Aero World

Ich denke, man muss ehrlich mit sich selbst und auch den anderen sein. Bin seit Jahren eigentlich glücklicher und zufriedener Kunde bei Aero-World. Dass ich vor einem Jahr (und leider erst jetzt verbaut, d.h. auch jetzt erst genau angeschaut) ein 9³I Aero-Fahrwerk gekauft habe und sich bis auf die Federbeine vorn alles sonst (Federn und Dämpfer hinten, Stabi) als alles andere als von einem Aero herausgestellt hat, hat mich doch massiv enttäuscht. Wegen der unterschiedlichen Farbcodierung der hinteren Federn hatte ich Aero-World zwar relativ bald nach der Lieferung angeschrieben, aber auch keine Rückmeldung bekommen. Weil ich die richtigen Federn aber auch so hatte, hab ich das dann auch schleifen lassen.
Das mit dem Stabi ärgert mich aber wirklich. Festgestellt, nachdem der Hilfsrahmen runter war. Hätte ich nicht glücklicherweise in meinen sonstigen Teilehaufen einen Aero-Stabis gefunden und zudem die passenden Gummis+der passenden Schellen, hätt ich alles grad so wieder zusammenschrauben dürfen, wie es vorher war...

Ich will da keine allzu große Geschichte draus machen, ich hätte das Paket nach eintreffen halt genauer anschauen müssen. Fehler können passieren. In der Form denke ich aber auch nur einmal...

..... Wegen der unterschiedlichen Farbcodierung der hinteren Federn hatte ich Aero-World zwar relativ bald nach der Lieferung angeschrieben, aber auch keine Rückmeldung bekommen. .....
Das aber ist eine schlechte Geschäftspraxis. Auf eine Reklamation nicht zu reagieren....und das scheint ja öfter vorzukommen.

Aber das ist ja mittlerweile bekannt, und wenn man da bestellt, weiß man, worauf man sich einlässt....

Leute ich habe sofort angerufen und wollte meine Nebelscheinwerfer zurück geben, weil die Befestigungslaschen abgebrochen waren - das wurde verweigert mit dem Hinweis ich würde die Unwahrheit sagen, bei Aero World gingen nur einwandfreie Teile raus. Da ist auch eine Rücksendung sinnlos, da mir unterstellt wurde, ich hätte das Teil beschädigt.
Was soll ich dazu sagen!? Da steht man machtlos da und so ein Gebahren habe ich noch nie erlebt.
Nochmal und ich habe keinerlei Verständnis für die Kritik an meiner Person: Habe schon mehrfach dort gekauft - immer freundlich bedient und sehr gute bis akzeptable Ware bekommen. Dann kommt der Nebelscheinwerfer mit der abgebrochenen Lasche. Ich freundlich angerufen und sofort abgewürgt worden, das könne nicht sein, bei denen ginge nur einwandfreie Ware raus.
Wie soll ich anders in den Wald reinrufen, wenn so ein Echo raus kommt. Wer mich kennt, weiss, dass ich sachlich kritisiere und nicht unverschmämt werde. Also lasst mich einfach in Ruhe und kauft weiterhin bei euren Shop Favoriten ein.

Erfahrungsberichte sind gut und richtig, wenn sie sachlich und begründet sind. Die vorherigen Beiträge habe ich trotzdem zur Beratung in der Moderation erstmal auf Moderation genommen, weil ich denke, dass so ein kompletter privater Schriftwechsel in dieser Form nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Leider kann ich auch nichts, mehr, Gutes von Aero-World-Germany berichten. Ich habe da sehr viel eingekauft. Wurde immer zuvorkommend bedient und mit Rabatten überschüttet!
Aber bei der ersten Reklamation gab es wüste Beschimpfungen. Von einer Rücknahme oder Erstattung der Kosten war nichts zu hören.
Bei mir handelt es sich um einen Motor, also ein nicht ganz billiges Teil.
Fotos davon habe ich schon in einem anderen Beitrag hochgeladen.
Im Nachhinein,..., woher kommen die vielen Schlachtfahrzeuge mit um die 170 tkm???? Alle von denen angebotenen Motoren liegen um diese Laufleistung.
Wer da kauft MUSS mit einem Totalausfall rechnen.
Auf einen Beitrag von mir hat sich ein Anderer Geschädigter gemeldet. Genau die selbe Verweigerung! Motor gekauft, Müll geliefert bekommen, keinerlei vernünftige Kommunikation zwecks Rückerstattung möglich!

Das finde ich sehr „demokratisch“,dass eine andere Meinung sofort vernichtet wird.Es kommt mir irgendwie bekannt vor.Die Nachrichtenart,die ich verwendet habe,war der einzige Beweis der Geschichte mit Aero World.Es sind aber noch nicht alle WhatsApp Nachrichten gewesen.Das Thema und die ganzen Beiträge hier habe ich erst gestern durchgelesen.Ehrlich gesagt,kam die letzte Nachricht von Aero World gestern sehr überraschend.Die wollen mit mir Schluss machen.Die einzige Begründung-ich bin von der Firma unzufrieden.Also,ich gehe davon aus,dass meine Einkäufe in Zukunft gesperrt werden.Das,was mit dem Verkäufer nicht stimmt,habe schon längst gemerkt.Uralte Zahlungsart,keine entsprechende Beschreibung,keine OEM Nummer usw. Was will ich mit dem Berg von kaputten Teilen,wenn sie sogar angeblich günstig sind.Ich bin sowieso damit immer beim Reinigen und Reparieren.Aber es gibt Sachen,die einfach nicht reparierbar sind.Mit dem Zurückschicken klappte es auch nur selten,weil ich die Defekten erst später gemerkt habe.Saab Anfänger sind für den Verkäufer eine goldene Mine.

Das finde ich sehr „demokratisch“,dass eine andere Meinung sofort vernichtet wird.Es kommt mir irgendwie bekannt vor.............

@9-5alex ich bitte dich hiermit deutlich kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen.

Es gehört sich nach unseren Regeln und auch bzgl der Datenschutzverordnung einfach nicht, das hier Namen von, für uns unbeteiligten Personen - mit denen du im Clinch bist - hier öffentlich zu posten.

Du kannst gerne hier über beschädigte, unvollständige oder nicht gelieferte Waren berichten - aber keine "privaten Nachrichten hier veröffentlichen. Das werden wir auch weiterhin unterbinden und nicht dulden.

@patapaya hatte deutlich geschrieben
Erfahrungsberichte sind gut und richtig, wenn sie sachlich und begründet sind. Die vorherigen Beiträge habe ich trotzdem zur Beratung in der Moderation erstmal auf Moderation genommen, weil ich denke, dass so ein kompletter privater Schriftwechsel in dieser Form nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

..und genau so und nicht anders war es gemeint!

Hiermit schreibe ich dir - deine derzeit nicht lesbaren Beiträge werden nicht wieder hier hergestellt - sondern bleiben für die Öffentlichkeit in diesem Forum hier unlesbar.

Danke für dein Verständnis - solltest du weitere Fragen haben - dann gern per PN an mich oder einen anderen Moderator

Gruß icesaab
(in Vertretung für den Vorstand
SAABoteure e.V.)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube, hier laufen ein paar Dinge auseinander. Daher versuche ich hier mal kurz ein paar Punkte entsprechend meines persönlichen, laienhaften Kenntnisstandes einzeln zu betrachten.
@9-5alex Es gehört sich nach unseren Regeln und auch bzgl der Datenschutzverordnung einfach nicht, das hier Namen von, für uns unbeteiligten Personen - mit denen du im Clinch bist - hier öffentlich zu posten.
Bei den Namen natürlicher Personen, sofern sie nicht selbst im eigenen Namen gewerblich agieren, gehe ich da absolut mit. Da ist dann "Klaus Müller" halt mit "K.M." oder "Herr M." abzukürzen.
Was sonstiges Verhalten und Gebahren gewerblicher (nicht privater!) Anbieter betrifft, sehe ich hier allerdings keinen Bezug zur DSGVO.
Du kannst gerne hier über beschädigte, unvollständige oder nicht gelieferte Waren berichten - aber keine "privaten Nachrichten hier veröffentlichen.
Soweit ich das hier richtig sehe, geht es um Nachrichten zwischen Aero-world und 9-5alex.
Meines Wissens unterliegen geschäftliche Kumminikationen von Unternehmen, sofern nicht zuvor irgendwelche speziellen Klauseln vereinbart wurden, nicht der Verschwiegenheit und können damit auch veröffentlichet werden. Dies ist meines Erachtens auch schon allein aus Gründen das Verbraucherschutzes sinnvoll und oft auch erforderlich.
Was die eigene Kommunikation von 9-5alex betrifft, so sehe ich nichts was dagenen sprechen könnte, dass jedwede eigene Veröffentlichung (ggf., siehe oben, mit gekürzten Namen) naturgemäß sein eigenes Ding ist.

Oftmals sind bestimmte Zusammenhänge, oder auch die "Wald-Schall-rein-raus"-Frage, halt auch nur anhand möglichst vollständiger Texte beurteilbar. Insofern sehe ich möglichst umfassende Darstellungen hier schon als sinnvoll und für die (Foren-)Allgemeinheit durchaus von Interesse an.

Glaube, hier laufen ein paar Dinge auseinander. Daher versuche ich hier mal kurz ein paar Punkte entsprechend meines persönlichen, laienhaften Kenntnisstandes einzeln zu betrachten.

Bei den Namen natürlicher Personen, sofern sie nicht selbst im eigenen Namen gewerblich agieren, gehe ich da absolut mit. Da ist dann "Klaus Müller" halt mit "K.M." oder "Herr M." abzukürzen.
Was sonstiges Verhalten und Gebahren gewerblicher (nicht privater!) Anbieter betrifft, sehe ich hier allerdings keinen Bezug zur DSGVO.

Soweit ich das hier richtig sehe, geht es um Nachrichten zwischen Aero-world und 9-5alex.
Meines Wissens unterliegen geschäftliche Kumminikationen von Unternehmen, sofern nicht zuvor irgendwelche speziellen Klauseln vereinbart wurden, nicht der Verschwiegenheit und können damit auch veröffentlichet werden. Dies ist meines Erachtens auch schon allein aus Gründen das Verbraucherschutzes sinnvoll und oft auch erforderlich.
Was die eigene Kommunikation von 9-5alex betrifft, so sehe ich nichts was dagenen sprechen könnte, dass jedwede eigene Veröffentlichung (ggf., siehe oben, mit gekürzten Namen) naturgemäß sein eigenes Ding ist.

Oftmals sind bestimmte Zusammenhänge, oder auch die "Wald-Schall-rein-raus"-Frage, halt auch nur anhand möglichst vollständiger Texte beurteilbar. Insofern sehe ich möglichst umfassende Darstellungen hier schon als sinnvoll und für die (Foren-)Allgemeinheit durchaus von Interesse an.
Jain...
Im Kern geht es dem Team bzw. uns als Verein darum, das wir nicht irgendwann für User-Postings haftbar gemacht werden können.
Das ist so in Vergangenheit bereits mehrfach passiert und hat mühsam zusammengetragene Spenden- und Mitgliedsbeiträge und auch Privatvermögen gefressen.

Daher bitte Nachsicht, wenn wir einmal "zuviel" zensieren müssen ;-).

Das hat nichts mit Unmut gegen über Usern oder ähnlichem zu tun. Das sind einfach Sachen mit denen sich das Forum nach Außen hin angreifbar macht...(was leider von vielen Außenstehenden ausgenutzt wird um uns Allen zu schaden)

Unabhängig von der Gesetzeslage würde ich den WhatsApp-Verlauf nicht posten, wenn ich diese Reklamation überhaupt per WA austragen würde.
Ich kann den Unmut verstehen, der Rechtsweg funktioniert aber nicht per WhatsApp.

Ich hab mehrfach bestellt, war auch schon persönlich dort. Ich kann nichts negatives sagen!
Und wenn ich ein Problem hätte, hätte ich das persönlich geklärt und nicht meinen Ärger im net breitgetreten. Die Reaktion von Aero kann man durchaus verstehen…

Jain...
Im Kern geht es dem Team bzw. uns als Verein darum, das wir nicht irgendwann für User-Postings haftbar gemacht werden können.
Das ist so in Vergangenheit bereits mehrfach passiert und hat mühsam zusammengetragene Spenden- und Mitgliedsbeiträge und auch Privatvermögen gefressen.

Das hat nichts mit Unmut gegen über Usern oder ähnlichem zu tun. Das sind einfach Sachen mit denen sich das Forum nach Außen hin angreifbar macht...(was leider von vielen Außenstehenden ausgenutzt wird um uns Allen zu schaden)
@Urbaner :
Genauso ist es, Aero-World hin oder her, unser Forum ist keine öffentliche Plattform zur Problemlösung, das gehört zwischen den beteiligten Parteien geklärt und nicht hier, alleine schon weil uns hier die Fakten nicht vorliegen und es uns nicht obliegt hier zu urteilen oder zu bewerten..........wir haben nur Sorge zu tragen das wir uns als Forum dahingehend nicht angreifbar machen..........was auch nicht immer einfach ist..........

Gruß, Thomas

@Urbaner :
Genauso ist es, Aero-World hin oder her, unser Forum ist keine öffentliche Plattform zur Problemlösung, das gehört zwischen den beteiligten Parteien geklärt und nicht hier, alleine schon weil uns hier die Fakten nicht vorliegen und es uns nicht obliegt hier zu urteilen oder zu bewerten..........wir haben nur Sorge zu tragen das wir uns als Forum dahingehend nicht angreifbar machen..........was auch nicht immer einfach ist..........

Gruß, Thomas
Mit dem Laden gibt es nichts mehr zu klären.Hier wollte ich nur eine kleine Bericht machen,die Erfahrung teilen und im keinen Fall Forum in Gefahr bringen.

Ich hab mehrfach bestellt, war auch schon persönlich dort. Ich kann nichts negatives sagen!
Und wenn ich ein Problem hätte, hätte ich das persönlich geklärt und nicht meinen Ärger im net breitgetreten. Die Reaktion von Aero kann man durchaus verstehen…
Meine Probleme kläre ich auch persönlich.Ich habe bei Aero World nur ein Mal die Ware reklamiert,sonst nur wegen Zustand mich beschwerdet.Und gestern habe ich an Aero World nur eine Nachricht gesendet,damit sie wissen,was sie mir verkauft haben.Die Reaktion von Aero World war nicht Akzeptabel.

Unabhängig von der Gesetzeslage würde ich den WhatsApp-Verlauf nicht posten, wenn ich diese Reklamation überhaupt per WA austragen würde.
Ich kann den Unmut verstehen, der Rechtsweg funktioniert aber nicht per WhatsApp.
Per Whats App wollte ich nur zeigen,wie es alles bei der Firma lief.

Jain...

Ehrlich gesagt,von dem Kram habe ich keine Ahnung.

@9-5alex ich bitte dich hiermit deutlich kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen.

Es gehört sich nach unseren Regeln und auch bzgl der Datenschutzverordnung einfach nicht, das hier Namen von, für uns unbeteiligten Personen - mit denen du im Clinch bist - hier öffentlich zu posten.

Du kannst gerne hier über beschädigte, unvollständige oder nicht gelieferte Waren berichten - aber keine "privaten Nachrichten hier veröffentlichen. Das werden wir auch weiterhin unterbinden und nicht dulden.

@patapaya hatte deutlich geschrieben

..und genau so und nicht anders war es gemeint!

Hiermit schreibe ich dir - deine derzeit nicht lesbaren Beiträge werden nicht wieder hier hergestellt - sondern bleiben für die Öffentlichkeit in diesem Forum hier unlesbar.

Danke für dein Verständnis - solltest du weitere Fragen haben - dann gern per PN an mich oder einen anderen Moderator

Gruß icesaab
(in Vertretung für den Vorstand
SAABoteure e.V.)
Kleines Feuerchen ist manchmal nicht schlecht.Keine Sorge,zum Atomkrieg kommt es nicht.:smile:

Ohne jetzt den Inhalt besagter Postings zu kennen aber was ich mir wünsche/vorstelle:

Als Beispiel:
Ich habe einen Motor gekauft ... Technische Daten, Laufleistung etc.
entsprach nicht den gemachten Zusagen.
Angaben was nicht meiner Erwartung entsprach.
Reklamation wurde verweigert. Die sachlichen Gründe angeben.

Fertig.

Mehr brauche ich nicht um mir aus der Gesamtheit aller Postings mein eigenes Bild zu bilden.
Eventuell melde ich mich dann selbst per PN demjenigen um Details zu erfragen.

Moin,
hmm hier sind ja fast alle am schimpfen auf Aero World , na gut dann will ich mal Berichten allerdings Positiv.
Bin ja erst seit letzten Jahr Saab Driver und da ich nicht viel Geld habe gucke ich natürlich wo es was gibt und AW ist für mich bis lang immer die erste Adresse. Natürlich sind nicht alle Teile Perfekt und wie neu aber die Preise sind unschlagbar und oft günstiger als irgendwelche Teile aus der Bucht oder von Kleinanzeigen. Die letze Bestellung war so vor 2 Monaten eine Hydraulikverdeckpumpe mit Leitungen für 130.- euro mit Vresand. Nach der Bestellung gab es erstmal nur die obligatorische Aufforderung zu bezahlen was ich auch sofort getan habe und dann passierte erstmal 6 Tage nichts mehr. Also habe ich Frau H. angerufen und sie erklärte mir das eine Leitung nicht ok wäre und sie erst Ersatz haben müssten was dann aber doch sehr schnell ging ( da hätte ich mir gewünscht das AW sich bei mir meldet und ich nicht hinterher telefonieren muss). Ein paar Tage später war das Paket dann aber auch da und was soll ich sagen AW hat mir einen kompletten Satz Hydraulikleitungen in guten Zustand zusätzlich mit geschickt also nochmal alle 10 Leitungne zusätzlich und ihr wisst ja was die auch gebraucht sonst so kosten.

Natürlich ist es ärgerlich wenn mal was falsch ankommt oder defekt ist aber anstelle anzurufen kann man es ja auch gleich zurück senden denn 14 Tage müssen sie es zurück nehmen und das muss man ja nicht mals begründen ( Fernabsatz Gesetz)
Also ich bin froh das es solche Läden mit gebrauchten Teilen gibt und bin mir auch bewusst das nicht immer alles so toll ist. da einzige was ich bemängle ist die Kommuniktion mit den Kunden die könnte wirklich besser sein.

Beste Grüße
Der Ralf

Zurück
Oben