aero 84s 9000 CC turbo 16 (Veronica: dem Bong seine Ex)

Super Bilder, Bild 2 und 4 der ersten Serie gefallen mir am Besten.
 
Mir wird gerade bewusst, dass 9k-Steilis aus dem Straßenbild annähernd völlig verschwunden sind. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt einem auf der Straße begegnet bin. Schönes Ding!
 
Mir wird gerade bewusst, dass 9k-Steilis aus dem Straßenbild annähernd völlig verschwunden sind. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt einem auf der Straße begegnet bin. Schönes Ding!

Du wohnst doch in Aachen,

dann halte mal die Augen auf. Da fährt ein silberner B202 turbo rum. (Ein Bekannter von mir...übrigens der, der ganz zum Schluß am Café des Frites zufällig zu mir gestoßen ist, als wir um meinen 9000er herumstanden).....:tongue:
 
Der ist mir noch nie begegnet, ich sehe immer nur CS. Am Café des Frites hatten die den aber nicht dabei, oder war ich blind?
 
Der ist mir noch nie begegnet, ich sehe immer nur CS. Am Café des Frites hatten die den aber nicht dabei, oder war ich blind?

Der stand etwas weiter auf dem Parkplatz (rechts in Richtung Aachen, ca. 100 m weiter als da, wo wir standen)....
 
Mir wird gerade bewusst, dass 9k-Steilis aus dem Straßenbild annähernd völlig verschwunden sind. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt einem auf der Straße begegnet bin. Schönes Ding!

Ja, du hast vollkommen recht. Ich fand die Form auch schon immer klasse, besonders die Gewächshausheckklappe.
Wenn ich nicht schon genug Baustellen hätte, würde ich mir so einen auch noch anlachen...
 
so ein linker vorderer Blinker läge hier natürlich in meinem Regal .... nur für den Fall, dass die Suche noch nicht erfolgreich war ...
 
Die Suche scheint erfolgreich zu enden. Mit etwas Glück habe ich morgen etwas. :smile: Dank an alle Unterstützer!


Derweil muß dat Schneewittchen wieder ran (und tut das mit Begeisterung. Der Umstieg von 9000 auf 900 ist einmalig... kaum zu glauben, wie knackig und agil der 900er doch ist! Und im direkten Vergleich ist selbst der Motor im 9000 irgendwie ... fad und müde. Nee, der gestrige Abend hat mich dann doch wiedre bestätigt, daß die Überholung des Schneewittchenmotors bei HFT ihr Geld wirklich wert war.)
 
Ich hab's eher gemerkt als Du! :cool:


Ja, der Text vorhin war fehlerhaft.
 
Und im direkten Vergleich ist selbst der Motor im 9000 irgendwie ... fad und müde.

Naja,

ist ja auch ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wenn Du den 9k dementsprechend auch in einen guten Zustand bringst, ist der vom Motor her sicher nicht träger....
 
das würde vorraussetzen, daß ein Apfel, wenn man ihn um 90° dreht zur Birne wird
Ich glaube, dass der Hauptunterschied beider Motoren weniger in der Einbauposition, denn in des einen 'agustiner Behandlung' zu suchen ist.
 
das würde vorraussetzen, daß ein Apfel, wenn man ihn um 90° dreht zur Birne wird


Nein nein,

mein Kommentar zielte mehr in die Richtung ---->
Ich glaube, dass der Hauptunterschied beider Motoren weniger in der Einbauposition, denn in des einen 'agustiner Behandlung' zu suchen ist.


Man kann einen optimierten (und damit perfekt eingestellten) turbo Motor im 900er nicht mit einem gebraucht gekauften turbo Motor im 9000er in fraglichem Zustand vergleichen.
Der 9000er genaus bzw. ähnlich optimiert würde sicherlich auch ganz anders gehen.....

(Der generelle Unterschied zwischen 900/9000 mal ganz außen vor....)
 
Zum Thema genereller Unterschied 900/9000: Veronica fuhr heute morgen auf Schnee. Weia! War wohl doch keine so gute Idee, dat Schneewittchen zu verleihen. Ich glaube, ich war die etzten Jahre echt verwöhnt... der 9000 fährt ja nicht nur im Sommer genauso uninspiriert und eckig wie andere Waldundwiesenfronttriebler, seit heute verstehe ich auch, warum die anderen Autofahrer bei Schnee alle Angst haben.

Ich stelle hiermit fest: nicht nur im sommerlichen Landstraßenspielen, auch auf Schnee ist die Kombination 9000/Semperit dem Duo 900/Michelin massiv unterlegen.
Wenn alles gut geht, sind wir morgen um diese Uhrzeit dennoch in Schweden. :smile:



Achso, das Blinkerproblem wurde inzwischen vom Schwedenteiletim mustergültig gelöst, danke!
 
@aero84
den Semperit traue ich generell nicht. Nomen est omen, Semperit sind auf Langlebigkeit konstruiert. Also relativ harte Gummimischung, was bei Kälte, Eis und Schnee nicht gut kommt. Wenn du sie schon drauf hast, bleibt dir nur, den Reifenluftdruck auf minimal zu setzen.
Gute Fahrt in Saabland!
 
Muss wohl an den Reifen liegen, denn bisher haben unsere 9ks die zahlreichen Winter immer recht gut gemeistert.
 
Zum Thema genereller Unterschied 900/9000: Veronica fuhr heute morgen auf Schnee. Weia! War wohl doch keine so gute Idee, dat Schneewittchen zu verleihen. Ich glaube, ich war die etzten Jahre echt verwöhnt... der 9000 fährt ja nicht nur im Sommer genauso uninspiriert und eckig wie andere Waldundwiesenfronttriebler, seit heute verstehe ich auch, warum die anderen Autofahrer bei Schnee alle Angst haben.
..

Dann kannst Du entweder kein Auto fahren, oder Du hast die letzten Müllreifen drauf. Mit dem 9000er bin ich bisher überall da hochgekommen, wo andere (auch Fronttriebler) stecken geblieben sind. Gefühlt fährt der sich sogar besser im Schnee, als der 900er, aber definitiv nicht schlechter....
 
Zurück
Oben