Abwrackprämie

Ich warte ja noch immer auf die von Dir empfohlene Alternative :biggrin:

Entweder *irgendwelche* ansonsten unnützen Splitter- und Spaßparteien wählen - oder den Stimmzettel gezielt ungültig machen.
Zumindest sicherstellen, daß diese abgehobene Brut der "etablierten Volksparteien" nicht noch anteilig entsprechend der Nichtwählerquote finanzielle Zuwendungen für die Wahlkampfkosten bekommt.
Auf jeden Fall - Nichtwählen ist die schlechteste Alternative. Es gibt immer irgendeine Gruppe, die man am wenigsten ablehnt - obwohl eigentlich keine die eigenen Ansichten oder Interessen vertritt.

Nur über's Geld sind diese Ratten zu zähmen. Und das finanzielle Desaster der braunen Brut war schon mal ein sehr schöner Anfang...

Schade, daß es zur Zeit gerade *mehrere* Rentner-Parteien gibt, die jeweils voneinander behaupten, sie seinen die einzigen und alleinigen. Böse Zungen behaupten, dies sei kein Zufall - es soll wohl sichergestellt werden, daß sie sich durch gegenseitige Grabenkämpfe gegenseitig behindern und somit niemals gemeinsam in das Wahlgeschehen eingreifen könnten. Egal von wem auch immer, aber der Kreis der hierfür verdächtigen ist *ziemlich* überschaubar.

Aber an sonsten - warum nicht? - Ich würde im Zweifelsfall ja auch eher Oma und Opa um Rat fragen, als auf die Empfehlungen von selbsternannten Wirtschaftsexperten zu hören...
 
Entweder *irgendwelche* ansonsten unnützen Splitter- und Spaßparteien wählen - oder den Stimmzettel gezielt ungültig machen.
Zumindest sicherstellen, daß diese abgehobene Brut der "etablierten Volksparteien" nicht noch anteilig entsprechend der Nichtwählerquote finanzielle Zuwendungen für die Wahlkampfkosten bekommt.
Auf jeden Fall - Nichtwählen ist die schlechteste Alternative. Es gibt immer irgendeine Gruppe, die man am wenigsten ablehnt - obwohl eigentlich keine die eigenen Ansichten oder Interessen vertritt.

Nur über's Geld sind diese Ratten zu zähmen. Und das finanzielle Desaster der braunen Brut war schon mal ein sehr schöner Anfang...

Schade, daß es zur Zeit gerade *mehrere* Rentner-Parteien gibt, die jeweils voneinander behaupten, sie seinen die einzigen und alleinigen. Böse Zungen behaupten, dies sei kein Zufall - es soll wohl sichergestellt werden, daß sie sich durch gegenseitige Grabenkämpfe gegenseitig behindern und somit niemals gemeinsam in das Wahlgeschehen eingreifen könnten. Egal von wem auch immer, aber der Kreis der hierfür verdächtigen ist *ziemlich* überschaubar.

Aber an sonsten - warum nicht? - Ich würde im Zweifelsfall ja auch eher Oma und Opa um Rat fragen, als auf die Empfehlungen von selbsternannten Wirtschaftsexperten zu hören...

Absolut korrekt:smile:
 
Auch bei uns im Norden werden leider unsere Schätzchen abgewrackt... :confused: Zwar "nur" ein "i", aber trotzdem. Noch nicht mal 250.000 auf der Uhr. Zustand nicht wirklich schlecht, Motor lief (selbst auf dem Dach) noch einwandfrei, rostmäßig war der Wagen echt gut! Schade drum...


:eek: Welcher Voll.... schmeisst denn sowas weg?????? Der ist doch noch gut!


Hast Du wenigstens ein paar Teile gerettet? Das Leder, die Haube, die Türen, die Leuchten, den
Tempomathebel, ogottogott...:saint:
 
:eek: Welcher Voll.... schmeisst denn sowas weg?????? Der ist doch noch gut!


Hast Du wenigstens ein paar Teile gerettet? Das Leder, die Haube, die Türen, die Leuchten, den
Tempomathebel, ogottogott...:saint:

Komm wieder runter von der Wolke.

Du lebst hier in Angelas Hohlrepublik Perversistan...
 
Okay, runter von der Wolke.


Ich lebe in einem Land, in dem jeder das Recht hat, mit seinem Eigentum zu tun und zu lassen, was er möchte.
Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
 
achtung, arroganz!

ich sag's wirklich ungerne - aber: jemand, der sich ohne die 2.500 euro staatsknete kein neues auto leisten kann, der kann sich vermutlich auch mit den 2.500 euro staatsknete kein neues auto leisten. dass trotzdem zehntausende, deren finanzielles jäckchen ohnehin schon auf kante genäht ist, die daciakialadasuzukiopel-filialen stürmen, belegt nur aufs neue, was man eh wusste:

a) gier frisst hirn.
b) dummheit ist unendlich.

und was das 901 CV auf dem schrott angeht: es zerreißt mir das herz und das hirn. man kann nur hoffen, dass der schrotti das teil ausweidet und die brauchbaren teile (und das sah ja eigentlich alles sehr brauchbar aus...) zu vertäglichen preisen an bedürftige 901-CV-besitzer vertickt.

puh.

:frown:
 
Okay, runter von der Wolke.


Ich lebe in einem Land, in dem jeder das Recht hat, mit seinem Eigentum zu tun und zu lassen, was er möchte.
Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Danke :smile:

Ich bin auch eindeutig für die Einführung einer Wahlpflicht in unserem Lande!

Ich hoffe, da fehlt ein Smiley..............Es herrscht Regulierungswahn im Überfluss, abgesehen davon haben solche (wenn auch gutgemeinten) Vorschriften noch keinen tumben Kopf klüger oder verantwortungsvoller gemacht..........
 
ich sag's wirklich ungerne - aber: Jemand, der sich ohne die 2.500 euro staatsknete kein neues auto leisten kann, der kann sich vermutlich auch mit den 2.500 euro staatsknete kein neues auto leisten. Dass trotzdem zehntausende, deren finanzielles jäckchen ohnehin schon auf kante genäht ist, die daciakialadasuzukiopel-filialen stürmen, belegt nur aufs neue, was man eh wusste:

A) gier frisst hirn.
B) dummheit ist unendlich.

Und was das 901 cv auf dem schrott angeht: Es zerreißt mir das herz und das hirn. Man kann nur hoffen, dass der schrotti das teil ausweidet und die brauchbaren teile (und das sah ja eigentlich alles sehr brauchbar aus...) zu vertäglichen preisen an bedürftige 901-cv-besitzer vertickt.

Puh.

:frown:


Anhang anzeigen 28831
 
als ob ich es nicht gewusst hätte.ausserdem 2500 Euro kann man als guter Verhandlungspartner immer raus holen.Neben dem Finaziellen Ruin für einige Haushalte,haben bestimmt viele Leute mehr für Ihren neuen CorsaAstraFox usw bezahlt als sie es ohn die Staatshilfe getan hätten
 
Immer weiter...

Aktuell in forum-auto.de :

Rettet Saab 900/1993 vor der Verschrottung!
Biete Saab 900 Combi-Coupé, EZ 1993, 190 Tkm, blau, Automatik, Schiebedach, TÜV 12/2009, gut erhalten, zusätzl. Winterreifen auf Stahl, Raum Stade/Elbe, Festpreis € 2.500,00, Jürgen J..., Fon: 04141-9......, .....Schnelle Entscheidung erforderlich
...... am Montag, 16 Maerz, 2009 um 08:18:34
 
Immer weiter...

Aktuell in forum-auto.de :

Rettet Saab 900/1993 vor der Verschrottung!
Biete Saab 900 Combi-Coupé, EZ 1993, 190 Tkm, blau, Automatik, Schiebedach, TÜV 12/2009, gut erhalten, zusätzl. Winterreifen auf Stahl, Raum Stade/Elbe, Festpreis € 2.500,00, Jürgen J..., Fon: 04141-9......, .....Schnelle Entscheidung erforderlich
...... am Montag, 16 Maerz, 2009 um 08:18:34


Soll ihn der gute Jürgen doch selbst retten und nicht verschrotten lassen. asdf

Gruß Udo
 
Die Idee vom Staat...

... scheint garnicht so blöd, denn:
Beim Kauf eines neuen PKW, der ja vermutlich 20tsd und mehr kostet, fallen bekanntlich 19% MWST an. - Da ist die AWP unterm Strich ja schon fast wieder herinnen...
Hobts me ? :biggrin:

der Gerd

PS: Sorry, falls das vor mir schon einer festgestellt/geschrieben hat; ich bin zu faul den ganzen Fred nochmal durchzuackern...
 
Immer weiter...

Aktuell in forum-auto.de :

Rettet Saab 900/1993 vor der Verschrottung!
Biete Saab 900 Combi-Coupé, EZ 1993, 190 Tkm, blau, Automatik, Schiebedach, TÜV 12/2009, gut erhalten, zusätzl. Winterreifen auf Stahl, Raum Stade/Elbe, Festpreis € 2.500,00, Jürgen J..., Fon: 04141-9......, .....Schnelle Entscheidung erforderlich
...... am Montag, 16 Maerz, 2009 um 08:18:34


Das ist ja Erpressung! :mad:
 
Das ist ja Erpressung! :mad:

Das ist vor allem albern. Erst macht er auf "rettet meinen Saab, ich will so ein seltenes Auto nicht verschrotten muessen", aber wenn man dann evtl. 2300 realistische Euro bietet geht er doch fuer 2500 auf den Schrott, weil im Endeffekt doch nur das Geld zaehlt.
 
PS: Sorry, falls das vor mir schon einer festgestellt/geschrieben hat; ich bin zu faul den ganzen Fred nochmal durchzuackern...

Bin ja ganz bei Dir.
Faulheit ist der Humos des Geistes - und eigentlich nichts anderes, als bereits erfolgreich überwundener Fleiß...!

Ja, es wurde auch schon von einigen der kritischen Nicht-Mainstream-Medien genauso vorgerechnet.
Und ebenfalls bekannt ist, daß natürlich durch diesen staatlichen "Rabatt" und die kurzfristig hohe Nachfrage nach Fahrzeugen die Netto-Hauspreise nicht mehr so spürbar heruntergehandelt werden können.

Egal, wie man's dreht - es bleibt irgendwo das, was es ist - eine bösartige Verführung.
Und mal abgesehen davon: Wer so bescheuert ist, ein guterhaltenen fahrbereiten 901 deswegen zu verschrotten, der macht aus meiner Sicht dann doch irgendwie etwas richtig - nur in einem anderen Sinne - denn derjenige war es die ganze Zeit nicht würdig, ein solches Fahrzeug zu bewegen. Nur schade, das niemand etwas davon hat... *seufz*
 
Zurück
Oben