läuft seitdem ich ihn hab wie ein Uhrwerk. . ."

Das wäre grauenhaft... Aber so gings dem Vorbesitzer auch schon.. Hat ihn wegen des Unfalls und anderen Kleinigkeiten verkauft... 4 Wochen später mach ich Fotos vom reparierten, geputzen und polierten 900er, und schick sie ihm zu. Er wollte ihn dann wieder haben! Tja, vielleicht sollte ich den die nächsten Tage mal anrufen, ob er noch Interesse hat :casanova :casanova
 
hmmm...wenn ich mir den thread hier so durchlese, muss ich sagen bekomme ich ehrlich Angst!

Habe jetzt praktisch dasselbe investiert wie du.
Nicht grade sehr ermutigend für einen Euro klammen 8v Sauger Fahrer wie mich.
Aber üblich sind solche Kapitalschäden am 8v nicht oder?

Herzliches Beileid auch von mir.
 
Zurück
Oben