- Registriert
- 31. Okt. 2011
- Beiträge
- 7.726
- Danke
- 851
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1977
- Turbo
- Ohne
Ich hab jetzt eben diesen ganzen Thread nocheinmal durchgelesen.
Ich habe dazu (m)eine Meinung:
Auffällig ist erstmal, das die weit überwiegende Zahl der Kunden von Aero World hier zufrieden bis sehr zufrieden ist, den Laden teilweise auch persönlich kennen.
Kritik kommt von Dir, will heissen, Du gibst eine Warnung, dort zu kaufen, und lässt irgendwo noch einfliessen, ein Jurist bezeichne das Geschäftsgebaren des Händlers als sittenwidrig.
Das ist schon harter Tobak, erst mal.
Von der eigentlichen Geschichte kennen wir nur deine recht grobe Zusammenfassung hier.
Die Kritik von @DL_SYS ist bereits nur vom Hörensagen.
Mehr Belege dazu gibt es nicht.
Ich würde so etwas nie und nimmer öffentlich äussern, sofern sowas nicht wirklich eine qualitative wie quantitative Dimension hat. Zudem würde ich unbedingt die belegenden Details nennen und nicht nur darüber erzählen.
Warum? Weil es kann immer mal was schief gehen, man kann immer mal aneinander vorbei reden, man kenn immer mal einen schlechten Tag haben. Aus einem einzigen Peanuts-Ereignis (Du schreibst ja selbst, es war einfacher, den Scheinwerfer einzubauen, als ihn zurück zu senden und offensichtlich war das also auch ohne die abgebrochene Nase möglich) kann man schlicht kein allgemein gültiges Bild ableiten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass aber genau das mit Deinem FB-Post so rüber gekommen ist. 'Da läuft irgendwo irgendwas mal schief und dann haut uns einer gleich auf FB in die Pfanne.'
Ich wäre stinksauer, wenn ein Kunde von mir etwas bemängelt, ich vielleicht auch erst mal sage: "nö, war ich nicht" (weil ich auch erst mal dieser Überzeugung bin) und der sich dann erst damit zufrieden gibt, ich an anderer Stelle später aber lesen muss, was für ein übler Laden ich wäre.
So klärt man keine Konflikte. Das ist in meinen Augen unfair und auch nicht verhältnismäßig. Das kann man nach mehreren vergeblichen Anläufen und auf Basis einer klaren Faktenlage machen. Und die ist nicht gegeben, wie man an den vielen Antworten hier im Thread sieht, und auch nicht mit Deinem Einmalerlebnis belegt.
Als Gegenteil von dünnhäutig oder extrem empfindlich empfinde ich Fünfe auch mal gerade zu sein lassen, hat ja irgendwie doch noch geklappt, auch mal ne kleine Kröte schlucken weil Lebbe gehd wieder und beim nächsten mal wird bestimmt alles besser.
That's my 2ct.
Ps: Du geht in diesem Thread ein paar mal auf 'sachliche Diskussion' o.ä. ein. Der Vorwurf der Sittenwidrigkeit aus dem von Dir geschilderten Ereignis heraus ist aber alles andere als sachlich. Denk vielleicht auch mal darüber nach.
kann dir nur zustimmen...gut zusammengefasst