Abwrackprämie

An einem Ford Ka zerschellt!!!:help:

Aber, Ende gut, alles gut...:rolleyes:
 
Respekt vor der Arbeit...

Nur wie schafft man es mit der Front gegen einen Ford KA zu fahren und dann das ganze Heck zu zerstückeln?

naja, die ente, die hinten drauf gefahren war, hatten sie vermutlich schon abgeschleppt... :biggrin:
 
Das sind die Fusstritte vom Besitzer, weil er beim "Tunen" vergessen hatte, die Bremsen zu machen.
 
Traurige Besispiele aus unserem Autohaus:
190er topgeflegt,erste Hand;Volvo 850 mit Lederausstattung;96er Passat Variant mit VR6 und Vollausstattung-118tkm gelaufen aus erster Hand...

Stehen alle zur Verschrottung bereit.
 
Traurige Besispiele aus unserem Autohaus:
190er topgeflegt,erste Hand;Volvo 850 mit Lederausstattung;96er Passat Variant mit VR6 und Vollausstattung-118tkm gelaufen aus erster Hand...

Stehen alle zur Verschrottung bereit.

Was meinst Du, was damals bei der "Pfui-Ohne-Kat" - Aktion alles gequadert wurde...

Der Müsli-Stampfer-Schwachsinn war noch recht frisch, niemand sachlich informiert - da reichte häufig nur die Androhung eines mittelprächtigen Werkstatt-Aufenthaltes mit Allerwelts-Schäden wie Kopfdichtung oder Ventilschaftdichtungen - und es kam "...oooooch, nö - da hol ich mir dann doch lieber direkt einen neuen..."

Wir haben nur daneben gestanden, geheult und die Welt nicht mehr verstanden, bei so viel Dummheit. Nicht nur Rotzkarren der üblichen Wegwerf-Hersteller, sondern recht gutes Material wurde da geplündert und gequadert. Ein vollausgestatteter XJ12, mehrere W116, ein Granada 2,8i Kombi mit 45.000 Kilometern, "Opas" Monza im Quasi-Neuzustand, mehrere W123 ...

Blödheit kennt halt keine Grenzen. Vermutlich deshalb wurde ja damals auch Schengen eingeführt...
 
DAS sind jedenfalls einmal wirklich sympathische Abwracker hier :

und die Moral von der Geschicht'

MAN muss nur das RICHTIGE verschrotten, dann wird ein Schuh draus.. :biggrin:
 

Anhänge

  • bühne.jpg
    bühne.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 59
DAS sind jedenfalls einmal wirklich sympathische Abwracker hier :

und die Moral von der Geschicht'

MAN muss nur das RICHTIGE verschrotten, dann wird ein Schuh draus.. :biggrin:

Halte ich spontan auf den ersten Blick für eine Photomontage...

Unterschiedliche Schärfewerte und Proportionen der Gesichter
Perspektivenfehler
Unplausibler Schwerpunkt des Wagens
Hintergrund Blaustich - Gesichter RotGelb
 
apropos "abwracken":

Porsche: Testfahrer stirbt bei Unfall mit geheimem Prototyp

was ich jetzt nicht verstehe: wieso gibt die polizei den sachschaden nur mit "einigen zehntausend euro" an?

Vielleicht meinte die Rennleitung ja den DACHschaden.
Und der ist bei einem 911-Cabrio ja leicht behoben. Bischen Lumpenzeug aus der Kleidertonne, Putzwolle druntergeklebt und Gestell von altem Regenschirm...

Wird übrigens eher eine Entwicklungs- oder Nullserie gewesen sein, *echte* Prototypen gibt's heute fast gar nicht mehr, wenn überhaupt dann nur noch Konzeptträger. Alles andere wird aus Kostengründen fast ausschließlich virtuell aufgebaut und erprobt.
 
Halte ich spontan auf den ersten Blick für eine Photomontage...

Unterschiedliche Schärfewerte und Proportionen der Gesichter
Perspektivenfehler
Unplausibler Schwerpunkt des Wagens
Hintergrund Blaustich - Gesichter RotGelb

mein "original" hier sieht eher nicht danach aus, kann natürlich trotzdem sein...

Schwerpunkt wäre durch den gelben Träger ev. plausibel
der eingeklemmte Kompressor unter dem Motor würde das unterstützen

aber egal ob fotoshop oder Realität, mein Vorurteil bleibt :tongue:
 
OT

...Wird übrigens eher eine Entwicklungs- oder Nullserie gewesen sein, *echte* Prototypen gibt's heute fast gar nicht mehr, wenn überhaupt dann nur noch Konzeptträger. Alles andere wird aus Kostengründen fast ausschließlich virtuell aufgebaut und erprobt.
Ich soll ja unseren Spezialisten hier nicht widersprechen, aber

selbstverständlich gibt es heute noch Prototypen.

Sogenannte 0 Wagen sind Komponententräger in alter Karosserie.
Prototypen haben schon neue Komponenten und die neue Karosserie. Sind deshalb teils abgedeckt oder gepixelt. Und fahren meist auch nur nachts auf öffentlichen Strassen.

Eine nur virtuelle Erprobung traut sich zum Glück noch keiner.
 
wo ist denn der Schatten hin der eigentlich unter den KIA gehört ????:biggrin:
 
wo ist denn der Schatten hin der eigentlich unter den KIA gehört ????:biggrin:

eigentlich da wo er hingehört, oder ? :biggrin: starke Beleuchtung ---> wenig Schatten unterm Motor

was mich wundert, sind die Spiegelungen der Werkstattbeleuchtung (Neonröhren) in der Seitenwand vom grossen schiefen Auto, deswegen tippe ich auf kein Fake, was aber schlussendlich egal ist und hier nichts zu suchen hat
 
Ich soll ja unseren Spezialisten hier nicht widersprechen, aber

selbstverständlich gibt es heute noch Prototypen.

Sogenannte 0 Wagen sind Komponententräger in alter Karosserie.
Prototypen haben schon neue Komponenten und die neue Karosserie. Sind deshalb teils abgedeckt oder gepixelt. Und fahren meist auch nur nachts auf öffentlichen Strassen.

Eine nur virtuelle Erprobung traut sich zum Glück noch keiner.

Was auf den Staßen rumtuckelt, das sind - sogar entgegen der Wiki-Definition - keine *echten* Prototypen, sondern ENTWICKLUNGSRATEN also Fahrzeuge zur WERKZEUGFASSENDEN Erprobung.
Somit ein wesentlich späterer Stand.

Aus Kostengründen würde wohl niemand für die paar *echte* Prototypen ein Karosserie-Tiefziehwerkzeug anfertigen, die sind entweder auch heute noch handgeklüpfelt oder es wird eine Behelfskarosse verwendet.

Die Entwicklungsraten umfassen dagegen mehrere hundert Exemplare. Wegen der durchaus noch erheblichen Änderungsgefahr werden Werkzeuge für frühe Raten häufig aus Kunststoff hergestellt, dies ist hinreichend für diese recht kleine Stückzahl - für den späteren Serienanlauf dagegen nicht...

In der Serienanlaufrate sollten dann schon die endgültigen Fertigungsmittel verwendet. Aus dieser Serie stammen dann die Langzeitläufer oder am Schluß die fast serienidentischen Vorab-Exemplare wie Pressefahrzeuge.

Echte Prototypen wird - egal ob getarnt oder nicht - fast niemand zu Gesicht bekommen. Oder - selbst wenn, sie als solche gar nicht erkennen - weil sich in dieser extrem frühen Phase *kein* Hersteller der Welt leistet, durch "Tarnung" oder Ähnliches die Aufmerksamkeit der Umgebung auf das Objekt zu richten...
 
---Echte Prototypen wird - egal ob getarnt oder nicht - fast niemand zu Gesicht bekommen. Oder - selbst wenn, sie als solche gar nicht erkennen - weil sich in dieser extrem frühen Phase *kein* Hersteller der Welt leistet, durch "Tarnung" oder Ähnliches die Aufmerksamkeit der Umgebung auf das Objekt zu richten...
Naja, "fast niemand" ist etwas untertrieben. Auf Prüfständen und abgesperrten Teststrecken kann man sie schon ab etwa 2 Jahre vor SOP zu Gesicht bekommen.

Ansonsten ist deine umfangreiche Zusammenstellung absolut korrekt. Die RAR Serie hätte man vielleicht noch erwähnen können.
 
wenn man sich mal die Ausrichtung der Spiegelung von den Neonröhren auf dem Kia anschaut sieht man welche Lage das Fahrzeug mal wirklich hatte. Soviel ist sicher....diese jedenfalls nicht!:rolleyes:
 
Grad vorhin auf 3Sat: Nano - Bericht über die Umweltwirksamkeit der Abwrackprämie:
Fazit: Ein Neufahrzeug, das 1 lt. weniger Sprit braucht wie ein Altfahrzeug muß erst mal 20 Jahre fahren, bis beide CO2 mäßig pari sind.
Test Golf 1 Diesel gegen Golf5 TDI: Golf1 4,6 lt. auf 100 km, Golf 5 6,4 lt. Diesel - soviel zum Thema alte Stinker.
Ein Experte meinte, daß bei Fahrzeugen mit geregeltem Kat es eigentlich ewig dauert, bis ein Eur4 Fahrzeug Umwelttechnisch besser ist als ein Altfahrzeug (mit KAT), da bei der Produktion rd. 30T Material und 20 T CO2 entstehen bzw. verbraucht werden.

Ja das hat mich wieder bestärkt, meine beiden 10+ (OK einer ist 9++) Jahre alten Fahrzeuge noch lange zu fahren...
 
Abwracken !

Hallo Aufwachen ! Da geht's um Konjunktur, Nachfrage und Arbeitsplätze. Die Umwelt ist in dem Zusammenhang piepsegal.
 
Zurück
Oben