Abwrackprämie

Welche Aufgabe erfüllt wohl ein neues Verdeck?:cool:

1500 EUR in gute Sattlerarbeit investieren und anschliessend den Innenraum leerräumen und evt. Karosserieschäden beseitigen.

Das hilft jedenfalls nicht bei dem eventuell schon durch Wasser verursachten Schaden :confused:

edit: unverfrorenheit einen new beetle zu verlinken :mad:
 
2000 Euro Getriebe (nur Reparatur)
2500 Euro Verdeck komplett
2000 Euro für 17 Kleinigkeiten
2500 Euro Abwrackprämie
--------------------------------
9000 Euro ...
.....


Du hast recht, man kann Alles so oder so rechnen.:biggrin:

Allerdings sollte es auch eine wirkliche Alternative geben.:cool:
Das VW-Dingens ist sicherlich keine.
 
Das hilft jedenfalls nicht bei dem eventuell schon durch Wasser verursachten Schaden :confused:
....

:confused:

Die dauerhafte Reparatur eines Bodenbleches sollte das geringste Problem darstellen.

Aber Du hast recht, der Karosseriezustand ist gerade beim Cabrio der entscheidende Faktor.
 
Hach, nur gut 60km von hier entfernt steht das, hat wer zufällig ein Getriebe rumliegen? :redface:
 
edit: unverfrorenheit einen new beetle zu verlinken :mad:

Wieso ? Sieht komisch aus, ist unpraktisch, verleitet die Leute zu Kommentaren, geht bestimmt oft genug kaputt .... und einen Turbomotor gibt's auch. Also eigentlich fast gleich wie ein 900/I :biggrin:

P.S. Für wenig mehr als 3200 gibt's schon fahrbereite Saabrios ohne zerfetztes Dach (Nachweis per PN)
 
Wieso ? Sieht komisch aus, ist unpraktisch, verleitet die Leute zu Kommentaren, geht bestimmt oft genug kaputt .... und einen Turbomotor gibt's auch. Also eigentlich fast gleich wie ein 900/I :biggrin:

In den See mit ihm, in den See mit ihm :biggrin:!( Asterix bei den Schweizern )
 
P.S. Für wenig mehr als 3200 gibt's schon fahrbereite Saabrios ohne zerfetztes Dach (Nachweis per PN)

"fahrbereit" oder "wenig mehr" umfasst das sicher recht grosszügig :biggrin:

Um das zu beurteilen müsste man schon zwei Exemplare direkt ansehen, vorallem in anbetracht dessen was unter dem Blech an arbeitet auftreten könnte. Bin allerdings kein erfahrener Saabschrauber.


Ich habe leider keine Transportmöglichkeit für einen Wagen (ausser einen Saab 900i mit AHK:biggrin:) und keine Werkstatt und binde mir ungern einen unbekannten Kostenfaktor ans Bein.
 
Gewöhnt Euch einfach an den Gedanken - es wird *bestimmt* nicht der letzte bleiben...
Schrottpresse an - Karre rein - Schrottpresse aus.

Alles, was an feststehenden Instandsetzungskosten in Summe zusammen mit der Volksverdummungs-Prämie auch nur annähernd an den Preis eines Plastik-Gokarts reicht, wird verschrottbeutelt - und statt dessen ein niegelnagelneues Witzblattmobil angeschafft.

Ja, und...?
Noch nie was von Subvention der Automobilindustrie gehört ?
Oder sollte Eurer Meinung nach in diesem Land *doch* etwas anderes geschehen, außer andauernd sinnlosem Verheizen von Werten seitens der Kasperle-Fraktionen in Berlin...?
 
mit jedem verlumpten 901 cabrio, das aufhört zu atmen, steigt der wert der gut erhaltenen und erhaltenswerten 901 cabrios in kennerhand.

also: schmeißt die presse für das diskutierte teil halt an.

:biggrin:
 
Autoindustrie in der Krise ???

hab den gestrigen Tag bzgl. Auto-News kurz zusammengefasst :

die 4 Ringe haben 2008 mit einem neuerlichen Rekordergebnis und Rekordgewinn von 2,2 Mrd. Euro abgeschlossen...

Datschia hat derzeit Lieferzeiten von 3 Monaten, Abwrackprämie sei Dank....

die Käfernachfolger haben im bekanntermassen sehr kurzen Monat Februar 2009 eine Rekordproduktion von über 120.000 Einheiten geschafft.....

wenn das so weitergeht, bekomm' ich auch bald die "Krise", Jammer-Allergie hab ich schon....:biggrin:
 
Abgewracktes...

Auch bei uns im Norden werden leider unsere Schätzchen abgewrackt... :confused: Zwar "nur" ein "i", aber trotzdem. Noch nicht mal 250.000 auf der Uhr. Zustand nicht wirklich schlecht, Motor lief (selbst auf dem Dach) noch einwandfrei, rostmäßig war der Wagen echt gut! Schade drum...
 

Anhänge

  • IMG_0189.jpg
    IMG_0189.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_0190.jpg
    IMG_0190.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_0191.jpg
    IMG_0191.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0193.jpg
    IMG_0193.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 227
Oh ha, ein 901 Cabrio inmitten schnödem, anderen Altmetall auf einem Schrottplatz sehen zu müssen, ist wirklich ein trauriger Anblick. :frown: Daß ein altes Saab-Cabrio auf diese Art auf dem Schrott landet, ist aber sicher die Ausnahme.
 
Auch bei uns im Norden werden leider unsere Schätzchen abgewrackt... :confused: Zwar "nur" ein "i", aber trotzdem. Noch nicht mal 250.000 auf der Uhr. Zustand nicht wirklich schlecht, Motor lief (selbst auf dem Dach) noch einwandfrei, rostmäßig war der Wagen echt gut! Schade drum...

Und...hast Du Dir das Ding zumindest als Teilelieferant gesichert??
 
Als ich den Kleinen gesehen habe, bin ich natürlich sofort zum Chef gerannt.
Aber das Ding ist halt abgewrackt und wird nicht komplett verkauft. Hab noch alles versucht, aber NULL Chance. Leider.
 
Als ich den Kleinen gesehen habe, bin ich natürlich sofort zum Chef gerannt.
Aber das Ding ist halt abgewrackt und wird nicht komplett verkauft. Hab noch alles versucht, aber NULL Chance. Leider.


Naja, als Ganzes ist er nun in keinem Fall mehr zu erhalten.:frown:
 
Wenn es ja wenigstens noch vorher geschlachtet worden wäre. Aber so tut´s schon weh.
 
Wenn es ja wenigstens noch vorher geschlachtet worden wäre. Aber so tut´s schon weh.

Und immer schön weiter die Parteien wählen, die durch scheinbare Steuer- oder Geldgeschenke oder anderen derartigen Hirnriß die Besitzer zu derartigem Schwachsinn verführen...
 
Zurück
Oben