Abwrackprämie

schon klar.

aber wenn der drei-knopf-mops das ding "umweltprämie" nennt, darf man doch mal an diesem begriff entlang überlegen, oder? schließlich würde der drei-knopf-mops doch niemals nicht etwas "umweltprämie" nennen, was eigentlich "autokaufankurbelungsprogramm" heißen müsste. oder? nein, das täte sie nicht...

:biggrin:
 
Ooooooh doch mein Freund. Die 19% heißen schließlich auch Mehrwertsteuer und nicht Merkelsteuer. Prost !
 
Ooooooh doch mein Freund. Die 19% heißen schließlich auch Mehrwertsteuer und nicht Merkelsteuer. Prost !

Auch wenn die Dumpfkuh die letzten paar Prozente verbrochen hat - (...bitte vergesst übrigens nicht, Euch im nächsten Herbst beim Ankreuzeln an die Wahllüge vom letzten Ma zu erinnern, die da lautete: "...mit der CDU in der Regierung wird es niemals eine Mehrwertsteuererhöhung geben...") - plädiere ich doch eher für eine modernisierte Bezeichnung namens "Knappes Kaufkraftentwertungsfünftel" - Das klingt doch viel hübscher als MwSt. und kann auch nicht zur Märchensteuer verballhornt werden...
Die dazugehörende Abkürzung wäre dann "KnKef." - ...also, mir gefällts...!!

Damit wäre auch der Fehltritt ausgebügelt, denn es ist ja keine MwSt mehr... - kann somit dann ab nächsten November auf 24% erhö.... - ääääähm... - sorry, wir haben ja mittlerweile wohl ein "Wahrheitsministerium" in unserem "NeusprechLand" - ...also, die "KnKef." kann dann künftig auf 24% *reduziert* werden.

"Warum denn nur auf 24% um Himmels Willen" werdet Ihr Euch fragen...
Na, ja... - ganz einfach. Es soll ja nicht maßlos klingen und zu viel werden. Und 25% wären ja dann schon ein Viertel weniger... - ääähm... oder mehr... - - ...ääähm... - oder so ähnlich...
 
Auch wenn die Dumpfkuh die letzten paar Prozente verbrochen hat - ..

Was sie immerhin verbrochen hat, ist die höchste Mehrwertsteuererhöhung seit der Einführung der Mehrwertsteuer überhaupt.

.... und da wundert man sich, dass nebst unangepaßten Löhnen irgendwann mal der Konsum einbricht.
 
abgewrackt

Auch der Nachwuchs greift das Thema nun auf...
 

Anhänge

  • DSC02049_bearbeitet-1.JPG
    DSC02049_bearbeitet-1.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 63
Hallo!
Früh übt sich..........
Gruß,Thomas
 
Erstaunlich, daß selbst hier Leute diesen Wahnsinn mit der Abwrackprämie gutheißen...

Den passenden Smiley erspare ich mir.
 
Rechne mal zusammen: Neues Getriebe + neues Verdeck + 17 Kleinigkeiten = Keine Lust mehr ...
 
Aber was kommt raus, wenn man den in (verwertbaren) Einzelteilen verkauft?
 
Rechne mal zusammen: Neues Getriebe + neues Verdeck + 17 Kleinigkeiten = Keine Lust mehr ...

Mangelnde Lust mag ein Grund sein.

Wirtschaftlich ist die daraus resultierende Anschaffung eines Neuwagens aber sicher nicht.
 
:eek: der darf doch nicht in die Presse, gebt mir Geld und es ist meiner Oh Gott ich glaube mir wird schlecht. stopt diesen Abwrack-Wahnsinn :eek:
 
Der Wagen sieht wirklich gut aus, aber zu den beschriebenen Mängeln noch die Tatsache das er "voll Wasser läuft" schreckt doch ab. Wer weiss wo sich das sammelt und wie es da aussieht :frown:
 
Der Wagen sieht wirklich gut aus, aber zu den beschriebenen Mängeln noch die Tatsache das er "voll Wasser läuft" schreckt doch ab. Wer weiss wo sich das sammelt und wie es da aussieht :frown:

Welche Aufgabe erfüllt wohl ein neues Verdeck?:cool:

1500 EUR in gute Sattlerarbeit investieren und anschliessend den Innenraum leerräumen und evt. Karosserieschäden beseitigen.
 
Zurück
Oben