Aero World

Die
Hier wollte ich nur eine kleine Bericht machen,die Erfahrung teilen und im keinen Fall Forum in Gefahr bringen.
Dafür ist dieser Thread auch gedacht, und dass du dem Forum keinen Schaden zufügen wolltest, glaube ich dir gerne, davon gehe ich sowieso aus.
Zu unseren Beweggründen habe ich dir daher gerade noch eine ausführlichere PN geschickt, und ich denke, damit sollte alles er- und geklärt sein.
 
Mal noch ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits...

Da ich ja auf der Suche nach Fensterschachtleisten war (und immer noch bin), hatte ich den Tipp mit Aero World erhalten und zumindest für vorne welche gefunden.
Der Kauf, die Lieferung...alles Reibungslos, wenngleich das gesamte Prozedere nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist. Die Leisten waren angepriesen als "sehr guter gebrauchter Zustand" sowie mit dem Zusatz "rostfrei". Gebraucht sind sie, das sieht man denen deutlich an, aber rostfrei ist etwas anderes. Beide Metalleinlagen blähen sich an einem Ende bereits auf - eine etwas mehr, eine weniger.
Mangels Alternative, und da die Leisten besser sind als die derzeit verbauten, behalte ich sie und wechsle sie über den Winter.
Da die Leisten ja nicht ganz günstig sind, ist das ein Wehrmutstropfen, aber ansonsten gab es keinerlei Probleme und ich würde einen weiteren Kauf riskieren, sofern Leisten für die Hintertüren verfügbar sind. Volle Punktzahl gibt es also nicht von mir, eine Vollkatastrophe war es jedoch auch keinesfalls.
Ihr bekommt eure Probleme hoffentlich gütlich gelöst! 🤞
 
Bei meinem 900II CV hab ich den Gummibeschichtung so weit wie unterrostet gelöst, die Metalleinlagen entrostet und konserviert und den Gummi mit Sika wieder aufgeklebt. Ist nicht makellos, aber optisch ganz gut und hält seit Jahren.
 
Das werde ich dann an den abgebauten Leisten versuchen, besten Dank! :top:
 
Zurück
Oben